Suchen Menü

So, Morgen ist Zwangsräumung *hilfe*

Hallöchen,
ich hatte ja gestern von meinem Problem erzählt mit der Symphyse. Wir hatten heute im KH einen Termin zur CTG Kontrolle und haben darauf bestanden einen Arzt zu sprechen. Hat dennen natürlich nicht sooo gepasst weil der Kreisssaal voll war (jedenfalls hat eine Frau den Kreisssaal gut mit schreien unterhalten *schluck*).
Auf jedenfall kam dann die Ärztin der ich das erzählt habe und ihr auch sagte das der Arzt vom Mittwoch sich nicht sonderlich interessiert hat und das ich jetzt immer mehr schmerzen hab. Sie hat sich das alles angehört, war super freundlich und meinte dann sie müsse da eine Oberärztin holen. Nagut, weiter warten. Was praktisch war, sie haben mir im Flur im sitzen das CTG geschrieben (kann ja eh nicht liegen) und so konnte ich stehen und sitzen und es Madam worde schön überwacht, und so war ich auch fast ne Stunde am CTG. Aber ob ich so gewartet hätte oder mit Kabel am Bauch wäre ja egal gewesen.
Die Oberärztin kam dann auch und hat mir dann tausende Fragen gestellt usw.
Sie meinte dann das sie eher für einen KS wäre weil das die Symphyse nicht belasten würde bei der Geburt, wogegen natürlich die spontane Geburt schlimmer wäre. Allerdings ist mein Vorteile das es meine 2. Geburt ist und der Befund sonst sehr gut aussieht (aber nicht so gut das es in den nächsten Stunden von selber los gehen würde *Seufz*).
Ich möchte sehr ungern einen KS und sie meinte dann gleich, gut dann leiten wir jetzt ein. Ich hab mich aber etwas überrumpelt gefühlt und so schnell konnte ich dann doch nicht entscheiden.
Wir sind jetzt so verblieben das ich morgen halb 9 im Kreisssaal erscheine zur normalen Einleitung. Sollte ich mich doch noch für den KS entscheiden dann ist das kein Problem.
Einerseits freue ich mich tierisch das es endlich los geht und das was passiert aber andererseits hab ich Panik ohne ende. Was wenn mir die Symphyse doch mehr zu schaffen macht in den Wehen wie ich mir das jetzt vorstelle? Oder wenn ich hinterher mehr Probleme habe? Aber ein KS brigt auch Risiken und ich möchte das eigentlich gar nicht *seufz*
Ausserdem werde ich morgen das 2. mal Mama....boah irgendwie geht das doch alles schnell, und so geplanz alles!
Sorry jetzt ist es wohl etwas lang geworden!
Liebe Grüsse Ina, die wie blöd durch die Wohnung springt und 1000mal kontrolliert ob auch alles da ist fürs Baby
Bisherige Antworten

Re: So, Morgen ist Zwangsräumung *hilfe*

Hallo Ina
habe in den letzten Tagen verfolgt, dass Du schon sooo auf Dein Baby wartest - und jetzt ist es "schon" soweit!
Verstehe Deine Aengste und Gedanken - Du wirst schon richtig entscheiden - es muss für Dich optimal sein - Einleiten oder KS.
Haben sie Dir gesagt wie eine Einleitung funktioniert?
Mein FA hat mir letzte Woche zu einer Einleitung geraten, sofern ich bis zum Termin komme, da ich ein grosses Kind erwarte. Jedenfalls hat er mich ins KH überwiesen, nächste Woche wird darüber entschieden.
Wünsche Dir jedenfalls für morgen alles alles Gute - gute Nerven, viel Durchhaltevermögen und dann ganz ganz viel Freude, wenn Du Deine "Madame" in die Arme nehmen darfst!
Lieber Gruss
Sarah ( 39.SSW )

Hallo Sarah,
ich dank dir! Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann ein Baby im Arm zu halten!!
Die Einleitung wird so gemacht das nach der CTG Kontrolle dir Gel (Prostaglandin) auf den MuMu "geschmiert" wird was dann Wehen auslösend ist. Ich kenne das ja schon von Samira. Bei ihr hat das beim ersten mal gleich eingeschlagen aber manchmal muss das nach 2 Std. wiederholt werden bis man dann richtige Wehen bekommt.
Ich hab so oft gehört das eingeleitete Wehen schlimmer sein soll, naja ich kenn ich nicht anderst aber wenn man das hört kriegt man schon Angst!
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüsse Ina

Hallo Ina!
Drücke Dir natürlich die Daumen für Morgen :-))))
(Neidisch bin, will auch...)
Das mit den Eoinleitungsängsten kann ich verstehen.Habe unsere ersten beiden Kinder ebenfalls durch Einleitung bekommen.
Stephan damals mit Gel um MuMu - da dauerte es 3 tage bis es endlich richtig angeschlagen hat :-(((
Bei Tobias letztes Jahr im Januar kam ich gar nicht mehr richtig vom Behandlungsstuhl - so schnell ging das. War dann ziemlich heftig - aber nach 3 1/2 Std auch vorbei :-)))
Trotzdem habe ich diesmal wieder Angst vor einer Einleitung und habe beim Vorstellungsgespräch genau dieses Gel angesprochen und siehe da: Jetzt gibt es neue Möglichkeiten :-)))
Und das Geheimnis ist die Tablettenform :-)))
Entweder wird ein Medikamentenband um den MuMu gelegt, wo sich etwa alle 1/4 Stunde eine Tablette auflöst und wenn die Wehen stark genug sind kann man die Kette einfach entfernen oder man nimmt die tabletten ganz normal ein und kann dann auch sagen, wann es reicht - sprich die Wehen stark genug sind.
So kann man das ganze besser kontrollieren bzw. steuerb.
Wenn ein gel gesetzt ist - muß man das nehmen, was kommt :-00000
Das wollte ich Dir nur als Anregung mit auf den Weg geben - vielleicht bietet das ja Dein KH auch an :-)))
Also, halt die Ohren steif
Michaela 40.SSW und die Racker

Hallo Ina,
also ich verstehe deine Ängste und Sorgen, aber probier doch mal die Einleitung aus, und wenn es zu sehr weh tut, dann lass Dir doch eine PDA legen und mit der ist dann zur Not ja auch ein Kaiserschnitt möglich.
Bleib ruhig, behalte die Nerven und freue Dich daß Du morgen noch mal Mami wirst, was schöneres gibt es doch eh nicht,...
Viel Spaß weiterhin beim durch die Wohnung hüpfen, wirst wohl heute noch auf 2000mal kommen,...ggg
LG Steffi

Alles Gute für die Geburt!!!Lg moonrose

Hey Ina!
Raus muss sie eh!
Das sind gute Neuigkeiten. Ich freue mich für DIch, dass Du morgen schon Deine zweite Tochter in den Armen halten wirst:o)
Gegen die Schmerzen haben die genug Mittel da, ich würde, wenn es richtig schlimm wird, danach verlangen. Sicher ist sicher!
Ich glaube nicht, dass es ein KS wird und drücke Dir daher auch nochmal gaaaanz fest die Daumen!
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und freue mich bald von Dir zu lesen.
Mmmh. 29. Januar. Ist doch ein schöner Termin:o))
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (7 Tage alt)

Wie auch immer du dich entscheidest, ...

...wünsche ich dir eine schöne Geburt!
Ich freu mich schon auf das erste Bildchen!!!
LG Melli und Janelle Vivienne 13W+2T

Ina ich drücke Dir dermaßen die Daumen !! GLG >>

Ich wünsche Dir alles Gute !!!

Alles alles Liebe...

...und das Einleiten wirst Du bestimmt gut hinter Dich bringen :o))) Freu mich, dass Du Dein Baby morgen schon im Arm halten wirst :o)))))Alles Gute und ich drück Dir die Daumen !!!!! GglG, Susann 39 SSW

Hallo Ina,
ich drücke dir ganz doll die Daumen! Und Kopf hoch, es wird alles gut gehen! Wie du schon sagst, es ist ja deine 2. Entbindung und wenn gar nix mehr geht muss die PDA her! Du schaffst das!!!
Liebe Grüße, Nadine

Hallo liebe Ina!
Auch ich möchte dir für Morgen alles erdenklich gute zur Entbindung wünschen.Ich drücke dir die Daumen das es schnell und Natürlich ohne komplikationen verlaufen wird.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich nun fühlst..freude Angst einfach ein durcheinander im Kopf.Das geht mir genauso.Mein FA sagte mir heute das es wohl heute Nacht los gehen wird.Bei meinen anderen beiden sagte er das auch immer und es geschah dann auch so.Also alles gute und liebe noch mal.LG Manuela die Morgen Stichtag hat.

Hallo Manuela,
na dann drück ich dir die Daumen das es wirklich heute los geht. Dann wärst du auch "erlöst"
Alles gute
Liebe Grüsse Ina

Hallo Ina!
Ich danke dir.Oh ja auch "erlöst" das wäre schön.
Liebe Grüße Manuela

Hallo Ina,
ich werde Dir morgen die Daumen drücken. Da hat der Wehentee wohl nicht geholfen?
LG jesi mit Elena und Florian

Hallo Jesi,
es hat nichts grholfen, hatte 2 mal den cocktail versucht und selbst das interessiert sie gar nicht!
Liebe Grüsse Ina

Alles Liebe und Gute für Morgen :-))))))

Alles gute für morgen!!!

Hallo liebe Ina,
leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Wir hatten Besuch und ich bin nicht zum PC gekommen.
Ich wünsche Dir für morgen - egal wie Du Dich entscheidest - alles alles Gute und melde Dich per SMS wenn alles überstanden ist.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denk an Dich morgen Früh !!
Liebe Grüße
Bettina
P.S. Soll ich dann hier im Forum Bescheid geben?

Hallo Bettina,
ich wollte mich sowieso noch bei dir melden, kam aber bisher noch nicht weiter dazu!
Klar kriegste ne SMS und bescheid sagen kannste auch wenn du magst!
Liebe Grüsse Ina

Hi Ina,
das ging ja dann schnell. Ich wünsche Dir für Morgen alles Gute u. möglichst schmerzfrei, trotz der Symphyse. Und eine schnelle Geburt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET-4

auch noch schnell die Daumen drücke....

*ächts*
Alles Gute, egal wie.....
LG Kerstin

Alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen