Sitzen mit 4,5 Monaten?!
auf die Gefahr hin, dass hier irgendwo schon etwas zu diesem Thema steht, ich es aber nicht so schnell finde: Meine Tochter will ueberhaupt nicht mehr liegen und ist im wachen Zustand nur aushaltbar, wenn sie in irgendeiner Form sitzt (am liebsten sogar steht!!), sei es auf meinem Schoss oder mit Kissen etc. Alleine wuerde sie es noch nicht schaffen, wie strikt haltet Ihr Euch daran, nur das zuzulassen, was die Kleinen alleine schaffen?
Vielen Dank fuer response!!
Re: Sitzen mit 4,5 Monaten?!
Auf dem Arm ist ok..da sieht der man(n) was...aber nicht liegen!!
bin auch schon am Grübeln--was tun?
Chiara wollte damals auch immer sitzen, ich habe dann ab dem 5. Monat den Liegebuggy ein wenig hoch gestellt, so daß sie schräg lag u. etwas sehen konnte, dann war sie zufrieden.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
No problem!
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
Nein!
LG, Steffi
Deine Freundin Lia mag auch nur noch sitzen und stehen, sonst gibts richtig Gebrüll. Ihre Mama versucht alles, sie davon abzuhalten, aber wie denn bitte, sie kann ihr ja nicht immer in die Kniekehlen hauen, damit sich die Beine krümmen. Den Tummy Tub kann sie gar nicht mehr benutzen, das Wasser geht im Stehen ja nur noch bis zum Bauchnabel...
Die Hebamme sagt, man soll mihc nicht wie früher im KIWA mit Kissen ständig hinsetzen, ansonsten ist es nicht so tragisch...
LG Lia 13 Wochen
lasse nur zu, was die Kleine allein schafft. LG
Sorry, sollte nicht zu sehr nach erhobenem Zeigefinger klingen, aber ich hab versucht, das so wiederzugeben, wie es uns in Pekip vermittelt wurde und ich es auch sinnvoll finde.
Wie seid ihr denn auf Emilia gekommen? Ich höre den Namen hier so selten, das ist richtig schön, dass es eine Namensvetterin gibt :-)
glg Christine mit Emilia *8.1.05
vielen Dank fuer Deine differenzierte Antwort. Gefuehlsmaessig wuerde ich die Situation auch so einschaetzen, in der Praxis ist es allerdings schwierig, hart zu bleiben. Emilia ist nicht der Name meiner Tochter, sondern meiner, sie heisst Antonia. Ich finde ihn aber auch ganz schoen :-)
Viele Gruesse
Emilia
Du bist die erste Erwachsene, die ich mit diesem Namen kenne :-). Bei uns ist der Name eher selten. Antonia war auch ein Favorit, aber unser Großer wollte eine Emilia.
Es stimmt, es ist schon schwer, ich stelle den KiWa auch schon ein klein wenig hoch, aber nicht sehr weit, da siegt dann doch das schlechte Gewissen. Ich "konnte" mit 4 Monaten sitzen und habe immer wieder Rückenprobleme, die möchte ich ihr doch ersparen. Ich leg sie dann oft auf den Bauch, auch im KiWa, das gefällt ihr auch. Aber dauert ja nimmer lange, noch 2-3 Monate und dann ist die Zeit auch überstanden.
Viele Grüße Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen