Sitzen beim Breiessen
GLG Chrissi
Re: Sitzen beim Breiessen
ich setze annika immer zum essen in ihrem Kinderwagen, da man das kopfteil variieren kann und decke ihre beinchen beim essen mit einem tuch ab, sonst ist alles so sehr verschmiert und das klappt total gut
lg piusch
In Papi's Armen und er bekommt jetzt auch nen Latz
Aber am Schoß geht es auch nicht so schlecht, wieso geht das bei euch nicht ?
lgB
Re: In Papi`s Armen und er bekommt jetzt auch nen Latz
GLG Chrissi
Re: In Papi`s Armen und er bekommt jetzt auch nen Latz
AM Besten ist, wenn der Löffel und dann seine Faust zusammen in den Mund wandern.
Mütter sollten ein Extra Paar Arme haben, die sollten gleich in der SS mitwachsen.
lg Beate
schau mal hier...
lustig oder?
Leider aber aus Kanada....
LG Tina
Auf dem Schoss!
der Kleine sitzt seitlich auf meinem Schoss. Die 'innere' Hand eingeklemmt, die andere halte ich fest, so kann er mir nicht den Löffel aus der Hand schlagen und man kann ein bisschen variieren, ihn z.B mehr legen als hinsetzen.
LG,
Cara
Also..
also Lenny habe ich (ich hoffe ich erkläre es gut und ihr versteht es auch!!) auf meinen Beinen sitzen. Ich setze mich auf einen Stuhl, das Linke bein über das rechte ein Loch in der Mitte und da setze ich Lenny rein, dann habe ich beide Arme frei zum füttern!! Hoffe es hat jemand verstanden. Ist aber ganz praktisch, weil ich es auch so mache wenn ich unterwegs bin. Habe zwar auch den Hochstuhl und das klappt auch ganz gut, aber mit meiner Art westenlich besser.
LG
Sandra
Re: Auf dem Schoss!
genauso habe ich das bei Jonas auch gemacht ;-) Es hat immer gut geklappt.
Lars wird noch vollgestillt, deshalb hab ich das bei ihm noch nicht ausprobiert.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
*faul alles unterschreib* :-)
ich habe Lucas meistens auf dem Arm gehabt ( ich sahs dabei auf dem Boden ) , oder in der Wippe. Wenn Du keine Wippe hast würde ich weiter den Kindersitz nehmen. Vielleicht nimmst Du ein altes Handtuch, oder ein Moltontuch und schneidest Schlitze für den Gurt rein.
LG Kerstin
Im Maxi Cosi LG Carmen
also auf dem Schoß füttern geht beu uns leider auch nicht, Annemarie ist extrem zappelig und nur am bewegen, sie wehrt sich richtig und will sich befreien. Flasche geben geht dagegen ohne Probleme.
Habe sie beim Brei füttern manchmal schon auf den tisch gelegt... (schäm,auweia), aber das ging, sie lag wie ein Käfer da und konnte mit allen vieren zappeln. Ist nat. keine Dauerlösung.
Also entweder Autositz mit handtüchern abgedeckt oder unseren "Prima Pappa Hochstuhl", wo man die Sitzneigung verstellen kann in halb liegend. Ich werde es mal ausprobieren.
Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Wünsche Euch noch viel Spaß beim Brei löffeln und eine etwas sauberere (kom. Wort) Lösung!!!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
LG
Sekerim
also dustin setzen wir in den wipper haben ihm immer auf dem arm gehabt er war da so nervös und hastig gewesen, dass wir das mit dem wipper ausprobiert haben und siehe da er isst langsam und nebenbei spielt er noch bisschen.
lg janine
Im Sitz: Prima Pappa - alles andere klappt nicht
ich füttere Jannis in der Wippe. Das klappt bis jetzt super. Allerdings habe ich auch schon Bedenken, da die Wippe dann auf dem Tisch steht.
Sobald er einigermaßen sitzen kann, werde ich einen Hochstuhl evtl. mit Verkleinerung holen. Für die halbe Stunde wird er dann da reingesetzt.
LG
Nic
Nachtrag Lätzchen
Wir haben bereits so einen Plastiklätzen mit Auffangschale gekauft. Macht sich für die Sauerei beim Breiessen viel besser als so ein Stofflätzchen.
LG
Nic
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen