Sitz der Plazenta
Ich bin aus dem Mai/Juni Forum und habe eine Frage an Euch: meine FÄ hat heute eine tiefsitzende Plazenta bei mir festgestellt. Sie sitzt kurz vorm Muttermund. Gibt es unter Euch jemanden, bei dem der Mutterkuchen noch hochgewandert ist? Habt Euch besonders verhalten müssen (Bettruhe, kein GV)?
Vielen Dank und liebe Grüsse von Loni 23.Woche, 3.SS
Re: Sitz der Plazenta
In meiner ersten SS hatte ich das auch. Die Plazenta ist dann aber noch hochgewandert. Ich durfte in der Zeit nicht arbeiten (Altenpflege) und nicht schwer heben. Bettruhe bekam ich zwar nicht, aber ich sollte mich ruhig verhalten und sehr viel schonen. Nach 3 Wochen durfte ich wieder arbeiten, aber auch nur leichte Aufgaben wie Tabletten stellen und Büroarbeiten oder Betreuung der Bewohner. Langsam habe ich dann wieder mehr Aufgaben übernommen.
GV-Verbot hatte ich nicht, aber mir war auch nicht danach.
Alles Gute und ich drück dir die Daumen, das deine Plazente hochwandert.
GLG Birgit
bei mir ist es genauso, aber jetzt ist sie mit wachsender Gebärmutter nach oben gewandert und bietet somit keinen Anlass zur Besorgnis. Wenn sie genau vor dem MuMu wäre, dann würde da gar nix mehr wandern, da wäre auf jeden fall ein KS nötig. Das einzige ist, das es etwas bluten kann, wenn der MuMu aufgeht, aber sonst gibtßs nix zu beachten. Also, keine Sorge!
Gruß
Dani SSW. 38
Danke für die Antworten, bin beruhigter!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen