Sinnlose Anschaffungen?Hauptsächl.an Mehrfachmamis
Und genauso umgekehrt, gibt es etwas was ihr auch beim "jetzigen Kind" nicht missen wollt?
Danke für eure Antworten, bin echt gespannt!! :-)
Bye Manuela+ Vivien 2,4 Jahre+ 19+0 Ssw
habe nur den Wickeltisch umsonst gekauft
LG Peggy mit Kieran 3Jahre+8Monate und Kiara 23+0
Re: habe nur den Wickeltisch umsonst gekauft
Re: Sinnlose Anschaffungen?Hauptsächl.an Mehrfachm
nie gebraucht haben wir Babynestchen (soll man nicht wegen plötzlichem Kindstod), eine feste Babyrückentrage und die Langseile vom WingBo. Ausserdem einiges an Spielzeug.
Niemals verzichten würde ich auf das Maxi Taxi (wo man den MaxiCosi einklicken kann), Laufstall und einen LENKBAREN Kinderwagen.
Blöde fand ich im nachhinein: Fläschchen von NUK (denn die alten sind so lang dass die Spülmaschine sie nicht sauber bekam), Strampelanzüge die man nicht bis unten (oder nur unten) aufmachen kann und Mützen die man nicht festbinden kann.
Insgesamt hängt es immer stark davon ab wo Du wohnst und wieviel Du unternimmst :)
LG,
Cara
Re: Sinnlose Anschaffungen?Hauptsächl.an Mehrfachm
also bei uns ist es ja jetzt schon eine Weile her, phlipp ist 5 Jahre alt, aber ich kann mich daran erinnern das ich den Destilator für die Fläschen für unnötig hielt. Da ich die Fläschchen immer in der Spülmaschine mit spülte und das Auskochen von den Schnullern und so weiter auch mit einen Topf genau so geht.
Missen wollte ich das MaxiTaxi, den Laufstall, Die Kinderwipppe nicht. Sie waren immer nütlich.
LG
Sandra
Philipp 5 Jahre und Bastian 22SSW
Re: Sinnlose Anschaffungen?Hauptsächl.an Mehrfachmamis
also auf die Badewanne mit Aufsatz hätte ich gut und gerne verzichten können. Da war ich viel zu unsicher.
GLG charlotte
also ich fand die Babybjörn Bauchtrage unnütz, wir haben sie zu wenig (ca.2X) benutzt. Außerdem hatten wir immer zu viele Jacken und Mützen.
Super fand ich die Lederkrabbelpuschen, meinen Glückskäfertragesack, mein Stillkissen, und Schalmützen!
LG Andrea & Johanna
völlig unnütz und nie gebraucht waren bei uns die im vorfeld angeschafften babyfläschchen und sämtliches zubehör (flaschenreinigunsbürste und was es noch so gibt).
die babybadewanne haben wir auch nur 2-3 mal benutzt. danach hat annika mit uns in der großen badewanne gebadet.
den stubenwagen hatten wir zum glück nur geliehen --> kein mal benutzt, da wir annika spontan mir in unser bett genommen haben.
ich hatte einen pucksack angeschafft --> nie benutzt.
*räusper* den kinderwagen, bzw die babytragetasche dazu hätten wir uns sparen können. annika hat ihn gehaßt, daher haben wir den kinderwagen erst viel später und als jogger umgebaut in gebrauch genommen.
da sind wir bei dem utensil, das ich nicht missen möchte: das tragetuch.
einfach unentbehrlich:-)
lg,
maria
also unnütz fand ich das sterilidier ding für die flaschen..zumindest wenn man ne spühlmaschine hat, dann das babybjörn fand´s einfach unbequem und angelina ht da drinn nur gebrüllt..
vorauf ich nie wieder verzichten würde ist unsere elektrische babywippe, einfach anmachen und das ding vibriert, baby rein und ruhe:-)) kein stundenlanges brüllen.. klasse :-)
ansonsten fand ich noch son mixer für die babyflasche, damit sich keine klümpchen bilden .. ( hab zwar 6 monate gestillt aber danach hat angelina ja trotzdem noch milchpulver bekommen,..
lg tanja 21ssw
Vaporisator, Babyfläschchen usw, also alles was mit Fertigmilch zu tun hatte, denn ich habe gestillt (15 Mo) und dann gabs keine Fertigmilch mehr für Jonas.
Der Babygläschenerwärmer steht auch noch eingepackt im Schrank. Den könnte ich eigentlich mal versteigern ;-)
Achja, einen Schnuller wollte Jonas auch nie, aber da hab ich auch keinen gekauft, nur geschenkt bekommen.
Wichtig finde ich zb. unsere Krabbeldecke, die wir schon ganz früh genutzt haben, egal wo wir waren...
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (20. SSW)
gar nicht erst gekauft: kinderwagen, waermelampe
maessig nuetzlich: sangenic windeleimer
niiiieeee mehr missen moechte: breis bett fuer alle (2x2m)tragetuch
gruss, lucia, mit luca 02/02 und frippelchen 24 SSW
LG Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen