Sind hier Ebay-Experten? HILFE!!
ich brauch mal nen Rat von Euch...
Ich hab bei Ebay nen Kinderwagen ersteigert, der als Teutonia Delta, absoltut top erhalten und wenig gefahren angepriesen wurde!
Nun hab ich ihn gestern Abend abgeholt und ich blöde Kuh hab ihn mir natürlich nicht richtig angeguckt!
Zu Hause hab ich dann festgestellt, es ist kein Delta sondern ein Mistral mit fester Tasche und die Wickeltasche ist TOTAL versaut!!! Das Verdeck hat durchgeschubbelte Stellen und Flecken!
Ich möchte nun gerne, daß der Verkäufer entweder Geld erstattet oder noch besser den Wagen zurück nimmt (ich würde dann netterweise das Porto übernehmen)und mir meinen Kaufpreis von 170? erstattet....
Gibt es da Möglichkeiten? Was meint ihr?
LG die verzweifelte Andrea
Re: Sind hier Ebay-Experten? HILFE!!
also erstmal: hast du den verkäufer schon bewertet?
wenn nein, gut- das ist eigentlich dein einziges druckmittel.
dann als erstes verkäufer anmailen und sagen, dass du super enttäuscht bist! und dass er, abgesehen von den übersehenen flecke/löcher, ja auch nachweislich falsche angaben(mistral/delta) gemacht hat.
dass mit der portoübernahme würde ich erstmal unerwähnt lassen!
sag ihm klipp und klar du willst dein geld zurück!
dann hilft erstmal nur warten. vielleicht läßt er sich drauf ein. rechtlich siehts eher mies aus. wird ja wohl ein privater verkäufer gewesen sein, oder!?
lg, s.
Ist ja echt ärgerlich....
Hat sie im Angebot was von Privatverkauf und der dementsprechenden fehlenden Gewährleistung geschrieben? Schau vielleicht noch mal nach.
Aber ich würde sagen, wenn der Wagen falsch deklariert ist und zusätzlich noch erheblich Mängel hat, sollte sie kulanterweise den Wagen zurücknehmen.
Wende Dich sonst an Ebay selber, die sind von ihrem Service was Käuferschutz angeht sehr gut. Eine Azubine von mir hat mal was mit einem Mangel ersteigert, der nicht deklariert war. Die haben ihr gut geholfen.
Viel Glück
GLG Ute
Setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung, schildere ihm dein Anliegen, und verlange (notfalls) das Geld zurück (KiWa musst du dann natürlich auch zurück geben). Wenn es keine Reaktion von dem Verkäufer gibt, dann wende dich an eBay.
Viel Erfolg!
@Hi Sissi, da bist Du ja schon!
Wende dich direkt an Ebay
du Arme, jetzt hat es dich auch erwischt.
Ich bin nach fast 60 Auktionen auch das 1. mal reingefallen.
Fast das Gleiche wie bei dir. Es ging um eine Jacke für Dropsi, die neu, rosa (Bild war mit dabei) sein sollte.
Angekommen ist eine Jacke, die gebraut, pink (wohl schlechte Digi-Cam) und wo der Reisverschluß kaputt ist!!!.
Leider ist mit meiner Verkäuferin nicht zu reden. Im Gegenteil, sie behauptet jetzt auch noch, ich hätte den Reisverschluß kaputt gemacht nur weil mir die Farbe nicht gefällt.
Tja, ich kann dir auch nur raten, dich an ebay direkt zu wenden, wenn du mit dem Verkäufer nicht klar kommst.
Ob ich das allerdings mache, überleg ich mir noch... denn bei mir ging es "nur" um 15,- Euro... und ich hab im Moment auf so blödes Gestreite keinen Bock.
Bei einem Betrag von 170, Euor würd ich das aber auf jeden Fall machen!!!!
Viel Glück
und sag uns was raus gekommen ist.
LG
Micha + Dropsi (die gestern ne viel schönere Jacke von ihrer Oma geschenkt bekommen hat ;o) )
schau mal bei Ebay unter Käuferschutz nach. Dort müsste genau beschrieben sein, wie du vorgehen solltst. Wenn der Verkäufer nicht reagiert und nicht auf deine Mails eingeht, dann steht Ebax für einen Betrag bis zu 250 ? gerade (war zumindest mal bis vor ca. einem Jahr so). Du solltest dir nicht zu viel Zeit lassen, denn dein Käuferschutzantrag muss spätestens 90 Tage nach der Auktion bei Ebay eingehen.
Weiterhin kannst du dem Verkäufer zusätzlich zu schlechter Bewertung und Meldung bei Ebay durchaus mit Anwalt drohen, denn der Tatbestand des Betrugs ist gegeben (speichere vorsichtshalber unbedingt die Seite mit seinem Angebot und seinen Angaben ab, damit du sie notfalls über die 90 Tage hinaus zur Verfügung hast) und das darf auch bei einem Privatverkauf nicht gemacht werden!
Ich wünsche dir mehr Glück als ich damals hatte, weil ich dank zwischenzeitlichem Umzug zu spät bemerkt hatte, dass ich betrogen wurde. Somit wäre mir nur noch der Gang vor Gericht geblieben und das war mir dann doch zu viel act ...
Liebe Grüße
Lana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen