Sind eure Mäuse abends auch so weinerlich!
LG Mandy mit Lea (5 Wochen)
Re: Sind eure Mäuse abends auch so weinerlich!
unsere Tochter war damals genauso und Florian, der bisher auch abends ganz brav eingeschlafen ist, quengelt abends jetzt auch rum und kommt nicht zur Ruhe. Die Kleinen sammeln ja tagsüber jede Menge Eindrücke und schaffen es dann nicht, diese zu verarbeiten. Daher sind sie am Ende des Tages (also abends) ganz aufgedreht und schaffen es nicht, einzuschlafen. Da hilft es übrigens auch nicht, sie tagsüber wach zu halten, die Mäuse brauchen ja noch ihren Schlaf. Im Gegenteil, denn dann sind sie ja am Abend noch geschaffter. Versuchs doch mal mit irgendeinem festen Zubettgeh-Ritual. Wird nicht auf Anhieb Besserung bringen, aber irgendwann erkennt Deine Lea daran, dass gleich die Schlafenszeit ran ist und das wird sie dann beruhigen (ist für sie also vorhersehbar).
LG Jesi
diese phase dauert bis zum 3. monat. sagt man. und ich verlaß mich einfach mal drauf :-) hab ja auch keine andere chance...
GLG Annie mit Mia, 4 wochen
soll heißen abendattacken *g*
Ja, ja, das abendliche Weinen, wie gut kenn ich das doch. Kann Dir aber vielleicht etwas Hoffnung machen, unsere kleine Maus hat mit ca. 9 Wochen aufgehört zu weinen am Abend und ist jetzt eine kleine zufrieden Prinzessin geworden.
Liebe Grüsse
Christine und Chiara
das ist völlig normal. Die Babys tagsüber wachzuhalten nützt absolut nichts - Ich würde es sogar lieber sein lassen um Deine Kleine nicht noch mehr zu stressen.
Das sind die Eindrücke von Tag die einfach verarbeitet werden müssen. Kommt bei total vielen Babys vor und mann kann nicht viel tun. Bei uns hat pucken (ganz fest in eine Decke wickeln) immer geholfen aber alles andere war sinnlos. Je mehr Du auf die Kleine "einredest" desto schlimmer wird es. Weniger ist hier mehr.
Sorry, aber da hilft nichts als durchhalten.
LG Chris
das ist eigentlich ganz normal in dem Alter. Bei meiner Tochter (jetzt 18 Monate) war das extrem ausgeprägt. sie fing auch um sechs an und hat oft erst um zehn ruhe gegeben.
Bei meinem sohn (10 Wochen) ist das nicht so extrem. er geht aber auch schon um halb neun ins bett. ich fahre gegen abend nochmal eine runde mit dem kinderwagen.
wenn du die kleine wach hälst, kann es sein, daß sie dann abends überdreht ist und den ganzen tag verarbeitet.
das ist aber eigentlich ganz nrmal. die meisten kinder werden abends quengelig, wenn sie müde sind. na ja und die babys weinen dann eben. aber das geht vorbei.
lg wiebke
das haben wir auch seit einiger Zeit. Ich habe jetzt rausgefunden das sie gerne im Laufstall nackig rumliegt. Das geht so für 1/2 - 1 Stunde. Sie will einfach am abend nicht Schlafen. Das Licht überm Laufstall muss an sein. Der Laufstall steht bei uns in der Küche und ich kann dann so lange was tun. (Komme über Tag nicht dazu ;-) )
Als Unterlage habe ich die Wickelauflage von Ikea (7,90) und ein Handtuch drunter und eins drüber (das drüber bleibt aber nicht lange da)Danach wird noch einaml gestillt und dann geht es ab ins Körbchen. (so gegen 22 - 23 Uhr)
Maike will nicht rumgetragen werden und wenn schon auf dem Arm dann bitte so das sie was sehen kann. Sind halt neugierig die Mädels ;-)
Vielleicht ist das was für Lea.
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen