Sind eure Baby's auch wohl mal etwas ruhiger?
ich habe da mal 'ne Frage: Sind eure Baby's auch wohl mal ein paar Tage ruhiger? Bei mir war es in den letzten Tagen so. Tagsüber merke ich eh nicht soooo viel, da ich viel umme Ohren habe, aber abends auf dem Sofa konnte ich mich immer darauf verlassen, dass sich unser Bauchzwerg "genügend" meldet.
In den letzten Tagen war das kaum so. Nein, es war nicht so, dass ich gar nichts bemerkt habe - Gott bewahre, dann wäre ich längst zum Arzt oder ins KH gefahren - aber es waren eben nur ganz zarte und sehr wenige Stupser. "Wecken" durch zu vieles Rütteln wollte ich auch nicht, ich will ja nicht, dass unser Krümel ein Schleudertrauma erleidet. :o) Und die zarten paar Versuche von mir, es zu wecken, habe nicht viel gebracht. Gestern hat mir das schon etwas zu denken gegeben und prompt habe ich eine "Grübel-Nacht" hinter mir. *gähn*
Heute morgen gab es schon ein Lebenszeichen :o) - aber trotzdem beschäftigt mich das ein wenig.
Ergeht es irgendjemanden von euch vielleicht auch mal so? Ist das normal? Oder habe ich soviel umme Ohren gehabt, dass sogar das Kind "gestresst" ist, und deswegen erst mal "ordentlich ausschläft"?
LG
Landei, 29+0 ... heute 30. SSW! :o)
mach dir keine sorgen...
Re: mach dir keine sorgen...
Gestern abend habe ich mich da etwas "reingesteigert", und war irgendwann so darauf verbissen, dass das, was ich da ab und zu merke, vielleicht nur "Muskelzucken" ist, und nicht das Baby. Bekloppt, ich weiß... aber die Hormone... *seufz*
Naja, vielleicht hat sich unser Bauchzwerg wirklich nur nach "hinten" gedreht, wer weiß.
LG
Landei, 29+0
Re: Sind eure Baby`s auch wohl mal etwas ruhiger?
Ich denke auch, dass es an der lage des Kindes lietgt, und außerdem habe ich gehört, dass die Kleinen be Wachstumsschüben ein bisschen ruhiger sind!
Ich denke: Auf jeden Fall kein Grnd zur Sorge!
Später werden wir uns noch freuen, wenn unser Kind im Bauch mal 10 Minuten Ruhe gibt! (Und nach der Geburt vieleicht erst Recht ;-))
LG von Claudia
Noch gar nicht auf der Welt, und schon machen die Kinder es falsch. *seufz*
Aber es ist auf jeden Fall beruhigender, wenn Rambazamba im Bauch ist, das ist sicher!
LG
Landei, 29+0
ich glaube nicht, dass sich die Kinder noch richtig wegdrehen können. Die sind doch jetzt schon groß :-)
Aber ich weiß, dass sich die Kinder kaum bewegen, wenn sie wachsen, weil sie dafür die ganze Energie verbrauchen.
Sie müssen ja in den nächsten 10 Wochen noch ca. 20 cm wachsen und ihr Gewicht verdoppeln bis verdreifachen. Das ist sehr anstrengend.
Mach Dir also keine Sorgen.
Ganz liebe Grüße Nancy 31+2
Es kann gut sein, dass das Baby "gerade" wächst, denn ich hatte vor ein paar Tagen auch öfter mal Dehnungsschmerzen und Ziehen.
LG
Landei, 29+0
gestern war der erste ruhige Tag. Ich hatte aber auch eine Menge Stress und hab einmal richtig laut gebrüllt, ich glaube es hat das Baby ein wenig erschöpft. Auch glaube ich, dass die, wenn wir so viel umme Ohren haben mehr als sonst schlafen. So weit wie wir sind, haben die auch schon sooo wenig Platz, so richtig "turnen" tun die glaube ich auch nicht mehr.
Mache Dir keine Sorgen, es ist sicherlich alles i.O.
liebe Grüsse von einer ebenfalls müden
charlotte
bin genauso weit wie du und kenne das "problem" mit den bewegungen sehr gut. bei mir war letzte woche auch immer ramba zamba und seit gestern ist wieder fast funkstille, d.h. ein paar kleine tritte bekomme ich auch ab und an mal aber sehr selten im gegensatz zur letzten woche. ich denke auch, dass das am wachstum liegt, hab auch seit gestern wieder fiese dehnungsschmerzen und richtigen "muskelkater" im bauch - vom ständigen hart werden (aber ohne Rückenschmerzen)?! und das ist schon seit ich den bauchzwerg spüre so - ein paar tage mehr oder weniger funkstille und dann geht´s wieder rund. also mach dir keine gedanken solange die lütten sich ab und an mal melden (und wenns nur zart ist) ist alles oki.
grüßle
poulo
@all: +++ Danke für's "Aufmuntern" +++
Und dann noch eure positiven Antworten... jetzt bin ich beruhigt! Danke.
LG
Landei, 29+0
bei meinem Purzel folgen auch immer auf sehr aktive sehr ruhige Tage. Schließlich muß er sich ja dann von den Strampeleien der Vortage ausruhen. Und dann kommt es noch auf die Lage an, wieviel ich spüre. Sind Po und Rücken auf der rechten Seite meines Bauches, oder besser rechts vorn, strampelt er mehr in den linken hinteren bauch hinein und das spüre ich nicht so doll. Liegt er dagegen links, dann merke ich die Füße und Hände rechts ganz stark, da er dann richtige Beulen an meiner Taille bis hin zum Rippenbogen macht. Und das tut dann richtig weh, vor allem wenn er sich einstemmt *g*. Dann habe ich links den Po in der Hand und rechts ein Füßchen und kann ihn hin und her schieben.
LG Jesi
Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist das genau so wie bei Dir. Wenn dann nur zarte Stubser und sonst absolute Ruhe. Aber die Mädels haben uns ja richtig toll beruhigt und ich denke auch, dass es an den Wachstumsphasen liegt. Ach, das viele Sorgenmachen gehört denke ich einfach dazu.
Viele liebe Grüsse
Fuki 30 SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen