Sind die schon so schlau mit 10 Wochen?
sagt mal, kann es sein, daß die kleinen Erdenbewohner mit 10 Wochen schon nachdenken können????
Also: Meine Kleine schläft nur nachts in ihrer Wiege. Tagsüber schläft sie oft im Kinderwagen oder manchmal schläft sie auch im Wipper ein. Daß sie nur nachts in Ihrere Wiege schläft hab ich schon bewusst so gemacht, weil sie nachts sehr lange (so zwischen 10 u. 12 Stunden) schläft und da möchte ich sie dann tagsüber nicht auch noch in die Wiege legen (was sie aber auch gar nicht will, sie fängt dann gleich an zu weinen). Wenn ich ihr abends nach dem Waschen (das ist so unser Nachtritual geworden, das Waschen) den Schlafanzug anziehe, fängt sie seit so ca. 4 Tagen immer fürchterlich an zu weinen, als ob sie schon weiß, daß es gleich ins Bettchen geht. An dem Schlafanzug kanns nicht liegen, weil ich immer wechsele, also mehrere habe. Ob sie das schon weiß, daß sie dann gleich heia machen soll????????
Liebe Grüße
Mel
Re: Sind die schon so schlau mit 10 Wochen?
Ich denke schon das die Kleinen das mitbekommen, man sagt bestimmt nicht umsonst das man ein abendliches Ritual einführen soll.
Hoffentlich versteht meine Maus so langsam wie ich mir das mit dem Durchschlafen so denke, aber sie ist heute erst 7 Wochen, da ist das wohl ein bisschen zu viel verlangt...
GLG Ute
Re: Sind die schon so schlau mit 10 Wochen?
Mein Kleiner macht das auch so, so bald ich ihn ins Kinderzimmer trage. Bekommt er grosse Augen und wenn er dann im Bett liegt fängt er auch an zu weinen. Ich geh dann noch etwa 2 mal rein ihn beruhigen und dann ist Ruhe.
Nicenic mit Carlos 12 Wochen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen