Sind Wutanfälle normal?
Wenn ich ihm z.B. was wegnehme, was er nicht haben soll, dann fängt er an zu schreien, schmeißt sich hin und haut manchmal sogar den Kopf auf den Boden!!! Oder wenn ich ihn z.B. auf dem Arm habe, dann fängt er an zu kneifen und hauen, und schlägt auch mit dem Kopf nach mir.
Sind solche Wutanfälle normal? Ich bin echt verunsichert, denn eigentlich ist er ein liebes Kind, fast immer am lachen und gut drauf - bis auf die paar Minuten, wo es mal nicht nach seiner Nase geht.
Vergeht das wieder?
LG
Landei
Ich wüsste aber auch nicht, was wir falsch gemacht haben könnten, dass er so zornig werden kann. *schnief*
Völlig normal...
Ich wünsch dir viel Kraft und denke dass es besser wird mit der Zeit.
LG
Sekerim
Re: Sind Wutanfälle normal?
Ich hoffe doch, dass es normal ist.
Juma macht sowas auch. Sie schmeißt sich hin, brüllt wie am Spieß oder verschrenkt die Arme ineinander (das sieht vielleicht süß aus :O) und schmollt.
Wahrscheinlich testen die momentan alles aus und versuchen diese Wutausbrüche einzusetzen um etwas zu erreichen :O)
Rotzlöffel die ;O)
Nicht verzweifeln und hoffen, dass es vorüber geht... wie so manches *jammer*
LG Carmen
Julian (18m) macht das auch.
Hinschmeißen, hauen, schreien (was sag ich b-r-ü-l-l-e-n!) und auch Kopf gegen irgendwas schlagen.
Man muss aufpassen, dass man nciht aus Vermeidungstaktik alles durchgehen lässt ;-)
Gruß
Anja
Da bin ich ja beruhigt ...
Am Samstag hatte ich sogar schon Nasenbluten. Ich neige eh dazu (manchmal reicht schon etwas zu dolles Naseputzen), und als ich abends mit Finn ins Haus wollte, ihm das aber nicht passte, hat er ausgeholt und mit seiner Stirn meine Nase getroffen. Ich konnte nicht so schnell ragieren, weil ich gepflückte Tulpen aus dem Garten in der Hand hatte.
Da war ich vielleicht erschrocken.
Echt nicht einfach, da den goldenen Mittelweg zu finden.
bei uns geht das ganze schon seit Weihnachten so und ich habe es aufgegeben zu hoffen, daß es sich bald ändert. Und ich muß sagen, es kotzt mich im Moment nur noch an. Er ist seit 7 Uhr wach und ist bestimmt schon 20 mal derart ausgeflippt. Egal, was man macht, er flippt aus. Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr, mich mit ihm zu beschäftigen, weil sowieso alles nicht recht ist. Also kann ich genausogut kochen, putzen....Ob wir Auto fahren, spielen oder bei Freunden zu Besuch sind, er flippt aus unerklärlichen Gründen aus, natürlich auch, wenn man ihm etwas wegnimmt, aber teilweise auch nur so, weil irgendwas (was???) nicht geht.
Ich versuche mittlerweile derartige Anfälle zu ignorieren...weil mir sonst langsam der Geduldsfaden reißen würde. Ich habe allerdings den Eindruck, daß diese Anfälle dann aber bedeutend kürzer sind...
Sorry, daß ich mich so hart ausdrücke, aber ich bin bald am Ende meiner Kräfe und Geduld.
Ich bin aber froh, mal zu hören, daß es anderen ähnlich geht.
LG Dani
genau so ist es bei uns auch und auch ich verzweifel schon.
Wenn Melina ihren willen nicht bekommt,gut dann verstehe ich das...aber einfach so aus heiterem Himmel????
Meine nerven liegen zur Zeit auch unten und manchmal möchte ich einfach nur weg.
Mittlerweile lasse ich Melina auch schon auf den Fußboden liegen um sich dort aus zu toben.Aufpassen muss ich aber dabei da sie sich selber weh tut mit absicht.
Uns bleibt wohl nur zu hoffen das es besser wird.
Manchmal waren auch Tage dabei wo es ging.
Wünsche dir baldige Besserung auf das diese Wutanfälle verschwinden.
GLG,Manuela die dich nur zu gut versteht
ja
ja
Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Sandra kann das auch sehr gut. Ich denke, damit testet sie einfach ihre Grenzen aus. Denn im Großen und Ganzen ist sie ein sehr liebes und ausgeglichenes Kind.
GLG
Biggi
PS: Ich glaube nicht, daß wir da irgend etwas falsch gemacht haben
allmachtsphantasien :-)
GLG annie
mein gott, diese räschtschreip- und tibfeler....
Ja, genau wie bei Euch!!
Auch Finger hebe war sogar deswegen beim Doc......
oh ja das kenne ich nur zu gut.Bei uns ist es genauso und jetzt fängt sie sogar an sich selber zu kneifen kratzen und in den Haaren ziehen.Meine Maus sieht vor lauter Wutanfällen schon aus wie....hm ja wie drück ich es aus....naja jedenfallss blutig gekratzt und so.
Dazu kommt noch das sie überrall drauf Klettert ohne Rücksicht auf verluste.Sie fällt und macht es gleich wieder von vorn.
Der KA hat sie noch mal Untersucht und meint sie sei völlig Gesund und das es rein nur Wutanfälle sind.
Verstehe es aber trotzdem nicht,habe alles so gemacht wie bei meinen ersten beiden und die haben so etwas nie gemacht.
Kenne viele andere Kinder die das auch nicht machen.
Endschuldigung wenn ich schreibe,das es mir gerade gut tut,zu lesen das ich auch selber nicht allein mit so etwas bin.
Ich war echt schon am verzweifeln,besonders die letzten drei Tage waren sehr heftig mit Ihr.
Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Grund dafür.
GLG,Manuela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen