Suchen Menü

Sind Eure auch so verfressen?

Hi alle,
entweder ich habe einfach kein Gefühl für Menge/Kalorien, oder mein Kleiner ist zur Fressmaschine mutiert.
Nach dem Nachmittags-Obst (wobei er auch noch Dinkelstangen oder Brot oder Kekse knabbert) gibt es um 18 Uhr Abendessen: Eine ganze Scheibe Leberwurstbrot (ohne Kruste). Zum Schlafengehen gibt es dann noch 300 ml Milch (normale, also nicht mehr das Pulverzeug). Bekommt er keine Flasche, wacht er um Mitternacht auf und brüllt nach Futter.
Heute hat er zum Schlafengehen so einen Rbatz gemacht und so die Flasche angestiert, dass wir nochmal 100 ml Milch gegeben haben. Und um 4 Uhr wird er aufwachen und wieder Kohldampf haben.
Vor dieser Phase hat er um 18 Uhr seinen Abendbrei bekommen und hat dann durchgepennt bus 8 Uhr. Ist denn der Brei so viel gehaltvoller gewesen?
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so verfressen?

Hallo Cara,
Konstantin ist im Moment auch nur am Futtern. Ich denke mal es liegt daran, dass die Mäuse ja jetzt viel mobiler sind, da werden sie halt einfach mehr brauchen. Er futtert nämlich wie ein Blöder, nimmt dabei aber nicht wirklich zu.
Er hat die ganze Zeit um 19.00 Uhr seinen Abendbrei ( gebe GOB abends ) bekommen und dann so bis 7-8 Uhr geschlafen, dann habe ich ihn gestillt und er hat nochmal so bis 9 geschlafen. Jetzt kommt er schon so um 5-6 Uhr.
Manchmal frage ich mich wie das ganze Essen überhaupt in diesen kleinen Bauch passt ;-).
LG Sabrina

Sie wachsen uns über die Köpfe...

... und fressen uns dabei die Haare vom Kopf.
Hallo Cara,
ich denke wirklich, unsere Jungs haben einen Wachstumsschub.
Hendrik hatte letzte Woche Durchfall und hat so gut wie nichts gegessen (vielleicht lag's an der Heilnahrung. Das Zeug hätte ich auch nicht gegessen.). Und seit zwei Tagen müssen wir aufpassen, daß er nicht den Löffel mitißt. Unser Kind fraß heute:
- 2 Bananen
- 2 Zwiebacke
- 3 (!) Fruchtzwerge (wobei er das Mäulchen auch noch für einen vierten aufriss, den ich gemeine Mama ihm aber nicht gegönnt habe)
- 1 Scheibe Toast mit Mortadella
- 480ml Milch (2er Nahrung)
- 1 Schüssel Brei
- 1 8-Monate-Gläschen Kartoffeln-Hühnchen-Mais
Soviel habe heute nicht mal ich gegessen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, ab morgen an der Nordsee ein bißchen ihren Rasselhusten loswerden zu können

gute reise und komm doch gesunder wieder als...

...du weggefahren bist.
LG, sandra die neben den bösesten schluckbeschwerden und ohrenschmerzen auch noch nen mega greizten magen hat und ronny schon die rülpser anzünden wollte zum jahreswechsel ;o)

jaja wollte dir ein ü für ein u geben ;o) .

Hi Cara! Ich glaub der Brei ist gehaltvoller als ne Scheibe Brot. Müßte man sich mal mit Kalorientabelle ausrechnen (oder auch nicht). Und die Kleinen machen jetzt einen Schub u zum wachsen braucht der Körper Baustoffe. Julian hat letzte Woche auch nachts 3 Flaschen je 260ml HA2 verputzt. Diese Woche dann nur noch 2 Flaschen. Braucht er halt. Geht vorbei.
Vielleicht hat Dein Sohn ja morgen schon Hochwasser in seinen Hosen ;)
LG, Steffi

Hi Steffi,
ja, klar, eine Scheibe hat weniger Kalorien als ein Brei, aber bei uns bestand der Brei aus 200 ml Milch + 25 g Flocken.
Nun bekommt er 300 ml Milch + 1 Scheibe Brot + Wurst drauf. Ich dachte das ist in etwa gleich wviel. Reicht aber nicht :)
Ich hoffe diese Phase geht bald vorbei, bei unserer Grossen war alles anders, die habe ich viel länger gestillt.
LG,
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen