Sind Eure auch so verfressen?
entweder ich habe einfach kein Gefühl für Menge/Kalorien, oder mein Kleiner ist zur Fressmaschine mutiert.
Nach dem Nachmittags-Obst (wobei er auch noch Dinkelstangen oder Brot oder Kekse knabbert) gibt es um 18 Uhr Abendessen: Eine ganze Scheibe Leberwurstbrot (ohne Kruste). Zum Schlafengehen gibt es dann noch 300 ml Milch (normale, also nicht mehr das Pulverzeug). Bekommt er keine Flasche, wacht er um Mitternacht auf und brüllt nach Futter.
Heute hat er zum Schlafengehen so einen Rbatz gemacht und so die Flasche angestiert, dass wir nochmal 100 ml Milch gegeben haben. Und um 4 Uhr wird er aufwachen und wieder Kohldampf haben.
Vor dieser Phase hat er um 18 Uhr seinen Abendbrei bekommen und hat dann durchgepennt bus 8 Uhr. Ist denn der Brei so viel gehaltvoller gewesen?
LG,
Cara
Re: Sind Eure auch so verfressen?
Konstantin ist im Moment auch nur am Futtern. Ich denke mal es liegt daran, dass die Mäuse ja jetzt viel mobiler sind, da werden sie halt einfach mehr brauchen. Er futtert nämlich wie ein Blöder, nimmt dabei aber nicht wirklich zu.
Er hat die ganze Zeit um 19.00 Uhr seinen Abendbrei ( gebe GOB abends ) bekommen und dann so bis 7-8 Uhr geschlafen, dann habe ich ihn gestillt und er hat nochmal so bis 9 geschlafen. Jetzt kommt er schon so um 5-6 Uhr.
Manchmal frage ich mich wie das ganze Essen überhaupt in diesen kleinen Bauch passt ;-).
LG Sabrina
Sie wachsen uns über die Köpfe...
Hallo Cara,
ich denke wirklich, unsere Jungs haben einen Wachstumsschub.
Hendrik hatte letzte Woche Durchfall und hat so gut wie nichts gegessen (vielleicht lag's an der Heilnahrung. Das Zeug hätte ich auch nicht gegessen.). Und seit zwei Tagen müssen wir aufpassen, daß er nicht den Löffel mitißt. Unser Kind fraß heute:
- 2 Bananen
- 2 Zwiebacke
- 3 (!) Fruchtzwerge (wobei er das Mäulchen auch noch für einen vierten aufriss, den ich gemeine Mama ihm aber nicht gegönnt habe)
- 1 Scheibe Toast mit Mortadella
- 480ml Milch (2er Nahrung)
- 1 Schüssel Brei
- 1 8-Monate-Gläschen Kartoffeln-Hühnchen-Mais
Soviel habe heute nicht mal ich gegessen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, ab morgen an der Nordsee ein bißchen ihren Rasselhusten loswerden zu können
gute reise und komm doch gesunder wieder als...
LG, sandra die neben den bösesten schluckbeschwerden und ohrenschmerzen auch noch nen mega greizten magen hat und ronny schon die rülpser anzünden wollte zum jahreswechsel ;o)
jaja wollte dir ein ü für ein u geben ;o) .
Vielleicht hat Dein Sohn ja morgen schon Hochwasser in seinen Hosen ;)
LG, Steffi
ja, klar, eine Scheibe hat weniger Kalorien als ein Brei, aber bei uns bestand der Brei aus 200 ml Milch + 25 g Flocken.
Nun bekommt er 300 ml Milch + 1 Scheibe Brot + Wurst drauf. Ich dachte das ist in etwa gleich wviel. Reicht aber nicht :)
Ich hoffe diese Phase geht bald vorbei, bei unserer Grossen war alles anders, die habe ich viel länger gestillt.
LG,
Cara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen