Sind Eure Kleinen mehr Mama-oder Papakinder?
Das macht mich manchmal ganz traurig.
Sie freut sich einfach mehr bei ihm. HM
LG Carmen
Re: Sind Eure Kleinen mehr Mama-oder Papakinder?
Katharina ist ein Mama-Kind. Liegt aber glaube ich am Stillen und dass der Papa wenig Zeit hat. Ich verstehe, dass dich das traurig macht, aber das kann in ein paar Jahren ganz anders aussehen.
Liebe Grüße
Hanne
eindeutig mama kind er nörgelt ziemlich oft wenn er mit papa allein ist oder von ihm getragen wird.
es macht mich doch etwas stolz :-)
lg janine
Anna ist ein totales Mama - Kind, ich denke auch, dass es am Stillen liegt. Aber die Zeit ist nun so gut wie vorbei..seufz...und der Papa gibt mal eine Flasche und wird dafür angestrahlt !!
GLG Ute
meine ist auch eher Papakind, wenn der heim kommt bin ich vollkommen abgeschrieben, dann wird nur noch mit Papa Action gemacht,...
Aber bei meiner Marlena war es auch so, und es gibt sich spätestens wenn sie laufen können und Papa auch nimmer alles durchgehen lässt,...
LG STEFFI
nun denn tia is sowohl als auch kind...lol ja ich weiß das war jetzt keine große hilfe...sorry
GGLG, sandra die heute abend auch noch neue fotos einstellt nur mal so an rande ;o) (aber eben später am abend)
Bei uns gibt es (noch) keine Präferenz
LG Kerstin
das ist das Los der berufstätigen Mutter, glaube ich. Hendrik ist auch mehr ein Papakind. Ich hoffe, im Urlaub habe ich dem kleinen Kerl bewiesen, daß ich auch da bin, wenn er mich braucht...
Aber Du hast schon recht. Manchmal ist das ein ganz klammes Gefühl. Jedoch meinte eine Freundin von mir vor kurzem (selbst berufstätig und in Erwartung des zweiten Kindes): Es gibt Situationen, in denen rennen ALLE Kinder zur Mama.
Das ist doch tröstlich, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die die ganze Woche mit Hendrik gekuschelt hat und den Eindruck hat, daß das BEIDE sehr genossen haben
Frag noch mal nach, welche Situationen das sein
Dann kann ich da ja ein bischen nachhelfen :O)
Bei mir ist es noch nicht mal so, dass ich es auf meine Berufstätigkeit schiebe. Arbeite ja hauptsächlich Nachts. Da schläft sie ja eh (seit 1 Woche *stolz* und auf 1ten Zahn *stolz*).
Mein Mann geht ganz anders mit ihr um.... ruhiger, er streichelt sie so viel und verwöhnt sie. Sie kann teilweise nur mit seinem Finger an der Stirn einschlafen.
Ich spiele mehr mit ihr und schlepp sie rum und überall hin.
Ich glaube einfach, durch das Zärtliche hat sie eine engere Bindung zu ihm. Ich bin ihr Spielkamerad *snief*
LG Carmen, die auch mal ne Woche zum Kuscheln benötigt.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen