Suchen Menü

Sind Eure Kleinen mehr Mama-oder Papakinder?

Bei uns glaube ich mehr Papakind.
Das macht mich manchmal ganz traurig.
Sie freut sich einfach mehr bei ihm. HM
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kleinen mehr Mama-oder Papakinder?

Huhu Carmen, das wird sich aber immer mal wieder ändern ;-) Bent ist,wenn es ums Schlafen geht, Mama-Kind. Aber wenn Papa von der Arbeit kommt kann ich Bent kaum auf meinem Arm halten, so zappelt er vor Freude bei Papas Ankunft. Es hält sich eigentlich "noch" die Waage bei uns :o) Gglg, Susann

Hallo Carmen,
Katharina ist ein Mama-Kind. Liegt aber glaube ich am Stillen und dass der Papa wenig Zeit hat. Ich verstehe, dass dich das traurig macht, aber das kann in ein paar Jahren ganz anders aussehen.
Liebe Grüße
Hanne

hallo carmen,
eindeutig mama kind er nörgelt ziemlich oft wenn er mit papa allein ist oder von ihm getragen wird.
es macht mich doch etwas stolz :-)
lg janine

umständehalber liebt Kiara mich ganz besonders, aber: Wenn ihr Bruder Kieran kommt, ist Mama erstmal abgeschrieben... ;-))

Hi !!
Anna ist ein totales Mama - Kind, ich denke auch, dass es am Stillen liegt. Aber die Zeit ist nun so gut wie vorbei..seufz...und der Papa gibt mal eine Flasche und wird dafür angestrahlt !!
GLG Ute

Hallo Carmen,
meine ist auch eher Papakind, wenn der heim kommt bin ich vollkommen abgeschrieben, dann wird nur noch mit Papa Action gemacht,...
Aber bei meiner Marlena war es auch so, und es gibt sich spätestens wenn sie laufen können und Papa auch nimmer alles durchgehen lässt,...
LG STEFFI

bei uns beides...wenn sie mich am tag hat bin logischerweise ich der HIT - kommt aber papa heim dann bin ich abgemeldet und das is auch gut so - heißt zwar nich das ich dann mehr zeit für andere dinge hätte aber das is wurscht. sie liebt ihren papa über alle maßen - aber den kann man ja als tochter eh leicht um den finger wickeln ;o) und er hats in der ss nie glauben wollen als ich ihm das vorhergesagt hab - jetzt hat er es aber doch kleinlaut zugeben müssen hihihihi.
nun denn tia is sowohl als auch kind...lol ja ich weiß das war jetzt keine große hilfe...sorry
GGLG, sandra die heute abend auch noch neue fotos einstellt nur mal so an rande ;o) (aber eben später am abend)

Bei uns gibt es (noch) keine Präferenz

Hi Carmen! Mein Großer war in den ersten Jahren voll auf mich konzentriert, dann 2 Jahre zählte nur der Papa. Momentan hab ich das Gefühl es dreht sich wieder mal - je nach dem welcher Entwicklungsschritt ansteht und wen er mehr braucht, oder wo er sich halt mehr hingezogen fühlt. Ich war da nie neidisch, ich bin sogar froh wenn meine Kinder nicht nur an mir kleben und sich auch mal anderswo "vor Anker gehen". Bei Christoph gibt es noch keine Präferenz, er freut sich bei uns allen irgendwie gleich (vielleicht bei mir etwas mehr grins) meinst Du nicht dass es verfrüht ist solche Präferenzen zu entdecken? Sei nicht traurig, Du bist trotz allem die MAMI und das ist und bleibt so. GLG Conny

Eindeutig Mama- Kind, Papa hat eben keine Brust mir der leckeren Muttermilch ;-))).
LG Kerstin

Hallo Carmen,
das ist das Los der berufstätigen Mutter, glaube ich. Hendrik ist auch mehr ein Papakind. Ich hoffe, im Urlaub habe ich dem kleinen Kerl bewiesen, daß ich auch da bin, wenn er mich braucht...
Aber Du hast schon recht. Manchmal ist das ein ganz klammes Gefühl. Jedoch meinte eine Freundin von mir vor kurzem (selbst berufstätig und in Erwartung des zweiten Kindes): Es gibt Situationen, in denen rennen ALLE Kinder zur Mama.
Das ist doch tröstlich, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die die ganze Woche mit Hendrik gekuschelt hat und den Eindruck hat, daß das BEIDE sehr genossen haben

Frag noch mal nach, welche Situationen das sein

werden :O)
Dann kann ich da ja ein bischen nachhelfen :O)
Bei mir ist es noch nicht mal so, dass ich es auf meine Berufstätigkeit schiebe. Arbeite ja hauptsächlich Nachts. Da schläft sie ja eh (seit 1 Woche *stolz* und auf 1ten Zahn *stolz*).
Mein Mann geht ganz anders mit ihr um.... ruhiger, er streichelt sie so viel und verwöhnt sie. Sie kann teilweise nur mit seinem Finger an der Stirn einschlafen.
Ich spiele mehr mit ihr und schlepp sie rum und überall hin.
Ich glaube einfach, durch das Zärtliche hat sie eine engere Bindung zu ihm. Ich bin ihr Spielkamerad *snief*
LG Carmen, die auch mal ne Woche zum Kuscheln benötigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen