SilvesterUmfrage.
ich noch mal.
Also mich würde mal interessieren wer sich daran hält, das man keine Dreckicke Wäsche mit ins neue Jahr nimmt. Sprich alles wäscht und bügelt vor Samstag. Ich weiß komische umfrage aber es interessiert mich wirklich.
Danke
Sandra
kenn ich garnicht LG
Einschleich, ich bin so blöd
Ich weiß, ist ne Macke, aber mein Mann toleriert sie und hilft mir auch.
LG INes
Re: SilvesterUmfrage.
Annas Ur-Oma kennt das anders : das man zwischen den Jahren NICHT waschen soll.
Ist echt lustig, welche Varianten es da gibt :-))))
GGLG UTe
der das alles wurscht ist, ich wasche das was nötig ist. Und bügeln ist sowieso nicht meine Lieblingstätigkeit
bei uns heißt es, wer zwischen den Jahren wäscht, wasche jemanden im nächsten Jahr aus dem Haus (d.h. jemand aus der Familie wird sterben).
Ich bemühe mich deshalb, zwischen den Jahren nicht zu waschen, obwohl dieser Aberglaube ja eigentlich völliger Quatsch ist!
GLG
Sonja
Bei uns heißt es man soll keine Wäsche auf der Leine und in den Maschinen mit ins neue Jahr nehmen.Bügeln :O(( ist da Gott sei Dank nicht eingeschlossen ;O)
LG Tanja
dumm fragen tu;-) was heißt zw.den Jahren? Samstag
Zwischen Weihn. und Neujahr GGLG Ute
ahhhh ok schnell die Maschiene auschalt :-)
Und ich denk das ist wie mit allen solchen Sachen.
Man machts eben weil man sich denk - es kann ja nix schaden.
Also dann Sandi wasch mal schnell alles weg.;-)
Die anderen lassen schön alles liegen jeder ,;-)so wie er´s kennt dann kann ja nix schiefgehen.
Ich kenns nicht und werd weiter meine Wäsche waschen wie sie anfällt.;-)
Aber ist schon komisch was es denn für Sachen gibt.
LG Mohana/Diana die nun um ne Erfahrung reicher ist.
Hab ich noch nie was von gehört
Keine Wäsche auf der Leine, kenne ich LG Kerstin
kenne ich nicht und wenn doch, dann würde ich so tun als würde ich es nicht kennen :-) Denn dann müßte ich ja nun noch bis Samstag ranrauschen. Ne ne, sowas gibt es ganz bestimmt nicht. Da baue ich doch lieber einen Schneemann.
GLG
Yvonne
Notgedrungen Ja !
Also bin ich schon fleißig dran!
LG Carmen
Also ich wasche mehrmals pro Woche - und bügle die Wäsche dann auch immer gleich weg. Ich mach das nicht gerne, aber so ist es nicht so viel auf einmal. Meine Mutter meinte aber erst heute zu mir, daß man zwischen den Feiertagen wohl keine Wäsche machen soll?!? Irgendein Aberglaube ... genauer wußte sie das aber auch nicht.
LG
Biggi
Kenne es auch,aber es klappt bei mir nicht immer..
Schaffe es aber leider nie und ich glaube auch dieses Jahr wird ein kleines Häufchen zurück bleiben;-)
Bei uns heisst es man nimmt dann alles Schlechte vom alten mit ins neue Jahr.
Nun,ich werde auch dieses Jahr alles geben,und vielleicht schaffe ich es auch mal....
GlG Yvonne die am 1.1. Geburtstag hat und deswegen eh immer versucht vorher alles ins Reine zu bringen
Ich kenne auch nur das man keine Wäsche
LG Sabrina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen