Suchen Menü

SilvesterUmfrage.

Hallo,
ich noch mal.
Also mich würde mal interessieren wer sich daran hält, das man keine Dreckicke Wäsche mit ins neue Jahr nimmt. Sprich alles wäscht und bügelt vor Samstag. Ich weiß komische umfrage aber es interessiert mich wirklich.
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

kenn ich garnicht LG

Einschleich, ich bin so blöd

und wasch alles an Silvester. Abends werden nochmals komplett frische Klamotten angezogen und die dreckigen gewaschen. Die lass ich aber dann in der Maschine. Ich überzieh an Silvester auch immer die Betten.
Ich weiß, ist ne Macke, aber mein Mann toleriert sie und hilft mir auch.
LG INes

Re: SilvesterUmfrage.

Hallo Sandra !!
Annas Ur-Oma kennt das anders : das man zwischen den Jahren NICHT waschen soll.
Ist echt lustig, welche Varianten es da gibt :-))))
GGLG UTe
der das alles wurscht ist, ich wasche das was nötig ist. Und bügeln ist sowieso nicht meine Lieblingstätigkeit

Hi Sandra,
bei uns heißt es, wer zwischen den Jahren wäscht, wasche jemanden im nächsten Jahr aus dem Haus (d.h. jemand aus der Familie wird sterben).
Ich bemühe mich deshalb, zwischen den Jahren nicht zu waschen, obwohl dieser Aberglaube ja eigentlich völliger Quatsch ist!
GLG
Sonja

Hallo Sandra
Bei uns heißt es man soll keine Wäsche auf der Leine und in den Maschinen mit ins neue Jahr nehmen.Bügeln :O(( ist da Gott sei Dank nicht eingeschlossen ;O)
LG Tanja

dumm fragen tu;-) was heißt zw.den Jahren? Samstag

Zwischen Weihn. und Neujahr GGLG Ute

ahhhh ok schnell die Maschiene auschalt :-)

Naja ok,
Und ich denk das ist wie mit allen solchen Sachen.
Man machts eben weil man sich denk - es kann ja nix schaden.
Also dann Sandi wasch mal schnell alles weg.;-)
Die anderen lassen schön alles liegen jeder ,;-)so wie er´s kennt dann kann ja nix schiefgehen.
Ich kenns nicht und werd weiter meine Wäsche waschen wie sie anfällt.;-)
Aber ist schon komisch was es denn für Sachen gibt.
LG Mohana/Diana die nun um ne Erfahrung reicher ist.

Hab ich noch nie was von gehört

Keine Wäsche auf der Leine, kenne ich LG Kerstin

Hallo Sandra,
kenne ich nicht und wenn doch, dann würde ich so tun als würde ich es nicht kennen :-) Denn dann müßte ich ja nun noch bis Samstag ranrauschen. Ne ne, sowas gibt es ganz bestimmt nicht. Da baue ich doch lieber einen Schneemann.
GLG
Yvonne

Notgedrungen Ja !

Wir brauchen unsere Wäsche doch komplett für den Urlaub und der beginnt am 01.01.06.
Also bin ich schon fleißig dran!
LG Carmen

Hallo Sandra!
Also ich wasche mehrmals pro Woche - und bügle die Wäsche dann auch immer gleich weg. Ich mach das nicht gerne, aber so ist es nicht so viel auf einmal. Meine Mutter meinte aber erst heute zu mir, daß man zwischen den Feiertagen wohl keine Wäsche machen soll?!? Irgendein Aberglaube ... genauer wußte sie das aber auch nicht.
LG
Biggi

Kenne es auch,aber es klappt bei mir nicht immer..

Kenne diesen Brauch,so seltsam wie er ist auch,versuche jedes Jahr auf biegen und brechen keine Schmutzwäsche mit ins neue Jahr zu nehmen.....
Schaffe es aber leider nie und ich glaube auch dieses Jahr wird ein kleines Häufchen zurück bleiben;-)
Bei uns heisst es man nimmt dann alles Schlechte vom alten mit ins neue Jahr.
Nun,ich werde auch dieses Jahr alles geben,und vielleicht schaffe ich es auch mal....
GlG Yvonne die am 1.1. Geburtstag hat und deswegen eh immer versucht vorher alles ins Reine zu bringen

Ich kenne auch nur das man keine Wäsche

zwischen den Jahren hängen läßt, da sonst jemand im neuen Jahr stirbt, bzw. Neujahr gibt es Sauerkraut, damit man das ganze Jahr Geld hat.
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen