Suchen Menü

Sie krabbelt und läuft!!

Hallo zusammen
Da ich ja meist nur lese, selten einem Beitrag antworte und nochviel weniger einen eigenen Betrag schicke will ich mich heute mal wieder zu Wort melden.
Meine Kleine ist heute angefangen zu Krabbeln. Es ist äußerst komisch, denn sie hebt ihren Po ziemlich hoch und versucht auf Händen und Füßen (statt auf den Knien) vorwärts zukommen. Der Po wackelt dabei wie ein Lämmerschwanz und hin und wieder verliert sie das Gleichgewicht und liegt auf der Seit. Da wir fast überall Teppichboden haben ist es nicht so schlimm. Wo Fliesen sind, lasse ich sie nicht ohne dicke Decke üben. Leider bleibt sie darauf nur kurze Zeit, dann muß ich sie wieder zurücksetzen.
Auch hat sie mittlerweile den Dreh bekommen ein paar Schritte an beiden Händen zu machen. Hochziehen kann sie sich ja schon länger, aber dann bekam sie die Füße nicht voreinander und blieb einfach nur stehen. Jetzt geht es auch vorwärts.
Das mußte ich einfach mal loswerden! Vielleicht freut sich ja jemand mit mir ;-)
GLG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sie krabbelt und läuft!!

Hallöchen Birgit, das ist doch supi. Meine ist jetzt auch 7 Monate und ne Woche und macht langsam anstalten zu krabbeln. Sie hebt ihren Hintern in die Luft und schiebt sich immer rückwärts. Ich glaube ich würde vor Stolz platzen, wenn meine erstmal richtig krabbelt. Ich kann mir vorstellen, wie du mit stolzgeschwelter Brust durch die Bude gerannt bist. hihi
GLG Chrissi

Hallo und LOL,
Birgit: Auch ich wäre stolz, wenn Leandra (15.01.05) endlich krabbeln würde, denn auf alle 4en und den Po in die Luft strecken tut sie schon seit fast 6 Wochen. Nur eben ist sie noch rückwärts unterwegs.
Aber ich hab grad so lachen müssen wegen dem Komm von Chrissi: mit stolzgeschwelter Brust durch die Bude gerannt bist.
Wart ab, Bald rennst Du auch ohne stolzgeschwelter Brust durch die Bude, nämlich Deiner kleinen Tochter hinterher!!! LOL.
Lieben Gruß
Claudia, die sich mit Dir freut

Hallo Claudia
Ja, ich habe auch geschmunzelt. Aber es trifft meine Gefühle total. Ich bin tierisch stolz, und mir standen die Tränen in den Augen.
GLG Brigit

Hallo Chrissi
Ich war nicht nur Stolz, mir standen auch vor Freude die Tränen in den Augen!!!!
Was werden wir erst stolz sein, wenn die Zwerge Laufen :-)))
GLG Birgit

Hallo Birgit !!!
Mensch, Deine Kleine legt ja ein rasantes Tempo vor !!
Ich kann es gar nich erwarten, bis meine Maus so richtig mobil wird -- und dann jammere ich bestimmt, weil ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun habe, wie sie einzufangen :-))))
Noch viel Spass mit Deiner Krabbelmaus !
GLG Ute

Hallo Ute
Ja, ja,..... mir geht es auch so. Erst konnte ich es ganicht abwarten, bis sie sich entlich bewegt hat und dann hatte ich Momente, wo ich sie mir wieder ruhig auf dem Rücken liegend gewünscht habe, hihi!
Aber es wird immer schöner mit unseren Zwergen. Mit Mark war es auch sehr spannend und ich kann garnicht glauben, daß er im September schon 4 Jahre alt wierd. Boah, wie die Zeit rennt.....!
GLG Birgit

Hallo Birgit,
das klingt ja superspannend und süß.
Bei uns wird noch durch die Gegend gerollt und gemeckert, wenn er nicht weiter kommt.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Mark ist ein super Name, so heißt auch mein Mann, deswegen kann ich mich immer an jeden Deiner Beiträge erinnern ;-)

Hallo Nic
Meine beiden sind nie gerollt. Sie haben sich zwar vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück gedreht, aber auf diese weise Vortbewegt haben sie sich nicht. Aber das ist bestimmt auch total niedlich, oder!!
Den Namen Mark hat sich mein Mann ausgesucht. Ich fand ihn auch gleich super. Ich durft dann entschieden ob mit "c" oder mit "k". Ich fand mit "k" sieht es besser aus. Und zu dem hatte ich auch gleich eine nette Erklärung: Mein Mann (Carsten) wird mit "C" geschrieben, Mark mit "K" und unser Nachname mit "CK".
GLG Birgit

Hallo Birgit
Klar freuen wir uns auch mit dir,auch wenn mein kleiner Faulpelz noch nichts von alldem kann oder macht :o(.Aber so muss ich noch nicht so hinterher sein!!! Hat auch sein Gutes!!!;o)
LG Tanja

Hallo Tanja
Ja, das stimmt, ich muß jetzt sehr aufpassen wo sie hinkrabbelt. Aber bei uns ist alles sehr Kindersicher, bis auf die eine Stufe vom Wohnzimmer ins Esszimmer. Und die kann ich auch nicht wirklich absichern, leider. Aber wenn ich mit ihr zusammen dort spiele, so wie ich es mit MArk gemacht habe, ist sie bald keine Gefahr mehr. Dann kennt sie die und nimmt sie ohne Probleme.
GLG Birgit

Hallo Birgit,
das klingt ja wirklich aufregend ;-)) Kiara läuft ja auch an der Hand, ziemlich sicher und ziemlich weit, aber krabbeln: weit gefehlt. Auch nicht schlecht, ohne mich kommt sie nicht besonders weit. hihih
Ganz liebe Grüße
Peggy

Hallo Peggy
Du hast dann ja auch ne aufregende Zeit, schön!!! Da meckert sie doch bestimmt oft, daß sie laufen will, oder?
Manche Kinder überspringen das Krabbeln und wollen Laufen. Vielleicht gehört deine ja auch dazu, lassen wir uns überraschen!!
GLG Birgit

Hallo Birgit,
Glückwunsch zur Krabbelmaus.
Julan hat auch am Samstag angefangen. Und jetzt ists mit der Ruhe vorbei *lach*
Gruß
Anja

Hallo Anja
Die Ruhe kommt irgendwann wieder, wenn sie sich mal einwenig in ihren Zimmern allein beschäftigen. Mein Sohn kann es manchmal bis zu einer Stunde. Irgendwann geh ich dann mal schaun, was er so treibt. Dann sitzt er in seinem Zimmer und spielt mit seinen Baufahrzeugen, oder schaut ein Buch an, oder irgendwas anderes.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen