Sie kommt jetzt auf die Couch rauf, aber.....
Gestern hat Noemi entdeckt wie man aufs Sofa Klettert. das macht sie jetzt den ganzen Tag und findet es total lustig wenn ich sie wieder runterhole. Oben lassen kann ich sie alleine leider nicht. Egal wie oft ich ihr zeige, wie man allein runtersteigt, sie stürzt sich immer Kopfüber nach unten *aua*.
Wie kann ih ihr das denn begreiflich machen? Riana war da nicht so begriffstutzig ;-) Ich kann sie so ja nicht mehr alleine im Zimmer lassen.
LG Jassy und Beulen-Noemi
Re: Sie kommt jetzt auf die Couch rauf, aber.....
bei uns isses genau umgedreht, obwohl es ihr nie jemand gezeigt hat, rutscht sie mit den füssen voran, also rückwärts, die couch runter.
rauf kommt sie noch nicht...
du musst noch ein bisschen geduld mit ihr haben und immer wieder zeigen, wie es geht, auch wenns nervt. irgendwann kapiert sie es ganz bestimmt!!!
lg, petra
du wirst schon sehen es kommt schnell und von ganz alleine, wenn Du ihr es immer und immer zeigst.
LG
Sandi
Zeigen, üben, und GEDULD :)
ja das brauch seine Zeit.Melina hat auch lange dafür gebraucht wie das mit dem Rückwärts runter geht.Da nutzt nur immer wieder Zeigen wie es geht.
Eine schöne Kletterzeit euch sag ich nur.
GLG,Manuela die auch nur noch aufpassen muss weil Melina überrall drauf klettert
Mit einer Matratze unter der Couch! :))
Christoph kann zwar nicht laufen dafür klettert er wie ein Affe ;))) Er rückt z.B. einen Stuhl zu einem Schrank nur um da hochzukommen. Das ist echt nervig weil er es auch immer so schnell macht dass man kaum noch rechtzeitig dazu kommt wenn es mal wirklich gefährlich wird.
In der Kletter-Anfangszeit habe ich eine Matratze vors Sofa gelegt und seitlich einige Pölster.
Er machte dann ein paar Kamikaze Sprünge, und es hat nicht lange gedauert da wusste er, dass es doch mehr Sinn macht mit den Beinen voran abzusteigen.
Also ich würde Noemi ruhig klettern lassen, denn umso schneller kapiert sie ja auch wie sie heil über Stiegen kommt. Und ich denke wir können einfach nicht jede Schramme verhindern!
Alles Liebe
Conny
Ich reiche Dir die Hand
lg BEate
Bei uns hats 3 Monate gedauert, jetzt ists drin LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen