Suchen Menü

Sie hat sich hingestellt........OH schreck

Hallo
Weil unsere Kleine sich vor kurzem schon im Laufstall hingesetzt hat, habe ich den Boden vom Laufstall genz nach unten gemacht. Gestern lag sie wieder sehr zufrieden im Laufstall und spielte. Ich war in der Küche und habe gekocht. Mitmal höre ich sie richtig vergnügt Quieken und dachte, mal vorsichtig gucken, worüber die sich so amüsiert. Ich stand wie angewurzelt in der Tür und mußte unsere Kleine Stehend im Laufstall sehen. Ich habe sie gleich festegehalten, weil sie sehr am Schwanken war.
Ich weiß jetzt aber garnicht, was ich davon halten soll. Das ist doch viel zu früh, oder?
GLG Birgit (Lisa, 5Monate+18Tage)
Bisherige Antworten

Hey das ist ja boch ich glaub

es kaum es ist unfassbar.Gratuliere erstmal.
Ich bin echt baff und freu mich aber sehr für euch.
Naja was heißt zu früh!Für eure kleine ganz bestimmt nicht sonst würd sie es ja nicht machen können.
Jedoch würd ich sagen klar sehr früh dabei.Aber es ist OK du kannst es ohnehin nicht aufhalten.
Melina kann seid ein paar Tagen allein sitzen aber auch nicht werweis wie lange und bin schon sehr stolz drauf.
Ich freu mich mit dir und vergiss nicht ihr Bettchen runter zu stellen.Wirst du bestimmt schon gemacht haben Sorry.
Nur weiter so Kleine Lisa :-)
GLG Manuela die gehört hat das es selten vorkommt das ein Baby sich mit 5 Monaten allein hochzieht also sei stolz auf deine Lisa und am besten Bildlich festhalten :-)

Re: Hey das ist ja boch ich glaub

Hall Manuela
Du hast schon recht, was sie selbst macht ist ok. Aber irgendwie ist es anstrengend, wenn man ein Baby hat, was sich schnell entwickelt. Unser Sohn war da auch so ein Schneller. Das war manchmal garnicht so witzig, vor allem die Bemerkung von anderen, ich würde mein Kind falsch fördern. Aber ich mach doch nichts, garnichts!!!!
Wir werden mal sehen, wie es weiter geht. Wenn sie so schnell ist wie Mark, dann flitzt "Madam" Weihnachten um unseren Baum ;-))
GLG Birgit

Hallo Birgit,
das kann ich mir gut vorstellen.
Wann konnte denn Mark laufen?Ich denke eure Madam wird sich nicht viel Zeit lassen und auch bald laufen.§ Monate gehen fix rum.Meine erste Tochter konnte auch allein mit 9 Monaten laufen und meine zweite mit 10 Monaten.Aber trotz alle dem haben die beiden sich nicht so Zeitig hochgezogen.
GLG Manuela die ihre Mutter ersteinmal darüber Berichten musste

Hallo Manuela
Mark hat sich mit 6 Monaten hingestellt, also auch nicht viel später. Aber man erschrickt doch, wenn da mitmal so ein "halber Meter" im Laufstall steht ;-))
Frei Laufen konnte Mark mit 11 Monaten. Er war auch sonst mit allem anderen sehr schnell. Man sollte meinen, daß sich ein Kind erst auf eine Sache konzentriert, aber der hat alles auf ein mal gemacht, Körperlich wie Geistig, war/ist der immer vorn dambei. Im KiGa können es manche Mütter garnicht glauben, wenn ich sage, daß er erst im September 4 Jahre alt wird.
GLG Birgit

Re: Sie hat sich hingestellt........OH schreck

Hallo Birgit
Lass sie wenn sie es von selbst kann dann ist das ok. Wir hatten ein Kind in der Krippe das mit 9 Monaten frei gehen konnte. Sie wurde nicht speziell gefördert aber sie hat es wohl den andern Kindern abgeschaut.
Jedes Kind hat sein Tempo aber ein klein wenig langsamer ist ganz angenehm.
Gruss
Bigi (die sich nicht so auf den Tag freut wo sie immer der Kleinen nachrennen muss damit sie nicht von der Rutsche fällt)

Hallo Birgit,
für Sachen, die sie selber können, gibt's kein zu früh. Freu dich, dass sich deine Tochter so flott entwickelt.
Liebe Grüße
Hanne

Hey,
das ist doch super. Mein Großer konnte auch schon mit 10 Monaten laufen, war in allem immer sehr schnell und konnte aber erst mit 3 richtig sprechen. Ich würde sie lassen wenn sie das möchte und macht.
LG
Sandra

Mach Dir doch keine Sorgen, wenns sie selbst gemacht hat! Mariem ist auch mit 6 Monaten gestanden (natürlich hat sie sich festgehalten). Sie ist dann mit 11 Monaten gelaufen. Hat also doch noch eine weile gedauert. Ist doch schön, wie die Kleinen fortschritte machen! LG Susanne

Herrlich, Kind freut sich und Mama erschreckt...

...ich finde das so klasse, wie sich die kleinen über ihre Entwicklungsschritte freuen können!
Was für ein Erfolgserlebnis!
Macht weiter so, LG Mirja mit Lia, die immer auf dem Schoß stehen will und ihre Mama ihr die Beine wegknickt, damit damit auch mal schluss ist und sie keine O-Beine bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen