Suchen Menü

Sich überaschenlassen was es wird

Hallo
ich lese die ganze zeit von euch das jeder weiß was es wird.
ist denn nicht nochjemand da der sich wie ich überaschenläst????
Natürlich müssen wie uns 2 Namen einfallen lassen uns ich kann auch nicht zu H&M und schon Kleidchen kaufen.
Aber ich finde es gehört einfach dazu.
Allso wer lässt sich noch überaschen
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sich überaschenlassen was es wird

Hallo Sandra, ich gehöre leider auch nicht dazu da meine Neugier überwiegt. Zwar nicht wegen der Farbe der Kleider, Einrichtung des Zimmers etc. aber ich bin schon so gespannt und meine Familie auch weil jeder etwas anderes sagt was er glaubt was es wird. Naja, in gut 4 Wochen bin ich dann schlauer aber Respekt wer es aushält bis zur Geburt und dann kann ich mir vorstellen ist die Überraschung auch riesengroß.
LG Angie

Hi,
für mich ist es egal, ob ich bei der Entbindung überrascht werde, oder beim Ultraschall oder am Telefon, wenn ich das FU-Ergebnis bekomme.
Bestimmt hat aber jeder hier Verständnis für Dich, und bestimmt gibt es noch mehr Frauen die es erst im letzten Moment wissen möchten.
Ich wollte es immer so schnell wie möglich wissen, weil ich mich dann besser auf das Kind einstellen kann, es ist dann kein 'es' mehr, sonder ein 'Leopold' oder ne 'Gudrun'. (Namen natürlich grad frei erfunden).
LG, Cara

Ja wir!

Hallo Sandra
Wir haben schon bei Nr. 1 uns überraschen lassen was es wird. Die Zeit des Rätselratens oder des "ich habs gesehen auf dem US es wird ein ..." war so schön dass wir es auch beim 2. Mal nicht extra zeigen lassen.
Der Doc ist immer schnell über dieses Gebiet hinweg gefahren und hat uns auch davon nichts erklärt somit war für uns der Ratefaktor hoch. Nach jedem US haben wir gerätselt ob wir es jetzt gesehen haben oder nicht...
Es war genial.
Für uns ist das das Richtige. Ich verstehe aber auch diejenigen die es wissen möchten.
Grüsschen
Bigi

Zwangsüberraschung ;-)

Ich will es wissen!
Aber meine Ärztin ist von der ganz vorsichtigen Truppe. Bin heute 21+3 und vor drei Tagen sagte sie: "also bis jetzt sehe ich noch keinen Jungen". Aber das sei immernoch nicht sicher. Also übe ich mich in Geduld *platz*
Gruß
Anja

Fingeraufzeig* Wir auch!

Hallo Sandra,
doch wir. Wir wollen es auch nicht wissen. Beim 1. wurden wir Zwangsbeglückt, dass es ein Junge wird. Musst die letzten Wochen vor dem Geburtstermin ins Krankenhaus, weil sich Wasser in den Nieren vom Baby gebildet hat und die 1. meinte dann nur typisch Jungenkrankheit. Super dann wars ja klar.
Jetzt beim 2. möchten wir uns auf jeden Fall überraschen lassen, wenn sich nicht wieder jemand "verplappert".
LG Dani

Hallo,
also, ich bin noch hin- und hergerissen. Eigentlich finde ich eine Überraschung ja auch spannender und witziger. Aber leider bin ich in dieser Sache ja soooooo neugierig. Den nächsten US habe ich am 09.09.. Dann bin ich in der 19. Woche. Also habe ich noch etwas Zeit um es mir zu überlegen. Auf jeden Fall haben wir schon 2 Namen (die standen schon nach 3 Wochen fest :-) )
LG
Yvonne

Hallo Sandra, wir haben uns bei den letzten 10 Schwangerschaften nichts sagen lassen und werden uns auch diesmal überraschen lassen. LG Monika

Hi Sandra, mein Partner und ich wollen uns auch überraschen lassen. Haben nächste Woche Organscreening in SSW 22 und werden der Ärztin sagen, dass wir uns überraschen lassen wollen. Mal sehen, ob sich unser Sternchen im US offentsichtlich outed oder nicht. Betreffend Gewand haben wir uns für die neutrale Variante entschieden. GLG - MO.

Ja, ich!!!!!

Und zwar weil es mir total wurscht ist, was es wird, mir ist beides ganz gleich lieb und ich freue mich schon auf die große Überraschung bei der Geburt! Mein Freund (Arzt) will es aber wissen...nur muß er diesmal total aufpassen, daß er sich nicht verrät! So war´s nämlich bei unserem Sohn! Als der FA und er in der 30 SSW genau geschaut haben, hab ich zwar weggeschaut, aber an ihrer Reaktion wußte ich gleich, daß es ein Bub wird...war leider die ganze Überraschung dahin!
Liebe Grüße von der gar nicht neugierigen Evi

Wir!!! Ich finde das viiiiiieeeeeel schöner...

Hallo Sandra!
Wir wollen auch ein "Überraschungsei" bekommen, denn wir wollen es auf gar keinen Fall vorher wissen. :o)
Wir lieben unseren Bauchzwerg schon jetzt über alles, da ist es uns sowas von egal, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge wird. Und dieses Nicht-Wissen erhöht noch die Spannung und Vorfreude auf's Baby.
2 Namen auszusuchen ist ja auch ratsam, wenn man eigentlich weiß, was es wird. Denn die besten Ärzte haben sich schon "verguckt". :o)
Und an Kleidung und Inventar halten wir und eben neutral. Ich mag es eh nicht so, wenn Jungs "ins Blaue" und Mädchen "ins Rosane" gesteckt werden.
LG
Landei, 18+6

WIR AUCH !

Hallo,
wir lassen uns auch überraschen- umtauschen können wir es ja eh nicht ;-))
Liebe Grüße,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen