Sex
solchen Respekt davor hat, ist das Thema Sex im Moment auf "Eis
gelegt". Mir gehts auch viel zu schlecht (Kreislauf, ?belkeit,
M?digkeit, etc..) um auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Auch habe ich hin und wieder ein solches Ziehen ?m Unterleib, das mir
wirklich nicht nach SEX ist...Und dazu habe ich auch jetzt noch Angst,
das es nicht gut ist, weil beim Orgasmus die Geb?rmutter
kontrahiert. das stelle ich mir im Moment als wirklich unangenehm
vor.
Wie geht Ihr denn damit um? Wie handhabt Ihr das Thema Sex zur
Zeit?
Liebe Gr?sse, Luiza
Re: Sex
Bei uns ists wie bei den Karnickeln, von morgens bis abends, mein Mann hat extra Urlaub genommen!
Nein Quatsch, bei uns ist es im Moment keine Frage, mir ist schlecht, er ist im Stress und ich hatte in der ersten SS Sexverbot wegen den vorzeitigen Wehen, deshalb machen wir langsam. Aber du musst eigentlich keine Angst haben, die Gebärmutter kontrahiert zwar, aber das ist für das Kind eher wie eine Massage und wenn du später keine Wehengefahr hast, kannst du unbesorgt bis zum Schluss. Ich fand es allerdings immer unangenehm, weil sie sich dabei zusammenzieht und der Bauch " hart" wird und das finde ich scheußlich. LG und viel Spaß Anja(13+2)
Ich habe auch immer wieder so ein Ziehen, da hilft Sex eigentlich gut zur Entspannung....., außerdem ist der Unterleib während der SS besser durchblutet, da sind die Empfindungen intensiver. Die Gebärmutter zieht sich so oder so immer wieder (unmerkbar) zusammen und mein Mann hat schon sehr treffend bemerkt, daß es dem Baby auf jeden Fall gut geht, wenn es mitkriegt, daß Mama und Papa sich lieb haben.... (unseren Beiden hat es jedenfalls nicht geschadet...)
Tut Euch keinen Zwang an, aber geht mit dem Thema nicht zu distanziert um, da die SS ja ein paar Monate dauert und dann kommt die Stillzeit, etc.....
LG und eine schöne SS wünscht Dir Maren mit Nr.3 7+3
ein Thema, dass auch mich beschäftigt :-). Wir wissen jetzt seit 5,5 Wochen, dass wir Eltern werden und unsere Libido leidet wirklich sehr darunter. Mir ist den ganzen Tag übel, ich habe zwar Lust auf Sex aber irgendwie Angst... Mein Mann hat noch mehr Angst und überhaupt keine Lust, was mich frustriert. Wenn es denn aber passiert (leider seit SS erst 2x), ist sehr schön und wir beide verstehen danach unsere Ängste nicht... Frage mich natürlich, wie das weitergehen soll und bin mal gespannt. Hoffe auf Besserung :-))).
Viele Grüße
Sonja
genau o.T.!!!!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen