Senkwehen so schmerzhaft?!?!?!?
hab da ne Frage...
Ich hatte bis jetzt eigentlich keinerlei Übungswehen oder ähnliches. Ab und zu wurde der Bauch mal hart, aber das war höchstens ein bißchen unangenehm, tat aber nie weh.
Jetzt habe ich mich just gestern mit meiner Mutter über Senkwehen unterhalten, und letzte Nacht und heute mittag erlebte ich die pure Hölle....
Bin nachts etwa alle zwei Stunden wachgeworden wegen tierischer Bauchschmerzen (besser kann ichs leider nicht eingrenzen). Ich hab jeweils zehn Minuten gebraucht um mich auch nur umzudrehen wegen den Schmerzen, und heute morgen dauerte es ebenfalls so lange, bis ich mich aufrichten und aufstehen konnte.
Heute nachmittag dann wurde mir erst etwas kodderig, ich hab mich dann hingelegt, und plötzlich kriegte ich wieder Bauchschmerzen (dabei war im übrigen der Bauch jedes Mal hart wie Stein). Die Bauchschmerzen waren wie bei einer Magen und Darm Grippe, als ob man gleich ganz tierisch Durchfall bekommt.. könnt ihr mir folgen?!? *verzweifelt grins* Jedenfalls kamen DA auch gleichzeitig noch Rückenschmerzen bis obenhin zu. Das ganze dauerte vielleicht 10-15 Minuten, aber ich hab vor Schmerzen geheult und konnte mich gar nicht mehr bewegen.
Ob mein Sohnemann jetzt tiefer gerutscht ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen.
Nur, ist das normal?!? Im Moment geht's mir gut.. der Bauch wurde abends zwar noch ein paar Mal hart, aber ohne Schmerzen. Ich hoffe, jemand kann mir ein Info geben!
Teil 2
Wollte nur sagen, bin jetzt 34+5.
LG
Cheye
mhh..ich, 37 SSW habe das gleiche und denke...
Re: mhh..ich, 37 SSW habe das gleiche und denke...
in meinem Buch steht aber der 35. Woche können Senkwehen auftreten, besonders bei Erstgebärenden. Die frage ist nur, ob es in dieser Heftigkeit nicht zu früh ist?
Oder bin ich einfach bloß ein Weichei... *lol*
Ich weiß echt nicht weiter. Ich werd's mal die Tage beobachten. Eigentlich hab ich ja noch fast 6 Wochen.
LG
Cheye
ups..ich meinte..Senkwehen JA!Richtige Wehen,NEIN
Re: ups..ich meinte..Senkwehen JA!Richtige Wehen,NEIN
Dein Wort in Gottes Ohr!
Re: Teil 2
ich hatte das auch mal etwa in der Woche in der Du jetzt bist.
Am nächsten Morgen bin ich dann zum Arzt, und alles war in Ordnung. Ich hätte zu gerne gewusst, was das war. Es hätte einen Zerrung sein können.
Ich hatte des Nachts meinen Mann verrückt gemacht. Fast geschrien beim aufstehen, hatte erst garnicht geklappt das Aufstehen. Ich dachte: "Oh Gott. Wie geht die Geburt diesmal los?"
Also Senkwehen waren das, glaube ich nicht, aber höllisch Schmerzhaft. Senkwehen tun eigentlich überhaupt nicht Weh, erst die Geburtswehen, und das würdest Du dann schon wissen, das die es sind.
Bestimmt ist es heute wieder besser bei Dir.
Gib uns Bescheid ja?
Liebe Grüsse
charlotte
Re: Senkwehen so schmerzhaft?!?!?!?
ich bin auch vor ein paar Tagen mitten in der Nacht aufgewacht, mit extremen Bauchschmerzen. Und auch ich würde sie wie Magen-Darm-Krämpfe beschreiben, nur das nicht der Magen weh tat, sondern der gesamte Bauch (ist ja im Prinzip nur noch Gebärmutter).
Bei mir dauerten die Krämpfe aber nur einige Sekunden, dann ließ der Schmerz nach. Ich bin zwar auch sehr unerfahren, denke aber Du solltest Deinem Arzt davon berichten, dass das so exterm lang gedauert hat. Vielleicht kann er/sie Dir einen Tipp geben, wie man solchen Wehen am besten durchstehen kann. (Atemtechnik? Positionswechsel?)
Ich habe die paar Sekunden kaum ausgehalten, und frage mich, wie Du das minutenlang durchhalten konntest.
Liebe Grüße,
Andrea (36+5)
wenn die Schmerzen da sind, kannst du ja nix machen... Ich werd den Gyn wohl mal fragen. Allerdings werd ich die nächsten Tage noch abwarten.
Bei mir kommt halt dazu daß ich vorher nie was gemerkt habe, gar nichts, außer so Sachen wie Übelkeit oder wenn der Kleine hampelt.
Ich kann mir nur vorstellen daß es Senkwehen sind; aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das SO normal ist.
Vielleicht interpretiere ich auch alles nur falsch? Ich weiß es nicht...
aber danke schonmal für den Tip.
Liebe Grüße
Cheye
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen