Senkungsbeschwerden beim 2. Baby
jetzt gehts echt los. Bei jedem schnelleren Schritt sticht der MuMu als würde die Kleine mit ner Nadel drauf stechen. Kennt das noch jemand? Außerdem drückt es jetzt ganz schön nach unten und auf die Blase und das Schambein fängt an zu schmerzen. Ich hab gelesen, dass sich ab jetzt das Köpfchen ins BEcken senken kann. Liegt wahrscheinlich daran, oder? Ich finde das aber ganz schön früh und hätte frühestens in 4 Wochen damit gerechnet. Oder gehts beim 2. schneller? Ich hab nächsten Donnerstag eh VU und letztes mal vor 1 Woche war ja noch alles dicht und fest, aber ich mag schon gar nicht mehr aufstehen. Ich nehme mal an, da muss ich durch. Sorry fürs Jammern, aber ich muß ab nächste Woche 3 Wochen arbeiten bis zum neuen MuSchu und frag mich grad wie ich die rumkriegen soll :-(
LG Christine, 30+0
hab ich auch, ist unangenehm aber nicht zu ändern
Re: Senkungsbeschwerden beim 2. Baby
du das fängt bei mir auch schon an ,seit 3 Tagen fällt mir das besonders auf.
Aber ich kenn das von den anderen SS ja auch schon.Troztdem bin auch ich überrascht das es jetzt schon ist(heute 30+6).
Montag habe ich Termin und auch CTG werde da auch nochmal fragen obwohl ich ja eigentlich Bescheid wissen müßt :0)
LG Mohana
diese schmerzen hab ich schon ne ganze Weile. Die Beckenknochen dehnen sich damit das Kind leichter in den Geburtskanal rutschen kann. Beim 2. Kind ist das wohl unangenehmer. Ich kann kaum richtig laufen ohne das es weh tut, sticht oder sonste was. Das mit der Nadel kenne ich zu gute, so fühlt sich das bei mir auch an.
Ich hoffe wir haben das bald überstanden *g*.
Liebe Grüsse Ina (die heute mal wieder nach Amberg fahren muss *seufz* 28+4
Re:Ja ich weiß auch genau wovon ihr redet! LG
mich irritiert nur, dass das jetzt schon ist. Bei Dominik wars später, aber es ist halt nicht mehr alles so elastisch und schon etwas ausgeleiert, zudem ist die Maus recht aktiv zur Zeit. Ich denke mal noch knappe 2 Monate, dann ist die Kleine hoffentlich da.
Viel Glück bei der Suche!!
LG Christine
Ich hoffe unsere Maus ist dann in 11 Wochen endlich da...es reicht ja dann auch *g*
Grüsse Ina 28+6
bei mir war es so, dass die erste wie die zweite SS war und diese Senkwehen bzw. Beschwerden eigentlich kaum wahrzunehmen waren. Das was Du beschreibst klingt wie das weswegen ich letzte Woche mal aus der Reihe zum Arzt bin, geht aber wieder vorbei. Hast Du viellecht den Dominik zu oft gehoben oder bist Du wieder losgesprintet, wie auf dem Spielplatz ( hast Du ein Tempo) *taddelnmuss*? Ich würde es erstmal mit kürzer treten probieren ;O)
liebe Grüsse
charlotte, die heute totaaal friert...
du kennst ja Dominik, wie kann man mit einem Kleinkind kürzer treten ;-). Ich heb ihn eigentlich schon seit Beginn der SS sehr wenig. Die Kleine ist momentan aber auch verdammt aktiv und wächst und hüpft mir auf dem Muttermund rum, uU liegts daran. Die Hebamme im GVK meinte gestern auf jeden Fall, dass es wahrscheinlich die Aktivität des Babys ist und dass das Training des Beckenbodens jetzt eben ganz wichtig ist.
Liebe Grüße
Christine, die eher schwitzt (Vorbereitungen Kindergeburtstag, Dominik wird morgen 3)
Da bin ich aber beruhigt, hab ich nämlich auch.
Bin froh, daß Du das geschreiben hast. War schon unruhig habe auch seit ein paar tagen so richtige Stiche in Muttermund und Schambeinbereich. Den Druck nach unten hab ich schon länger.
Da bin ich echt froh, daß es so ein Forum gibt.
LG Sunny +Laura +34.SSW
Hallo Chris,
Ganz liebe Grüße
von Peggy, auch 30+0
Re: Hallo Chris,
liegt wohl auch an vermehrter Aktivität der Knöpfe, wenn sie mit dem Kopf auf den MuMu wummern. Und wenn sie schlafen ists dann weg.
Mann schon wieder Wehen! Mach mal keine Schwierigkeiten!! Ich hoffe, heute gehts wieder!
GLG Christine
Kenn ich auch!!
bin ich erleichtert. Wie vorher schon jemand geschrieben hat, dass Du das auch beschreibst. Hab das auch. Ich habs schon vom Gefühl her mit einem Krampf im gesamten Schambereich verglichen.
Fühlt sich komisch an. Ist in dem Fall bei der 2. Schwangerschaft so.
Alles Liebe
Dani
Auch schon in der 1. Schwangerschaft?
Ich bin ab morgen 29. Woche und habe alle von Euch beschriebenen Symptome das seit der 28. Woche. Die Hebamme hat mir auch gesagt, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt. Anfang der 27. Woche hatte ich vorzeitige Wehen. Und vorgestern war ich in der City shoppen u konnte nachher kaum noch laufen, weil es so nach unten gedrückt u gestochen hat. Bis ins Bein rein. Das Krampfgefühl kenn ich auch. Also heißt das, dass das Kind dann mit dem Kopf nach unten drückt? Ich dachte erst in den 30er Wochen bleibt es mit dem Kopf nach unten gedreht.
LG, Steffi 27+7
Re: Auch schon in der 1. Schwangerschaft?
in der ersten SS hatte ich das auch aber nicht so früh, glaube ich. Die Hebamme meinte gestern, ich solle täglich den Beckenboden trainieren. Da drückt wirklich das Köpfchen drauf und wenn die Babys dann recht aktiv sind, dann tritt das auf.
LG Christine
Na zum Glück noch jemand!!! LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen