Seltsame Antworten von Experten?
bekommt Ihr auch manchmal so seltsame Antworten von den Experten hier?
Ich hatte im Ultraschall-Forum gefragt, ob manche Babys schneller wachsen, da meines bei jedem US (egal wo, egal von wem, egal welcher Apparat) immer 1-3 Wochen voraus war. Nicht von Anfang an, sondern erst ab der 12-ten Woche so etwa.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Zeitpunkt des Eisprungs GANZ genau kenne, da gibt es überhaupt keinen Spielraum.
Nun die Expertenantwort, kann mir jemand mal sagen was die Antwort mit meiner Frage zutun hat?
Antwort:
Hallo, Sie wissen wann der GV war, nicht aber wann die Befruchtung, die kann auch 2 oder3 Tage später gewesen sein.Ausgegangen wird immer vom 1. Tag der LR. Danach erfolgt die Berechnung.Das Wachstum erfolgt kontinuierlich, nur liegt das Kind nicht immer gleich. sodass sich verschiedene Maße ergeben können. Leider haben Sie die Messwerte nicht mitgeteilt.
So: TOLL, was soll das nun? Mein Kind ist ja nicht 2-3 TAGE zurück, sondern 1-3 Wochen VORAUS! Und ich weiss SEHR WOHL den Beginn der SS, denn ich habe JEDEN TAG einen Frühtest gemacht, und die waren ganz nach Plan ab dem 8-ten Tag nach ES positiv.
Ich habe dann nochmal nachgefragt und betont dass verschiedene Ärzte mit verschiedenen Apparaten das gleiche gemessen haben, das war die Antwort:
Hallo, ich weiß nicht wo Ihr Problem liegt. Meinen Ausführungen habe ist nicht zuzufügen.Entscheidend ist die Weiterentwicklung im Perzentilenbereich.
So: Und ich weiss nun immer noch nicht ob wir einfach ein 'Riesenbaby' bekommen, oder ob irgendwas 'faul' ist.
Cara, angenervt.
Re: Seltsame Antworten von Experten?
du ich stöber ja auch oft in den Foren und genau das habe ich mir oft schon gedacht .Oft passt Frage und Antwort nicht richtig zusammen.Oder es ist irgentwie keine richtige Antwort darauf.
Mich würde das zu Teil auch nicht zufrieden stellen.
Also bei uns ist auch immer so 1-2 Wochen mehr ,was mich wundert die anderen Kids waren immer ein bissel kleiner.
Aber ich lass mich da nicht "schalu" machen jedes Kind wächst eben so wie es wächst.Ich denk das man da auch nicht so genau drauf schauen kann.
Und wenn es besorgnisseregent wär bei dir hätt bestimmt einer der Ärzte schon was gesagt.
LG Mohana
erstens sind solche Ultraschallmessungen nie 100prozentig genau und auf der anderen Seite: warum sollten die Kleinen im Bauch nicht unterschiedlich schnell wachsen. Sie tun es ja dann außerhalb des Mutterleibes auch. Für mich gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass sich alle schön nach den ärztlichen Listen, die ja nur Durchschnittswerte darstellen, verhalten. Ich würde sagen: mach dich mal nicht verrückt. Wenn dein Baby größer wird, kannst du es eh nicht ändern. Oder würdest du du in einem solchen Fall einen Kaiserschnitt machen? Ich denke, auf ein paar Centimeter mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Meine erste war 4020 g schwer und meine zweite 3820 g. Ehrlich gesagt, ich habe keinen Unterschied beim "Rausflutschen" gemerkt
;-)))) ggglg annette (37+1 laut Ärztin nach Ultraschall in der 9. und 10. SSW, aber bereits 38+2 nach persönlicher Berechnung der Befruchtung)
nochmal ich *g*. Mir ging es mal zu Beginn der Schwangerschaft so wie dir. Ich wollte mich durch die Experten auch etwas beruhigen lassen und habe dort nachgefragt, stattdesen war ich hinterher erst recht durch den Wind, weil ich genauso eine doofe Antwort bekommen habe - dabei war dann doch alles Bestens. Seither ignoriere ich das Forum.
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Wenn was nicht o.k. wäre, hätte mindestens einer der Ärzte (bei immerhin dreien) Alarm geschlagen. Ich denke nicht, dass du zwingend mit einem Riesenbaby rechnen musst. Einer Freundin von mir hatte man aufgrund des Wachstums vorausgesagt, sie würde ein sehr schweres Kind bekommen. Dann ging sie auch noch 10 Tage über Termin und wurde deshalb recht panisch. Ja und dann? Dann war der süße Jannik ca. 3500 g "schwer", obwohl man schon 10 Tage vorher von MINDESTENS 3700 gesprochen hatte. Mach dich nicht kirre (ich weiß, leicht gesagt, ich muss mich immer wieder beruhigen, weil Stups eher ziemlich klein ist - 1-2 Wochen hinterher), es ist bestimmt alles in Ordnung. Außerdem habe ich irgendwo schonmal gehört, dass sich die Babyies in den ersten 12 Wochen im Bauch etwa gleich entwickeln. Danach macht jedes mehr oder weniger was es will ...
GlG
Lana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen