Selina trinkt immer noch sehr schlecht - Hilfe!!
ich krieg hier langsam das Zappeln; Selina trinkt nun schon seit ca. drei Wochen sehr wenig für ihr Alter, wir liegen bei fünf Flaschen am Tag, wovon sie nicht mehr als 100-130ml pro Flasche trinkt. Meistens hört sie nach 110ml das Trinken auf, macht ihr Bäuerchen und dann schreit sie wie wild wenn man ihr die Flasche wieder gibt, sobald ich die Flasche wieder wegstelle, lacht und prappelt sie quietschvergnügt - und so geht es mindestens eine Stunde, weil ich immer wieder probiere das sie doch noch was trinkt, aber leider erfolglos.
Ihr Windel ist immer nass, sie schaut schön propper aus und wiegen tut sie ca. 5,8 Kilo, also eigentlich alles im grünen Bereich - aber die Menge, ist die nicht wirklich zu gering??? Was meint ihr dazu??? Ich habe Angst meinen KIA zu fragen, weil der sie ja schon mit 11 Tagen ins KH stecken wollte weil sie zu langsam seiner Meinung nach zugenommen hatte - wenn ich dem jetzt damit komm´ das sie zu wenig trinkt fängt er doch gleich wieder mit KH an, da hab´ ich echt keine Lust drauf. Vorallem ist meine Maus ja munter und gut drauf!!!
Freue mich über Antworten, vor allem auch was Eure Mäuse so trinken.
Lieben Gruß Steffi mit Selina, die am Freitag schon wieder 12 Wochen alt ist!!!
Re: Selina trinkt immer noch sehr schlecht - Hilfe!!
ich weiß gar nicht, was meiner so trinkt, da ich stille und wiegen etc tu ich ihn vorher/nachher nicht. Es könnte ja rein theoretisch sein, daß er auch "zu wenig" als empfohlen trinkt. Er nimmt aber gut zu und es geht im gut, Windeln sind nass.....wie bei Dir. Meine Mutter hat mir immer erzählt, was ich für ein schlechter Esser war. Ich habe mit 6 Wochen schon durchgeschlafen 12 Stunden am Stück und sie hat mich extra geweckt zwecks Fläschchen (abgepumpte MuMi) aber ich haber so pro Mahlzeit nur 60 ml getrunken und auch nnoch sehr viel gespuckt bei ca. 6 Mahlzeiten am Tag, habe aber auch zugenommen etc. Der KIA hat damals zu meiner Mutter gesagt, so lange sie wächst und gedeiht und munter ist, soll sie sich keine Sorgen machen. Die einen machen sich Gedanken, weil sie beim stillen nicht wissen, wieviel das Kind trinkt und orientieren sich auch nur daran, wie zufrieden das Kind ist und wann es angelegt werden will und die einen machen sich eben dann Sorgfen, weil sie wissen was das Kind nicht trinkt-schon irre. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, ihr geht es doch super und es sind ja nur Empfehlungen. Sie braucht halt im Moment nicht mehr, vielleicht ändert sich das ja Bald und sie trinkt dann mehr als empfohlen ;-)) Stell Dir einfach vor, Du stillst....dann würdest Du ja auch nix unternehmen und davon ausgehen müssen, daß alles bestens ist
LG Dani
Re: Selina trinkt immer noch sehr schlecht - Hilfe
Moment: Dein Kind ist gesund, fröhlich UND es nimmt zu --- und Du machst Dir Sorgen? Lass das! :-))
LG,
Cara, die auch nicht weiss wieviel Söhnchen so trinkt
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du Dir Sorgen machst.
Was auf den Packungen steht, kannst Du mal gleich vergessen. Das sind doch nur Richtwerte.
Mein Kleiner ist gestern 12 Wochen alt geworden und wiegt noch keine 5,8 Kilo! In der Beziehung seit Ihr doch schon ziemlich gut.
Jannis trinkt ca. 6 Flaschen am Tag à 100 - 120 ml. Mal ist es auch nur weniger, mal schafft er auch 160 ml. Im Durchschnitt würde ich aber sagen 100/110 ml.
Solange die Babys munter sind, propper und die Windeln voll haben gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
Also vergiß Deine Sorgen!
Liebe Grüße
Nic
Ein Baby mit 12W und fast 6kg ist zu leicht???
Meine trinkt auch wenig, aber nimmt super zu!
Deine Kleine verwertet die Milch anscheinend genauso gut wie meine Maus!
Also ich finde du solltest auf deinen Instinkt hören!
LG Melli
Re: meine Timna ist
LG Bine
Annemarie trinkt auch nur . . .
Hatte erst Milasan 1 und seit 1er Woche Beba 1 und das scheint sie besser zu verwerten, sie hat 'mal wieder' ein bißchen zu genommen. Auf der Kurve liegt sie schon bei leicht bis untergewichtig. Aber sie will nicht mehr und scheint sich trotzdem wohl zu fühlen, sie schläft gut und ist ansonsten auch gut drauf.
Also, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Meine Kinderärztin will spätestens bei der U4 in 2 Wochen mal ein Blutbild machen, denn sie meinte auch, daß Annemarie schon mind. 5kg wiegen sollte.
Naja mal sehen!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
unsere kleine ist 17 wochen alt und trinkt 140ml manchmal weniger manchmal mehr und sie hatte heute die U4 und wiegt 6210gr. und mein arzt meinte es ist ok.
sie ist 60cm goss und ihr ku ist 39 cm und es ist alles im günen bereich.
mach dir keine sorgen wenn es ihr gut geht, dann lass es wie es ist.
liebe grüsse
simone
Einschleich
Tabea wird am 05.05. ein halbes Jahr alt und trinkt im Schnitt max. 130 gramm 5 x am Tag. Wir hatten zweimal einen Rekord wo sie 200 gramm getrunken hat und ich ne Flasche nachmachen musste.Aber das war absolut die Aussnahme. Ihr Durchschnitt ist 120 gramm. Mittlerweile kriegt sie mittags ja Beikost, aber das ist auch nicht so viel. Die Maus wiegt 7,5 kg und unsere Ärztin ist super zufrieden. Die Windeln sind nass und gut gefüllt und die Maus ist mopsfidel. Ich denk mit 5,8 kg und 12 Wochen ist alles im grünen Bereich.
Mach Dir keinen Kopf.
LG Ines
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen