Selina ist angekommen!!!! Geburtsbericht
unsere Selina ist nach einer sehr turbulenten Woche mit Bluthochdruck, Eiweiß, etc. am Freitag um 16:51 Uhr im Geburtshaus zur Welt gekommen. Sie wiegt 3360 Gramm und ist 51 cm groß und soooooooo süß!!!
Geburtsbericht:
Meine FÄ wollte mich eigentlich schon am Donnerstag zur Einleitung ins KH schicken, was ich dann nicht wollte, weil mir ja das Geburtshaus vorschwebte, Freitag mußte ich noch mal zur Kontrolle zu ihr, und sie sagte dann daß es ihr lieber wäre, das Kind würde doch eingeleitet, bevor noch ein Kaiserschnitt droht (Gestose). Ich rief also um 11:30 nach der Fä gleich meine Hebi an und erzählte ihr alles, worauf sie sagte, ich sollte in einer Stunde im Geburtshaus sein, da kann man schon was machen,...
Ich also Hals über Kopf die Kids vom Kindergarten geholt und schnell bei meiner Mutter untergebracht und ab ins Geburtshaus. Ich rechnete ja mit Cocktail,etc... aber: wir kamen an, sie untersuchte den Muttermund und meinte: Das kriegen wir, erstmal Einlauf - mein Mann hat derweilen einen Imbiss bekommen, nach dem Einlauf dann Toilette, danach Wehentropf, der auch gleich voll Einschlug dann 30 Minuten CTG, dann durften wir eigentlich machen was wir wollten, wir haben dann ein bisschen die Wanne ausprobiert, was sehr entspannend war aber leider die Wehen hemmte, danach haben wir die Hängeschaukel ausprobiert, dann ein bisschen gelaufen, und zwischendurch noch Akupunktur und Spasmolytika bekommen, damit sich der Muttermund besser öffnet - und um 16:51 war unsere Maus dann endlich nach einer heftigen Pressphase (war anstrengender als bei meinen anderen Kindern) geboren. Wir genossen dann noch 2 Kuschelstunden zu dritt in einem großen Bett und sind um kurz vor 19 Uhr nach Hause gefahren, wo schon die Geschwister eifrig warteten und sich genauso freuten wie wir!!!
Jetzt genießen wir die Kuschelzeit und sind froh das alles so gut ausgegangen ist.
Meinen herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen NEUMAMIS und alles Gute weiterhin
Ganz lieben Gruß Steffi mit Selina
Re: Selina ist angekommen!!!! Geburtsbericht
Hört sich ja nach einer Express-Geburt an, das kann man sich ja nur wünschen......
Viel Spass mit Eurer kleinen Maus und eine schönen Kennenlernzeit mit den Geschwistern.
GLG Ute
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! GLG Bettina
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
(¯`v´¯)lichen Glückwunsch und alles Liebe!LG Melli
meine herzlichsten Glückwünsche für Dich und Deine Familie!
Du hattest auch eine sehr schöne Geburt, wie ich sehe. Ich freue mich für Dich und auch auf die Zeit mit Euch im Babyforum:)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (16 Tage)
Wann war denn der errechnete Termin? *Info für die TOP-Liste*
LG Andrea (ET-1)
Termin war eigentlich 15.02. Lieben Gruß Steffi
Alles Gute auch von uns!!! LG-->
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Das hat ja gut geklappt! Meinen herzlichen Glück-
LG Peggy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen