Selbstgemachtes und Fertiggekauftes
Wer kann mir den Trick verraten?
Egal was ich selber koche oder an Essen zubereite, Juma isst immer lieber gekauftes Fertigzeug.
Stampfe ich ihr Gemüse, pürriere Fleisch oder mache ihr Nudeln, bevorzugt sie lieber ein Gläschen. Das isst sie ganz auf. Mein Essen probiert sie und hört nach ein paar Löffeln auf.
Wenn ich Quarkspeise mache, isst sie lieber einen ganzen Bauerjoghurt :O( Und ich süße das auch alles.
Nun hat sie sogar heute Morgen mein selbstgebackenes Brot mit Marmelade abgelehnt .
Eine Scheibe Paderborner hat sie aber gegessen :O(
Bin ich so ein schlechter Koch oder gibts was, was man beim Würzen beachten sollte ausser wenig Salz und Pfeffer??????
LG Carmen
Re: Selbstgemachtes und Fertiggekauftes
ich kann da auch nur die schultern zucken. luis ist auch so ein kandidat. okay, mein essen mittags isst er. aber nehmen wir z.b. mal obst. pur mag er es nicht. aber z.b. im quark schmeckt es ihm. gestern gab es quarkuchen mit madarinen. habe ihm ein pur in den mund schieben wollen, da kam sie gleich wieder retour. aber zusammen mit ganz wenig kuchen ist es besser. hihi, fülle doch die quarkspeise mal in einen bauer joghurt behälter. evtl. kannst du sie ja damit mal "linken"
lg
yvonne
Du bist sicherlich keine schlechte Köchin!!!! Und Dein Essen schmeckte gaaanz bestimmt super!
Aber lass ma: meine Kleine ist auch so eine Mäkeltante. Selbst Gekochtes isst sie, aber alle Fertiggerichte (Brei, Gläschen usw.) kann ich gleich weghauen. Sie isst noch nicht mal Pudding, Obst oder Gemüse *seufz*.
Manchmal den ganzen Tag nur Butterbrot. Das nervt auch! ;o)
Leider kann ich Dir keine guten Tipps geben, da ich nur ein mäßiger Koch bin!
Drück Dich!
LG Nicole
Geschmacksverstärker ??
Man liest so viel von Geschmacksverstärkern, vielleicht macht ihr das das Essen interessanter.
DAs die Mäuse schon auf Gewürze stehen merke ich bei Anna, die Alete Gläser haben z.B. mehr Kräuter drin. Und die Gläser haut sie ratzeputz weg......