Selbstgemachtes und Fertiggekauftes
Wer kann mir den Trick verraten?
Egal was ich selber koche oder an Essen zubereite, Juma isst immer lieber gekauftes Fertigzeug.
Stampfe ich ihr Gemüse, pürriere Fleisch oder mache ihr Nudeln, bevorzugt sie lieber ein Gläschen. Das isst sie ganz auf. Mein Essen probiert sie und hört nach ein paar Löffeln auf.
Wenn ich Quarkspeise mache, isst sie lieber einen ganzen Bauerjoghurt :O( Und ich süße das auch alles.
Nun hat sie sogar heute Morgen mein selbstgebackenes Brot mit Marmelade abgelehnt .
Eine Scheibe Paderborner hat sie aber gegessen :O(
Bin ich so ein schlechter Koch oder gibts was, was man beim Würzen beachten sollte ausser wenig Salz und Pfeffer??????
LG Carmen
Re: Selbstgemachtes und Fertiggekauftes
ich kann da auch nur die schultern zucken. luis ist auch so ein kandidat. okay, mein essen mittags isst er. aber nehmen wir z.b. mal obst. pur mag er es nicht. aber z.b. im quark schmeckt es ihm. gestern gab es quarkuchen mit madarinen. habe ihm ein pur in den mund schieben wollen, da kam sie gleich wieder retour. aber zusammen mit ganz wenig kuchen ist es besser. hihi, fülle doch die quarkspeise mal in einen bauer joghurt behälter. evtl. kannst du sie ja damit mal "linken"
lg
yvonne
Du bist sicherlich keine schlechte Köchin!!!! Und Dein Essen schmeckte gaaanz bestimmt super!
Aber lass ma: meine Kleine ist auch so eine Mäkeltante. Selbst Gekochtes isst sie, aber alle Fertiggerichte (Brei, Gläschen usw.) kann ich gleich weghauen. Sie isst noch nicht mal Pudding, Obst oder Gemüse *seufz*.
Manchmal den ganzen Tag nur Butterbrot. Das nervt auch! ;o)
Leider kann ich Dir keine guten Tipps geben, da ich nur ein mäßiger Koch bin!
Drück Dich!
LG Nicole
Geschmacksverstärker ??
Man liest so viel von Geschmacksverstärkern, vielleicht macht ihr das das Essen interessanter.
DAs die Mäuse schon auf Gewürze stehen merke ich bei Anna, die Alete Gläser haben z.B. mehr Kräuter drin. Und die Gläser haut sie ratzeputz weg......
Paderborner Brot ist sehr würzig, wahrscheinlich hat ihr das deswegen besonders gut geschmeckt.
Deswegen würde ich aber Deine Art zu kochen nicht verändern, denn zuviel ist ja auch nicht gut.
GGLG ute
mein Tipp: entweder dein Essen oder Fertigkost! Jonas hat auch erst mein Essen verweigert. Dann habe ich komplett die Gläser weggelassen, es gab nur mein Essen. Das hat er dann auch akzeptiert. Heute mag Jonas überhaupt keine Fertigkost mehr essen, dass verweigert er! Er ißt ganz normal vom Tisch mit, auch wenn es scharf ist. Ich glaube auch, das in den Gläsern wie auch in den allgemeinen Fertigkost Geschmäcksverstärker drin sind!
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann: Das ist wie bei den (Haus-)Katzen. Entweder Wiskas oder Kitekat! Jede Sorte hat ein "Lockmittel" drin. Was die Katze von Geburt an frißt, behält sie ein lebenlang bei (sagten mir Tierärzte und Tierfachverkäufer).
LG Sandra
bei meiner großen war dieses problem auch und ist es
heute noch.
julchen ißt gott sei dank alles. ich brauche auch keine
gläschen mehr zu kaufen und das ist schon toll, spart
man geld. :o))))
leider kann ich dir keinen rat geben. wie haben den
deine anderen kinder gegessen?
liebe grüße
aus freiburg
simone
Also meine anderen 3 waren ganz anders. Sie haben auch alles gegessen. Egal ob selbstgemacht oder fertig.
Aber Juma ist eh anders. Anderer Papa, anderes Kind :O)
LG Carmen
warscheinlich hast du recht.
:O)))
einen schönen abend, wie war deine massage?
gruß
simone
Aber Montag habe ich noch einmal :O)
Ich verstehe gar nicht, dass mein Mann das nicht mag. Ich gehe ja für ihn hin.
Ich könnte immer einschlafen dabei. Aber ich werde dabei immer zugetextet :O(
LG Carmen
oh wie tröstlich...
Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwann gibt.
Liebe Grüße, Julia.
ich kann das leider nicht nachvollzihen, da Lenny alles ißt hauptsache er bekommt es!! Aber ich kann Dir nur sagen, das Flip das auch hatte, der hat z.B. nur bei meiner Schwiemu gegessen und bei mir nicht!! Wieso auch immer!! ICh würde meine Art von Kochen nicht umstellen, sondern immer weiter versuchen, es wird schon bald schmecken, aber sie weiß ja wahrscheinlich das sie was anderes bekommt wenn sie deins nicht ißt, oder?
LG
Sandi
ganz ehrlich?
sorry, aber ích bin bei diesem thema leicht übermotiviert *gg*
GLG Annie mit Mia, deren neueste leibspeise PHYSALIS sind! echt wahr. sie verdrückt bestimmt 4-5 stück am tag davon. :-)
Danke für Eure Antworten... ich werde es
Ich glaube auch, dass dieses Hin und Her nichts bringt. Entweder oder.
Aber ich werde auch verstärkt darauf auchten, dass Juma mit den anderen zusammen am Tisch isst und auch sieht, dass die es auch essen. (Ich füttere sie meist früher, weil wir erst um 14:h nach der Schule essen und sie es bis dahin meist nicht aushält)
LG Carmen
Re: Danke für Eure Antworten... ich werde es
das finde ich eine tolle Idee. Habe ich auch bei Jonas so gemacht. Wir sitzen immer alle zusammen am Tisch bzw. so weit es geht. Jetzt möchte Jonas alles mitessen, was auch wir essen. Juma wird schon noch auf den Geschmack kommen. Hatte ja selber viele Essensschwierigkeiten mit Jonas. Aber jetzt ist er ein kleiner Nimmersatt geworden. Ich darf nicht mehr in die Küche gehen oder Kauen. Da will er selber sofort was haben.....
Gutes Gelingen und Durchhaltevermögen wünscht
Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen