Seit heute 12. Woche und gestern beim FA
nachdem ich in letzter Zeit fast immer nur mitgelesen habe (hatte auch nichts zu sagen) gibt es nun auch mal wieder einen Beitrag von mir.
Also, tätätä (Tusch), seit heute bin ich in der zwölften Woche. Wahnsinn!!!
Gestern waren wir, genau mein Mann war auch mit, beim FA zum Untersuchen und natürlich jede Menge Ultraschallgucken.
Und was soll ich sagen:
Es ist sooooooooooo süß.
Es sieht überhaupt nicht mehr aus wie ein Gummibärchen, sondern fast wie ein richtiges Baby, nur halt sehr klein.
Es hat Ober- und Unterarme, Beine, Füße, lustige kleine Paddelhände, Kopf, Bauch. Alles dran!!!
Die Nackenfalte ist auch total unauffällig.
Am allerschönsten war es, als mein FA den Herzschlag hörbar gemacht hat. Ich habe garnicht damit gerechnet, dass das schon möglich ist und wäre vor Entzücken fast vom Stuhl gerutscht.
Dann gab es auch noch den ersten Ultraschall vom Bauch aus, nachdem er erst "von innen" geschallt hat.
Jetzt haben wir ein wunderbares Bild mit niedlicher Knubbelnase im Profil, das ich demnächst hier einstelle und sind natürlich furchtbar glücklich.
Ab heute werde ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme und einem Krankenhaus machen, habe also wieder was zu tun.
Liebste Grüße,
Kirsten
Re: Seit heute 12. Woche und gestern beim FA
na das hört sich doch alles supi an. Ich frue mich für Dich. Ich hab erst in einer Woche meinen nächsten US, dann bin ich in der 13. SSW. Bin schon furchtbar gespannt.
Freue mich schon auf das Foto im Profil.
GGLG Nancy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen