Suchen Menü

Seit Beginn der Schwangerschaft verstopfte Nase

hat das noch jemand?
Habe lange ohne Nasenspray durchgehalten, tagsüber atme ich auch fast nur durch den Mund. Aber nachts... ich wüsste auch nicht, welche Alternativen es gibt.
Hat das noch jemand, das die Nasenschleimhäute soooo geschwollen sind?
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Seit Beginn der Schwangerschaft verstopfte Nase

ja, ich hab das auch *nerv*, ich hatte es beim letzten Kind auch, aber zu Nasenspray möchte ich auch nicht greifen, ich schmier mir manchmal ein bißchen pinimentol salbe unter die Nase, ein ganz kleines bißchen, das hilft schon manchmal. lg, susann

Re: Seit Beginn der Schwangerschaft verstopfte Nase

Hi- ich kenn das- ist wie sone nasennebenhöhlenentzündung bei mir- mit dauerkopfschmerz u.s.w. ich nehm immer chinasalbe in der nacht- manchmal auch am tag- das geht ganz gut- oder mal dampfbad. ansonsten hilft wohl nur viel frische luft- vlg

willkommen im Club!

Hi, bei mir war das jedes Mal so, am Ende der letzten SS ist mein Mann dann nachts regelmäßig ins Wohnzimmer ausgewandert, da ich soooo geschnarcht habe, daß ich mich z. T. selber aufgeweckt habe...
Ich halte mich mit Meerwassernasenspray (völlig unbedenklich) und Pfefferminzöl wenns gar nicht mehr geht über Wasser, ansonsten weiß ich, daß es ca. 2 Wochen nach der Geburt wieder vergeht....
LG von Maren

Oh ja, kenn ich gut ...

Hab ich auch, war auch in der 1. SS so und ich benutze (bitte nicht lynchen) auch ein Nasenspray, wenn es ganz schlimm wird. Allerdings achte ich darauf, daß ich es max. 1 x am Tag benutze (reicht meistens auch). Geschadet hat es in der 1. SS nicht und ich denke es wird mir auch in der 2. SS nicht schaden. LG Manuela 9+3

Mal einschleich

Hallo Peggy,
ich hoffe es stört nicht wenn ich mich mal kurz ein schleiche ! Ich bekomme zur Zeit mein 3. Kind und kenne dein Problem nur zu gut! Ich benutze in solchen Fällen immer "Sambucus nigra D6" ist ein Homöopathisches Azneimittel und unbedenklich. Kannst ja zur Sicherheit noch eine Hebamme dazu befragen
Liebe Grüße Michaela mit Steven und Anna-Lena und Krümel 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen