Suchen Menü

Seid mal so lieb und zückt euren MuPa!!!

Seid ihr mal so lieb und sagt mir, was bei euch auf Seite 7/8 bei Hb(Ery) steht! Mein FA hat das (Ery) durchgestrichen und dafür ein (Thr.)[glaube ich zumindest, denn er hat ne Sauklaue] hingeschrieben.
LG Melli 14+2
Bisherige Antworten

Re: Seid mal so lieb und zückt euren MuPa!!!

Hallo Melli,
da steht eigentlich Hb (Ery)und meint den Eisenwert im Blut, der war bei mir letzt 14,3. Thr. klingt eher nach Thrombozyten, keine Ahnung, warum er das gemacht hat.
:o) annette (15+ weiß der Geier)

Bin total verunsichert!

Hhmm denn keiner der beiden Werte die bei mir stehen passen zum Hb, denn das soll doch über 12 liegen!
:-(
LG Melli

Re: Bin total verunsichert!

Was steht denn bei dir für eine Zahl? Hat er ein Blutbild gemacht?

Ja er hat das gesamte Programm gemacht!
Bei mir steht 3,43/8,6.
Bissel wenig beides für Hb :-(.
Aber wieso hat er denn Null, nix gesagt?
LG Melli

Also wenn das zweite dein HB Wert wäre, hätte er was gesagt, denn dann bekämst du schon Eiseninfusionen wie ich in der ersten SS! Du mußt dir keine Gedanken machen, du kannst ja beim nächsten Mal fragen. Ich denke eher, er hat die Leukozyten und die Erythrozyten bestimmt, aus denen sich der Eisenwert wohl auch zusammensetzt, und dann wäre das bei dir ei sehr guter Eisenwert, der so um die 13 oder 14 liegen dürfte! Wenn du dir dein Blutbild aufgeschlüsselt geben lässt, siehst du es. Also mach dir absolut keine Sorgen und frag einfach bei der nächsten Untersuchung, ob er dir den Eisenwert nennen kann, zu deiner Sicherheit. LG Anja

Na wenn man das zusammenrechnet, dann liegt der Wert bei ca.13, dann wäre das ja ok. Ich werd das auf jeden Fall beim nächsten Mal ansprechen.
LG Melli

hallo melli,
m.m. nach gibt es verschiedene werte, die man unter "eisen" prüfen kann. es sollte neben dem HB-Wert (hämoglobin) z.B. auch die Eisendepots und sowas getestet werden. das eine ist dann irgendwas mit transferridingsbums (tfr oder so) und hat andere messeinheiten, die normal sind /einen mangel anzeigen. also mach dich nicht verrückt. wäre das dein normaler hb-wert, hätte dein doc sicher was gesagt.
lg, s.*die hofft, jetzt nicht den totalen krampf erzählt zu haben*

Bei uns gibts keinen MuPass!!

Leider existiert so ein Ding nicht bei uns (in der schweiz bzw. in Zürich). Was steht denn da alles so tolles drin?? LG Susanne

Guck mal hier!

http://9monate.qualimedic.de/ Mutterpass.html
Hier kannst dir den MuPa ansehen!
LG Melli 14+2

Re: Guck mal hier!

Hui, Ihr nehmts aber sehr genau! hihi, hab grad reingeschaut. Nein, wir haben das nicht, alle Daten sind bei der Aerztin und dort kann man sie einsehen. Ich krieg einfach jeweils die Photos des US mit. Dafür haben wir schöne Gesundheitshefte für die Babies, das ist ja auch was! LG Susanne.

Re: Guck mal hier!

Bei uns ist das so, damit auch im KH oder, falls man mal irgendwo anders ist, die jeweiligen Ärzte gleich alle Daten haben. Finde ich persönlich richtig gut.
Aber du bekommst auch so dein Baby ;-).
5.2.05 ist doch dein ET? Dann bist du schon 10.SSW!
LG Melli 14+2

Find ich interessant, wie unterschiedlich

das in den verschiedenen Ländern ist. Und das bei Deutschland, Schweiz und Österreich. In Österreich gibt es auch einen MUKIP, aber für jedes Kind einen extra. Inhaltlich ist er auch anders gestaltet, aber so genau hab ich mir den Deutschen noch nicht angesehen.
LG Sunny

Re: Find ich interessant, wie unterschiedlich

Also bei mir steht da auch keine zahl sondern nur ein x *wundert mich* obwohl sie eisen getestet hat.
lg janine

Re: Bei uns gibts keinen MuPass!!

hallo susanne
das stimmt nicht ganz, denn ich hatte einen MuPass. ich denke das ist vermutlich bei uns in der schweiz von arzt zu arzt verschieden. ansonsten frag deinen arzt mal danach, wenn du interesse dafür hast.
wenn du dich fragst wer ich bin, vielleicht kennst du mich vom Ch-babyforum?
lg karin
herzlichen glückwunsch zur ss und alles gute! hab mir beim posting das du im CH-forum gemacht hast, schon sowas gedacht ;-)!

Hallo Karin! Na klar kenne ich Dich! hihi, bist Du jetzt auch in diesem Forum? Das wäre ja schön... Vielleicht ist das mit dem MuPass von Kanton zu Kanton verschieden. Ich kenne nämlich mehrere aus dem Kt. ZH, die das nicht hatten. Aus welchem Kanton bist Du denn? LG Susanne

hallo susanne
nein leider bin ich nicht in diesem forum, aber dennoch schau ich öfters hier rein :-(. auch fürs märz forum hats nicht gelangt, mal schauen wo wir dann ein plätzchen finden.
ich wohne im kt. zürich aber zum fa geh ich im kt. thurgau.
lg karin und man liest sich! machs guet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen