Seid ihr eigentlich mit eurer Namenswahl zufrieden
Hallo,
mir fällt das grad so ein...unser Zwerg heißt ja Julian Alexander, Rufname Julian.
Wenn ich ihn aber jetzt so ansehe ist es aber mehr ein (starker) Alexander als ein (sanfter) Julian..*grübel*
Aber natürlich kennt er shcon seinen Namen und umnennen (also Rufname ändern) -damit kann ihc meinem Mann sowieso nicht kommen *lach*
Geht es jemandem ähnlcih..?
Schöne Grüße
Anja
Ja, wir sind mit Elias sehr zufrieden.
Re: Wie witzig, daran hab ich auch schon gedacht!
Hatte schon oft den gleichen Gedanken wie Du!
Madita sollte eigentlich erst "Kira" heißen. Bin jetzt aber so froh, das es nicht so ist.
So nach der Geburt, war mir der Name Madita sooo fremd, konnte mich garnicht damit anfreunden, sie so zu nennen.
Das ging paar Wochen so, und jetzt ist sie einfach eine richtige "Madita". Du verstehst? Ich kann mir keinen anderen Namen mehr für sie vorstellen. Sie hat ja als Zweitnamen "Emily". Aber selbst so könnte ich sie nicht rufen, das passt einfach nicht zu ihr!
Madita, das ist ihr Name und ich bin froh über unsere Namenswahl. Zumal der Name auch nicht so häufig ist, und genau das wollten wir ja. Nicht zu ausgefallen aber doch nicht so oft vorkommend..
LG Nadine
Re: Seid ihr eigentlich mit eurer Namenswahl zufrieden
GLG Chrissi, morgen mit ihrem ersten Geburtstagskind zu Hause
Dann kann ich mich ja auch outen:
Anna heisst nicht nur Anna sondern Anna Maria. Aber mit 2 Namen, kein Doppelname.
Das Maria habe ich mir von meinem Mann aufschwatzen lassen, weil der "Fluss zusammen mit dem NAchnamen" gur ist ( O-Ton mein MAnn !! )
Also Anna Maria Rietmann.
Nur Anna hätte es auch getan, finde ich....
Und Anna Maria nehmen wir nur, wenn es amtlich wird und sie nicht hört...hihi....
Und das kommt wohl erst so langsam in Frage.....
GGLG Ute
Was für einen schönen Vornamen Dein Sohn hat ;-)
Wir sind sehr happy mit Julian Benedikt (Bendikt steht aber nur auf der Geburtsurkunde. Ich werde überall angesprochen dass Julian sooo ein schöner Name sei und auch nicht so häufig.
LG, Steffi
wir sind zufrieden ,auch wenn man komische blicke bekommt,wenn man sie ruft.andererseits sagen viele,dass es schöne namen sind.die namen passen einfach.
lg bine
Thalia Sophia
Jiska Elia
Timna Elisa
Re: Seid ihr eigentlich mit eurer Namenswahl zufri
Mir sind die Namen euerer Kinder bereits früher positiv aufgefallen und als kürzlich mein Mann nach Hause kam und meinte, wenn wir wieder ein Mädchen kriegen nennen wir es Timna, habe ich ihm sofort zugestimmt ;-) (er hat den Namen auf einer Mitarbeiterliste gelesen, ich habe ihm nie davon erzählt).
LG & Kompliment, Feder.
also wir sind mit dem Namen Sandra sehr zufrieden. Wir wollten einen gewöhnlichen Namen - aber nicht, daß später mal der halbe Kindergarten kommt, wenn ich sie rufe *ggg*. Und Sandra war in meiner Generation ein ziemlich häufiger Name - jetzt nicht mehr.
LG
Biggi
ich werde immer zufriedener ;-) Er heißt ja Lorien Silas, Lorien ist der Rufname (Aussprache: Lori-en). Er ist zwar ungewöhnlich und wenn ich ihn namentlich vorstelle gibt's auch den ein oder anderen komischen Blick, aber das ist mir egal. Er heißt ja schließlich nicht Pumuckel. Und wie gesagt, wir finden den Namen schön!
Liebe Grüße, Nadine
Uns gefällt Selina nach wie vor sehr gut! LG STEFF
Uns gefallen die Namen immer noch sehr gut
Ja, Quirin und Severin passt sehr gut-LG
ja , auf jednefall.. finde es würde kein anderer
die große angelina sophie und dié kleine vanessa michelle
lg tanja
Ja, wir finden Noëmi Alisha nach wie vor eine gute Wahl, vorallem passt der erste Name auch sehr gut zu ihrem Wesen (Noëmi bedeutet im Hebräischen so viel wie "die Freude spendende", je nach dem wird er auch nur mit "Freude" übersetzt. Spreche leider kein Hebräisch, lasse mich also gerne über Details ins Bild setzten). Bei Alisha meinen die meisten, er komme von Alicia, kommt er aber nicht. Es ist Hindi und bedeutet "von Gott beschützt". Der Name ist jedoch im ganzen Orient verbreitet, mit der gleichen Bedeutung.
LG, Feder.
Mehr als das!
Auch meine "Um-Gotteswillen-wie-kannst-du-deinem-Kind-das-antun-Familie" findet mittlerweile, dass er sich super anhört und perfekt zu ihr passt!
Aber welcher Name passt nicht ;o)!??
Wir befürchten schon, dass wir für keines unserer nächsten Kinder einen für uns so perfekten Namen finden ;o)!
LG Melli
aber ja doch,Lukas der Lokomotivführer ;O) LG
interessante Frage. Aber ganz klar: JA!!! Zu unserem kleinen, frechen Wirbelwind paßt der Name Luis total. Aber liegt wohl auch daran, daß uns der Name gleich gefiel und wir eigentlich keine anderen Namen außer Luis hatten.
LG
Yvonne
ja wir sind auch mehr als zufrieden. bei allen 3en allerdings. aber bei tia passt es wie "die faust aufs auge" (im wahrsten sinne des wortes) - man was die um sich haut (im schlaf ;o)) - wie die tia aus relic hunter. jaja aber das hab ich ja in der ss schon erleben dürfen ;o)
GGLG, sandra die jetzt zur freude der jungs heute GAR KEINE stimme mehr hat (wieso wirds zum abend hin verdammt nochmal immer schlimmer)
ich bin sehr zufrieden mit der Namenswahl.Die Große heißt Lina und die Kleine heißt Nele. Das "Problem" bei dem Namen Nele ist nur, daß die Erzieherin unserer Großen einen Hund namens Nele hat- das ist nicht so ganz schön, denn unsere Große liebt diesen Hund und um Unterschiede zu machen sagt sie entweder "Nele Hund" oder "Nele Baby". Das finde ich aber irgendwie niedlich.
LG Sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen