Suchen Menü

Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Mir ist kein besserer Betreff eingefallen. Was ich damit sagen will, wenn ich mich in den Spiegel schaue, sehe ich eine graue Maus. Ich habe gerade ein Hochzeitsfoto ins Profil (so nebenbei: schaut's euch an) und dachte mir, da hast du noch gut ausgeschaut. Jetzt bin ich praktisch immer ungeschminkt. Meine langen Haare sind immer zu einen Pferdeschwanz zusammengebunden. Oft trage ich Brille statt Kontaktlinsen. Schmuck geht nicht, da Katharina ihn mir abreissen würde. Kleidung ist auch nur praktisch, da sie immer noch spuckt. Versteht mich nicht falsch, ich bin deshalb nicht traurig, ich weiss, es kommen auch wieder andere Zeiten, aber fühlt ihr euch auch manchmal nur mehr als Mamas und nicht mehr als Frau? Hoffe, dass ich rüber bringen konnte, was ich meine.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Wir fahren heute zur Schwiegermama.
Hanne
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Hanne,
verstehe dich voll und ganz. Mir geht es ganz genauso. Haare sind zusammen, auch immermal Brille statt Kontaktlinsen und oftmals den ganzen Tag aus bequemlichkeit 'nen Jogginganzug.
Mich stört das im Moment aber auch nicht wirklich. Wahrscheinlich bringt das das Mutter sein mit sich, denn früher wäre ich so ganz sicher nicht vor die Tür getreten. Es gibt jetzt einfach viel wichtigere Dinge als das eigene Äußere!
LG Sabrina

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Sabrina,
schön, dass ich nicht die einzige bin.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Halli Hallo, ach was soll ich sagen. Mir gehts genau so. Die Kontaktlinsen sind im Schrank verschwunden, der Schmuck bleibt im Schrank, vor Angst, dass er kaputt geht, die Schminke kommt nur noch drauf wenn ich mal "richtig" weggehe und meine Klamotten, naja. Ich sehe wohl schon so schlimm aus, dass sogar meine Mum neulich gesagt habe, dass ich aussehe wie ne alte Omma. Wenn das von meiner Mum kommt, muss echt was dran sein. Es war echt ein Schock für mich sowas von meiner Mum zu hören. Ich werde jetzt versuchen etwas zu ändern. Meine Maus spuckt ja nicht mehr so viel, so dass ich die guten Sachen jetzt auch mal wieder raushole (falls sie mir noch passen).
GLG Chrissi, Hausfrau und Mutter (das wollte ich nie über mich hören, naja das mit der Hausfrau zumindest)

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Chrissi,
heutzutage sind wir auch keine Hausfrauen mehr. Wir sind Haushaltsmanagerinnen. :-))
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo,
keine Sorge, bei meinem 1.Sohn sah ich auch furchtbar aus. Nur ausgeleierte Hosen, haare hingen rum, ungeschminkt....
Jetzt nach meinem 2.Sohn, hatte ich nur noch das Bedürfniss mich schick zu machen. Laufe zwar zu Hause auch in so einem Freizeitanzug rum, aber der ist schick(habe ich extra kurz nach der Geburt gekauft). Ansonsten habe ich oft Jeans + Bauchfreie Oberteile angezogen über den Sommer. Auch zu Hause! Manchmal, wenn ich mit den Jungs spazieren gehe, sehe ich aus, als ob ich in die Disko gehen würde!
Muss aber dazu sagen, ich komme aus einer Großstadt, lebe aber hier auf dem Dorf. Da habe ich in der Krabbelgruppe letztens bei mir gesehen, wie alt die Mütter alle aussehen (nach 2-3 Kindern,keine Babys mehr dabei, dass jüngste meist 2-3 Jahre)! Hatte sie teilweise auf 38-40 Jahre geschätzt, dabei waren sie erst knapp über 30. Da war ich etwas geschockt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich zur Zeit so anziehe... ???
Nichts für Ungut, Mama sein ist das schönste auf der Welt. Geniesse die Zeit, sie vergeht so schnell. Und ich fühle mich trotzdem mehr als eine Mama, als eine Frau.
LG und schönes Wochenende von Sandra

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Sandra,
bauchfreie Oberteile konnte ich zu meinen besten Zeiten nicht anziehen, denn der Bauch ist meine Problemzone. Ich muss zum Friseur - ich möchte nicht auf 40 geschätzt werden.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochende
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Hanne!
Ich hatte mich gerade gefragt, was Du unter einer "richtigen" Mama verstehst *g*. Bei mir ist es so, daß ich vor und während der SS eigentlich nie großartig Make up getragen habe (höchstens eine getönte Creme + etwas Kajal). Auch meine Brille habe ich jetzt seit 18 Jahren auf der Nase (natürlich nicht immer dasselbe Modell).
Ich ziehe eigentlich die gleichen Klamotten wie vor der SS an. Im Gegenteil, ich habe jetzt chicere Teile als je zuvor. Hatte mir allerdings geschworen, daß ich nicht als "häßliche und ungepflegete" Mutter ende (BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN *fleh*), da ich das schon bei so vielen Frauen gesehen habe.
Im übrigen fühle ich mich schon auch als Frau und manchmal auch so richtig sexy (trotz Hängebauch + Hängebusen *seufz*)
LG
Biggi

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Biggi,
du bezeichnest mich als häßliche und ungepflegte Mama. Da bin ich jetzt aber schwer beleidigt. *grinsgrins*
Amüsierte Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Hanne!
Um Gottes Willen - NEIN!!!! Habe kurz in Dein Profil geklickt. Du bist völlig okay so wie Du bist *erschrockenguck*! Ich meinte mit "häßlich + ungepflegt" eigentlich die Exemplare, die mir in meiner Heimatstadt (naja, eher Dorf) begegnen: Fettige Haare, schmutzige Klamotten, Schlabberlook und das Gefühl, als ob die ihr Badezimmer seit 1 Woche nicht mehr betreten haben.
Schönes Wochenende noch und LG
Biggi

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Biggi,
ich hab mich nicht wirklich angesprochen gefühlt. *grins* Ich bin zwar eine graue Maus geworden, aber mit gewaschenen Haaren und ohne Schlabberlook.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Hanne

Klar bin ich richtige Mama!

Hallo Hanne,
ich weiß schon, was Du meinst. Ich arbeite nur schon wieder und kann nicht im Jutesack zur Arbeit gehen (Ich fürchte, da werde ich nicht mehr ernst genommen.). Abgesehen davon ist es mir schon wichtig, daß ich mit mir selbst zufrieden bin.
Allerdings habe ich mich sowieso selten mehr als Lippenstift ins Gesicht gemalt, und das ist ja nur ein Handgriff.Kontaktlinsen habe ich sowieso selten an, weil die sich zwischen den staubigen Büchern eh sehr bald wie Backsteine anfühlen. Also hatte ich nie ein aufwendiges Styling.
Eigentlich ist alles genau wie vorher, außer daß ich kurioserweise beim Klamottenkaufen mehr Mut entwickelt habe, auch mal was extravagantes aus dem Regal zu ziehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, schon wieder pumpend, also wer Fehler findet, darf sie behalten

Re: Klar bin ich richtige Mama!

Hallo Lena,
ich denke auch, dass es anders wird, wenn ich (hoffentlich) wieder arbeite. Lippenstift verwende ich auch kaum mehr, da ich meine Kleine so viel küsse und der Lippenstift so schlecht wieder abgeht. :-))
Ebenfalls ganz liebe Grüße
Hanne
PS.: Hab keine Fehler gefunden. ;-))
PS2.: Ich bewundere dich dafür, dass du immer noch pumpst.

Re: Klar bin ich richtige Mama!

Hallo Hanne,
scheinbar hast Du einen ziemlich guten Lippenstift! Hendrik wird immer fett geküsst, wenn ich zur Arbeit abmarschiere, und hat dann einen dicken Lippenstiftfleck auf der Wange. Da muß er durch. Wenn er in die Schule geht, werde ich versuchen, mich zusammenzureißen! *g*
Keine Fehler gefunden? Kaum zu glauben! Aber das mit der Pumpe macht nicht soooo viel Arbeit. Hendrik mag das Zeug nunmal, und ich kann solange im Internet surfen. Schade ist nur, daß die Milchmenge jetzt endgültig zurückgeht. Aber das war ja zu erwarten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die allerdings zugibt, JETZT gerade hier im Nachtgewande zu sitzen

Eins jedoch schwöre ich!

Das nächste Mal kaufe ich mir eine ELEKTRISCHE Pumpe!
;) Lena

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Huhu Hanne.
Ich vermeide diese "graue Maus" seit 9 Jahren.
Bin immer geschminkt (muß ich leider, sonst sehe ich nicht aus wie eine graue , sondern wie eine Horror-Maus :O(
Gehe regelmäßig zum Sport.
Muß mir ständig irgendwas schönes zum Anziehen kaufen. Und gehe noch ziemlich viel aus.
Aber ich habe auch ständig eine flotte Ma im Nacken, die mir immer in den Hintern tritt wenn ihr etwas an mir auffällt.
Ist aber alles anstrengend und raubt dir Zeit.
LG Carmen

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo,
also ich war auch noch nie äußerlich die Typiche Mutter, war schon immer sehr bedacht darauf wie ich rausgehe. Im Jogger und ohne Wimperntusche würde ich niemals gehen...!! ICh muß eigentlich immer staßentaugelich sein. Leider hab ich jetzt nach Lennart das Problem das ich nichts mehr großartig was finde, was mir gefällt und gleichzeitig passt. Aber ich war schon immer sehr Modebewußt allerdings in die Richtung Sportlich.
LG
Sandra

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Sandra,
im Jogger würde ich auch nie rausgehen. Wimperntusche habe ich aber noch nie verwendet, wahrscheinlich wegen der Kontaktlinsen. Ich war früher immer eher elegant gekleidet, jetzt hat mein Styling nicht wirklich einen Namen.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Carmen,
bewundernswert! Respekt!
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Hanne,
Gute Frage. Hm, bei mir ist es nicht ganz so wild, obwohl die Umstellung für mich schon sehr extrem ist. Ich bin Bankkauffrau von Beruf und war in der Anlage -und Finanzierungsberatung von vermögenden Kunden tätig. Zusätzlich war ich "2. frau" in der Filiale und damit Vertretung vom Chef. Was ich sagen will, ist, daß mein Kleiderschrank praktisch nur aus Hosenanzügen und Kostümen in allen möglichen Farben und Formen besteht. Jeans waren abs. verboten. Nun bin ich zu hause und trage Jeans, was für michs chon ein neues Gefühl ist. Schminken tue ich mich in 90% der Fälle trotzdem, ist so ne Gewohnheit. Ich versuche schon bequeme sachen zu tragen, aber so, daß ich mich auch wohlfühle. Haare trage ich mal so und mal so.
Für mich ist es chon wichtig, daß ich auch mal in den Spiegel schaue und denke " Geht doch un das nach zwei SS innerhalb von 2 Jahren"
Nicht daß ich so eine bin, die nicht mal ungeschminkt einkaufen geht, auch das kommt vor. Aber generell eher nicht.
Lg wiebke

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Wiebke,
ich habe auch ein paar Monate in einer Bank gearbeitet und dort waren Jeans auch absolut passè. Ich muss wohl was machen, da mir der Spiegel allzu oft ein Bild zeigt, dass ich eigentlich nicht möchte.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Hanne,
das geht mir aber auch manchmal so. Heute z.B. Unsere beiden Mäuse sind bei stark erkältet und haben Husten. Dementsprechend war auch die Nacht und so hat es bei mir heute nur zum Duschen und Anziehen gelangt.
Aber normal fühle ich mich einfach wohler, wenn ich mich wenigstens ein bißchen "fein" mache. Oft denke ich, wozu überhaupt, weil es sieht dich ja eh keiner. Aber man tut es ja auch für sich selber.
Schönen Sonntag noch und gönn dir mal ein paar Minuten vorm dem Spiegel, wenn du Lust dazu hast.
LG wiebke

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

..hi hi...
also SChönheitspflege fängt bei mir noch immer beim Duschen,Zähneputzen und Haarewaschen an...
...ehhh..und hört auch da schonwieder auf .-(

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

.. dazu noch Kajal und dann ist's bei mir auch schon Schluss.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hi Hanne,
*schmunzel*, ich bin auch oft "nur" Mama! Du verstehst schon, was ich damit sagen will, ne?! Also ich hab Schlapperklamotten an und meine Haare sehen total verwurstelt aus.
Aber dann packt mich die Wut und ich schmink mich, zieh mir schicke Klamotten an und geh wieder regelmäßig zum Friseur (sehr zur Freude meines Mannes);o)
Viel Soaß bei SchwieMu!
LG Nicky

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Nicky,
danke! War recht nett bei der Schwiegermama. Ich werde mir wohl auch wieder mal einen Friseurtermin machen und was verändern.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Mir ist es Gestern erst wieder passiert,daß ich losgegangen bin,um meinen Kleiderschrank auch mal wieder zu füllen...
Meine Beute:2Pullis in Grösse 74, 2Hosen in Grösse 104
und einen Pulli für meinen Mann..
Für mich selbst eine neue Topfblume.
Und so ergeht es mir schon seid 4 Jahren(soll nicht heißen,dass ich mir seid 4 Jahren nichts mehr gekauft habe.
Aber irgendwie stellt man sich als Mama doch weit hinten an...
Tägliche Pflege..klar dafür muss die Zeit reichen und manchmal auch ein wenig mehr.....
LG Yvonne

Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?

Hallo Yvonne,
ich hoffe, du hast viel Freude an deiner neuen Topfpflanze. :-)) Das kenne ich, dass man für alle was kauft, nur für sich nichts.
Liebe Grüße
Hanne

nö, ich mach mich gerne zurecht...

und möchte somit mein Selbstbewusstsein, dass durch die paar Kilo mehr etwas ins Wanken geraten sind wieder aufputschen und das hilft auch. Manchmal hab ich natürlich auch so Maus Tage aber ich finds schöner wenn ich mich hübsch mach und das meinem Mann auch noch auffällt und er mich umarmt und sich freut.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen