Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Wir fahren heute zur Schwiegermama.
Hanne
Re: Seid ihr auch "richtige" Mamas geworden?
verstehe dich voll und ganz. Mir geht es ganz genauso. Haare sind zusammen, auch immermal Brille statt Kontaktlinsen und oftmals den ganzen Tag aus bequemlichkeit 'nen Jogginganzug.
Mich stört das im Moment aber auch nicht wirklich. Wahrscheinlich bringt das das Mutter sein mit sich, denn früher wäre ich so ganz sicher nicht vor die Tür getreten. Es gibt jetzt einfach viel wichtigere Dinge als das eigene Äußere!
LG Sabrina
schön, dass ich nicht die einzige bin.
Liebe Grüße
Hanne
GLG Chrissi, Hausfrau und Mutter (das wollte ich nie über mich hören, naja das mit der Hausfrau zumindest)
heutzutage sind wir auch keine Hausfrauen mehr. Wir sind Haushaltsmanagerinnen. :-))
Liebe Grüße
Hanne
keine Sorge, bei meinem 1.Sohn sah ich auch furchtbar aus. Nur ausgeleierte Hosen, haare hingen rum, ungeschminkt....
Jetzt nach meinem 2.Sohn, hatte ich nur noch das Bedürfniss mich schick zu machen. Laufe zwar zu Hause auch in so einem Freizeitanzug rum, aber der ist schick(habe ich extra kurz nach der Geburt gekauft). Ansonsten habe ich oft Jeans + Bauchfreie Oberteile angezogen über den Sommer. Auch zu Hause! Manchmal, wenn ich mit den Jungs spazieren gehe, sehe ich aus, als ob ich in die Disko gehen würde!
Muss aber dazu sagen, ich komme aus einer Großstadt, lebe aber hier auf dem Dorf. Da habe ich in der Krabbelgruppe letztens bei mir gesehen, wie alt die Mütter alle aussehen (nach 2-3 Kindern,keine Babys mehr dabei, dass jüngste meist 2-3 Jahre)! Hatte sie teilweise auf 38-40 Jahre geschätzt, dabei waren sie erst knapp über 30. Da war ich etwas geschockt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich zur Zeit so anziehe... ???
Nichts für Ungut, Mama sein ist das schönste auf der Welt. Geniesse die Zeit, sie vergeht so schnell. Und ich fühle mich trotzdem mehr als eine Mama, als eine Frau.
LG und schönes Wochenende von Sandra
bauchfreie Oberteile konnte ich zu meinen besten Zeiten nicht anziehen, denn der Bauch ist meine Problemzone. Ich muss zum Friseur - ich möchte nicht auf 40 geschätzt werden.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochende
Hanne
Ich hatte mich gerade gefragt, was Du unter einer "richtigen" Mama verstehst *g*. Bei mir ist es so, daß ich vor und während der SS eigentlich nie großartig Make up getragen habe (höchstens eine getönte Creme + etwas Kajal). Auch meine Brille habe ich jetzt seit 18 Jahren auf der Nase (natürlich nicht immer dasselbe Modell).
Ich ziehe eigentlich die gleichen Klamotten wie vor der SS an. Im Gegenteil, ich habe jetzt chicere Teile als je zuvor. Hatte mir allerdings geschworen, daß ich nicht als "häßliche und ungepflegete" Mutter ende (BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN *fleh*), da ich das schon bei so vielen Frauen gesehen habe.
Im übrigen fühle ich mich schon auch als Frau und manchmal auch so richtig sexy (trotz Hängebauch + Hängebusen *seufz*)
LG
Biggi
du bezeichnest mich als häßliche und ungepflegte Mama. Da bin ich jetzt aber schwer beleidigt. *grinsgrins*
Amüsierte Grüße
Hanne
Um Gottes Willen - NEIN!!!! Habe kurz in Dein Profil geklickt. Du bist völlig okay so wie Du bist *erschrockenguck*! Ich meinte mit "häßlich + ungepflegt" eigentlich die Exemplare, die mir in meiner Heimatstadt (naja, eher Dorf) begegnen: Fettige Haare, schmutzige Klamotten, Schlabberlook und das Gefühl, als ob die ihr Badezimmer seit 1 Woche nicht mehr betreten haben.
Schönes Wochenende noch und LG
Biggi
ich hab mich nicht wirklich angesprochen gefühlt. *grins* Ich bin zwar eine graue Maus geworden, aber mit gewaschenen Haaren und ohne Schlabberlook.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Hanne
Klar bin ich richtige Mama!
ich weiß schon, was Du meinst. Ich arbeite nur schon wieder und kann nicht im Jutesack zur Arbeit gehen (Ich fürchte, da werde ich nicht mehr ernst genommen.). Abgesehen davon ist es mir schon wichtig, daß ich mit mir selbst zufrieden bin.
Allerdings habe ich mich sowieso selten mehr als Lippenstift ins Gesicht gemalt, und das ist ja nur ein Handgriff.Kontaktlinsen habe ich sowieso selten an, weil die sich zwischen den staubigen Büchern eh sehr bald wie Backsteine anfühlen. Also hatte ich nie ein aufwendiges Styling.
Eigentlich ist alles genau wie vorher, außer daß ich kurioserweise beim Klamottenkaufen mehr Mut entwickelt habe, auch mal was extravagantes aus dem Regal zu ziehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, schon wieder pumpend, also wer Fehler findet, darf sie behalten
Re: Klar bin ich richtige Mama!
ich denke auch, dass es anders wird, wenn ich (hoffentlich) wieder arbeite. Lippenstift verwende ich auch kaum mehr, da ich meine Kleine so viel küsse und der Lippenstift so schlecht wieder abgeht. :-))
Ebenfalls ganz liebe Grüße
Hanne
PS.: Hab keine Fehler gefunden. ;-))
PS2.: Ich bewundere dich dafür, dass du immer noch pumpst.
Re: Klar bin ich richtige Mama!
scheinbar hast Du einen ziemlich guten Lippenstift! Hendrik wird immer fett geküsst, wenn ich zur Arbeit abmarschiere, und hat dann einen dicken Lippenstiftfleck auf der Wange. Da muß er durch. Wenn er in die Schule geht, werde ich versuchen, mich zusammenzureißen! *g*
Keine Fehler gefunden? Kaum zu glauben! Aber das mit der Pumpe macht nicht soooo viel Arbeit. Hendrik mag das Zeug nunmal, und ich kann solange im Internet surfen. Schade ist nur, daß die Milchmenge jetzt endgültig zurückgeht. Aber das war ja zu erwarten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die allerdings zugibt, JETZT gerade hier im Nachtgewande zu sitzen
Eins jedoch schwöre ich!
;) Lena
Ich vermeide diese "graue Maus" seit 9 Jahren.
Bin immer geschminkt (muß ich leider, sonst sehe ich nicht aus wie eine graue , sondern wie eine Horror-Maus :O(
Gehe regelmäßig zum Sport.
Muß mir ständig irgendwas schönes zum Anziehen kaufen. Und gehe noch ziemlich viel aus.
Aber ich habe auch ständig eine flotte Ma im Nacken, die mir immer in den Hintern tritt wenn ihr etwas an mir auffällt.
Ist aber alles anstrengend und raubt dir Zeit.
LG Carmen
also ich war auch noch nie äußerlich die Typiche Mutter, war schon immer sehr bedacht darauf wie ich rausgehe. Im Jogger und ohne Wimperntusche würde ich niemals gehen...!! ICh muß eigentlich immer staßentaugelich sein. Leider hab ich jetzt nach Lennart das Problem das ich nichts mehr großartig was finde, was mir gefällt und gleichzeitig passt. Aber ich war schon immer sehr Modebewußt allerdings in die Richtung Sportlich.
LG
Sandra
im Jogger würde ich auch nie rausgehen. Wimperntusche habe ich aber noch nie verwendet, wahrscheinlich wegen der Kontaktlinsen. Ich war früher immer eher elegant gekleidet, jetzt hat mein Styling nicht wirklich einen Namen.
Liebe Grüße
Hanne
bewundernswert! Respekt!
Liebe Grüße
Hanne
Gute Frage. Hm, bei mir ist es nicht ganz so wild, obwohl die Umstellung für mich schon sehr extrem ist. Ich bin Bankkauffrau von Beruf und war in der Anlage -und Finanzierungsberatung von vermögenden Kunden tätig. Zusätzlich war ich "2. frau" in der Filiale und damit Vertretung vom Chef. Was ich sagen will, ist, daß mein Kleiderschrank praktisch nur aus Hosenanzügen und Kostümen in allen möglichen Farben und Formen besteht. Jeans waren abs. verboten. Nun bin ich zu hause und trage Jeans, was für michs chon ein neues Gefühl ist. Schminken tue ich mich in 90% der Fälle trotzdem, ist so ne Gewohnheit. Ich versuche schon bequeme sachen zu tragen, aber so, daß ich mich auch wohlfühle. Haare trage ich mal so und mal so.
Für mich ist es chon wichtig, daß ich auch mal in den Spiegel schaue und denke " Geht doch un das nach zwei SS innerhalb von 2 Jahren"
Nicht daß ich so eine bin, die nicht mal ungeschminkt einkaufen geht, auch das kommt vor. Aber generell eher nicht.
Lg wiebke
ich habe auch ein paar Monate in einer Bank gearbeitet und dort waren Jeans auch absolut passè. Ich muss wohl was machen, da mir der Spiegel allzu oft ein Bild zeigt, dass ich eigentlich nicht möchte.
Liebe Grüße
Hanne
das geht mir aber auch manchmal so. Heute z.B. Unsere beiden Mäuse sind bei stark erkältet und haben Husten. Dementsprechend war auch die Nacht und so hat es bei mir heute nur zum Duschen und Anziehen gelangt.
Aber normal fühle ich mich einfach wohler, wenn ich mich wenigstens ein bißchen "fein" mache. Oft denke ich, wozu überhaupt, weil es sieht dich ja eh keiner. Aber man tut es ja auch für sich selber.
Schönen Sonntag noch und gönn dir mal ein paar Minuten vorm dem Spiegel, wenn du Lust dazu hast.
LG wiebke
also SChönheitspflege fängt bei mir noch immer beim Duschen,Zähneputzen und Haarewaschen an...
...ehhh..und hört auch da schonwieder auf .-(
Liebe Grüße
Hanne
*schmunzel*, ich bin auch oft "nur" Mama! Du verstehst schon, was ich damit sagen will, ne?! Also ich hab Schlapperklamotten an und meine Haare sehen total verwurstelt aus.
Aber dann packt mich die Wut und ich schmink mich, zieh mir schicke Klamotten an und geh wieder regelmäßig zum Friseur (sehr zur Freude meines Mannes);o)
Viel Soaß bei SchwieMu!
LG Nicky
danke! War recht nett bei der Schwiegermama. Ich werde mir wohl auch wieder mal einen Friseurtermin machen und was verändern.
Liebe Grüße
Hanne
Meine Beute:2Pullis in Grösse 74, 2Hosen in Grösse 104
und einen Pulli für meinen Mann..
Für mich selbst eine neue Topfblume.
Und so ergeht es mir schon seid 4 Jahren(soll nicht heißen,dass ich mir seid 4 Jahren nichts mehr gekauft habe.
Aber irgendwie stellt man sich als Mama doch weit hinten an...
Tägliche Pflege..klar dafür muss die Zeit reichen und manchmal auch ein wenig mehr.....
LG Yvonne
ich hoffe, du hast viel Freude an deiner neuen Topfpflanze. :-)) Das kenne ich, dass man für alle was kauft, nur für sich nichts.
Liebe Grüße
Hanne
nö, ich mach mich gerne zurecht...
LG
Sekerim
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen