Seid ihr auch "Ja aber"-Mütter?
Komme auch mal wieder dazu, mich zu melden. Les´ auch grad die Beiträge von bestimmt 8 Wochen nach...
Letzte Woche beim KiA hat mich doch fast der Schlag getroffen! Wir waren wegen einem Ekzem da, das seit Juni trotz Salbe nicht (wesentlich) besser wurde. Und als der KiA in seinen PC-Akten nach dem letzten Stand hochscrollte hab ich natürlich mit reingelinst. Interessiert mich ja schließlich, was da bei meinem Sohn drin steht. Und da stand doch tatsächlich, ich sei eine "Ja aber"-Mutter. Da hat es mir doch wirklich die Sprache verschlagen und ich hab mich für diesen Besuch nicht mehr eingekriegt... Hammer, oder?! Teilen eure KiA euch auch in solche Kategorien ein? Wobei ich sagen muss, so nach einigen Überlegungen und einigen Lachanfällen seitens meines Mannes, der das aber nett meinte :o), bin ich stolz, eine "JA aber"-Mutter zu sein. Für mich heißt das, dass ich nicht alles was man mir sagt so einfach hinnehme sondern zugunsten meines Sohnes auch mal genauer nachhake... Oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße,
"Ja aber"-Mutter, Tina
Re: Seid ihr auch "Ja aber"-Mütter?
Interessante Kathegorie, in die Dich Dein Kia einsortiert.
Was das heissen soll weiss ich irgendwie nicht so wirklich...
És wird wohl so sein, dass Du vielleicht nicht direkt zu allem " Ja und Amen " sagtst.
Und das finde ich auch richtig und Du hast ein Recht darauf stolz zu sein, manchmal muss einen Mama auch ein bisschen nach dem Bauch entscheiden und nicht alles hinnehmen, was die Mcht in Weiss so sagt.
Frage ihn doch das nächste Mal was er damit meint, ich bin da echt gespannt.
GLG Ute
Re: Seid ihr auch "Ja aber"-Mütter?
würd ja gern fragen, aber das traue ich mich wohl nicht so wirklich...
Naja, dann muss ich mich wohl damit abfinden... :o)
Liebe Grüße,
Tina
Die haben doch manchemal echt nen Schuß
also von der "Macht in Weiß" halte ich bald nicht mehr viel davon.
Was die sich raus nehmen, ist echt manchmal unverschämt.
Ich weiß nur eines. Mein Großer wurde damals von seiner Kindergärtnerin absolut nicht gemocht und er wurde wo auch immer runter gemacht. Als es Richtung Einschulung ging, meinte sie, ich soll ihn zurück stellen lassen, denn er hätte solche Defizite, die er noch nicht mal in einem Jahr aufholen könnte. Diese blöde Kuh hatte mich so fertig mit ihrem Gequassel gemacht und es stimmte überhaupt nicht, da ich Quentin auf Herz und Nieren in einem Rehazentrum 2 Mon. zuvor testen hab lassen.
Zudem hatte ich nach dieser Unterhaltung einen Termin zur Vorsorge mit Leandra. (Mein Mann mußte die Woche zuvor auch wieder auf eine längere Montage, etc.) Kurz und bündig: Meine Nerven lagen blank und ich kochte innerlich vor Zorn.
Dazu kommt: Meine Kinder sind mir heilig und ich erlaube KEINEM an meinen Kindern herum zu motzen, da sehe ich rot!!!)
Ich also zur U 3 oder so mit Leandra und dann wurde es mir blöden Kuh einfach zuviel. ich saß vor Zorn und Frust heulend in diesem Untersuchungszimmer, weil ich echt die Schnautze von allem voll hatte.
(Mit meinen Kindern habe ich nie Probleme, bin auch in der Erziehung nicht überfordert) Was meint der Kinderarzt? Ich wäre zu überfordert mit der Erziehung meiner Kinder und nicht in der Lage, dieses alleine zu bewerkstelligen, da mein Mann selten zuhause ist. Er hörte mich noch nicht mal an.
Abgehakt. Seit dem frägt er mich IMMER, wie es mit der Erziehung meiner Kinder klappt. Und wenn ich sage: Alles super, dann guckt er mich skeptisch an. DAS KOTZT MICH AN.
Ups, habe ich jetzt am Thema vorbei gequasselt?
Sei froh, wenn er Dich so einstuft. FINDE ICH GUT, SEI STOLZ!!!
Lieben Gruß
Claudia
Re: Die haben doch manchemal echt nen Schuß
mein PC hat mal wieder gesponnen, deswegen so spät die Antwort.
Also ich würde da genauso drauf reagieren, wie du! Ich finde, du kannst stolz sein, das mit den Kindern alleine zu schaffen, wenn dein Mann länger weg ist. Hut ab! Schalte einfach auf Durchzug, was solche Erziehungsfragen angeht!
Und ich werde auch weiterhin "so viel" fragen (ist ja eigentlich relativ); im Wohle meines Sohnes!
Viele Grüße,
Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen