Seid Ihr mit Eurer Wohnung richtig zufrieden?
wohnt Ihr in Eurer "Traumwohnung/Haus"? Oder musstet Ihr auch schon Abstriche machen?
Wir fühlen uns in unserer Mietwohnung sehr wohl. Wir konnten vor Einzug alles nach unserem Wünschen renovieren (Vermieter hat die Mittel dazu gestellt). Leider wird sie uns mit 2 Kindern langsam zu klein. Wir haben ca. 80 qm auf 3 1/2 Zimmer, wobei grade das Kinderzimmer sehr Mini ist! Da bleibt so gut wie kein Platz zum Spielen. Und wenn die Große in die Schule kommt, sollte sie schon ein eigenes Zimmer haben.
Jetzt haben wir eine größere Wohnung in Aussicht. Ist auch recht schön, ausser das Bad eben. Aber alles kann man nicht haben. Wir müssten da dann selber ein bisl was reinstecken.
Schönen Abend und LG, Jeani
Jein.
als wir diese Wohnung kauften, hatten wir gerade die Diagnose bekommen, daß wir niemals Kinder haben werden. Wir hatten auch noch keine Katze, und mein Mann war auch noch nicht selbständig. Für die damaligen Rahmenbedingungen war die Wohnung perfekt. Sie war nahe an Köln, auch Bonn (wo ich arbeite) war gut erreichbar. 100qm reichen für zwei Personen mehr als aus, die Lage ist super und mehr als drei Zimmer will ja eh keiner putzen.
Und jetzt? Jetzt haben wir einen Sohn, uns lief eine Katze zu (Und wir merkten, daß wir immer Katzen haben wollen), mein Mann braucht ein Büro mit seiner Selbständigkeit. Nun rücken die Wände bereits näher.
In drei Jahren haben wir die Eigenheimzulage voll erhalten. Ich glaube nicht, daß uns dann noch viel hier hält, zumal wir mehr Kinder wollen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die diese Wohnung nach wie vor superschön findet. Nur eben für zwei Personen.
eigenheimzulage
wenn ich so Deinen Beitrag lese fällt mir ein- habt Ihr die "Eigenschweinzulage" für Hendrik (sind ja glaube ich auch noch mal 500?) beantragt oder wird das bei der nächsten Lohnsteuererklärung angerechnet? Hab´ich irgendwie ganz vergessen, daß uns da noch was zusteht...
Schönen Tag noch und liebe GRüße
Christine
Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnung richtig zufrieden?
Eigentlich ist unsere Wohnung total schön. Nur leider haben wir auch so en Mini Kinderzimmer. Für Riana geht es, sie spielt eh fast nie dort. Nur z Kinder passen nicht rein. Ach so, wir haben 3 Zimmer und 70 qm.
LG Jassy (die zwar vom Häuschen mit einem Garten träumt, sich das aber leider nihct leisten kann)
na,eigentlich dürfte ich wirklich keinen Grund zu meckern haben.
Wir haben vor 5 Jahren eine EFH mit ca. 140qm Wohnfläche EG und ca. 65qm Dachgeschoss u. einem großen Garten gekauft. Alles eigentlich ganz prima- ABER die Küche könnte größer und heller sein, das Bad unten auch und vor allem ist das KiZimmer ziemlich klein.
Ich muß viell. noch dazu sagen, daß EG u. DG zwei sep. Whg. sind und wir unten wohnen. Oben ist noch ein schönes Bad und ein Studio was wir für Wäsche, Gäste und Fernsehen benutzen. Es wäre schön wenn die Whg.en zusammen verbunden wären, das läßt sich aber leider nicht machen.
Habe manchmal schon überlegt was anderes zu suchen, da es für mich nicht mein TRaumhaus ist. (Für meinen Mann aber schon)..
Aber vorerst wohl nicht.
LG Christine
Nein! Deshalb ziehen wir im März auch um*freu*
LG Tanja
Wir sind diesen Sommer in eine 4-Zi.-Whg. mit knapp 100 qm gezogen! Die Räume sind richtig groß und hell, in der Küche ist Platz zum Essen und für mich das beste: wir können den Garten nutzen!
Na gut, Nachteile hat die Whg. auch: sie ist im 2. OG - ist ziemlich anstrengend mein Riesenbaby da hoch zu schleppen, an Nr. 2 mag ich noch gar nicht denken. Und ein Zimmer ist ein Durchgangszimmer (z.Z. unser Schlafzimmer), später soll das vorerst für beide ein großes KiZi werden und wir ziehen in das jetztige KiZi, welches noch dahinter liegt!
Aber wißt ihr was die Wohnung hat? 1. richtig große, alte Holztüren (ist ein Altbau) und eine Doppel-Flügeltür vom Wohnzimmer zum Esszimmer! Find ich ganz toll!
Ein paar Abstriche muss man wohl immer machen, aber ich bin so ein Mensch, der nach dem Gefühl geht! Wenn ich mich wohl fühle, ist mir der Rest (fast) egal!
GLG,
Morena
noch. aber wenn ich wieder arbeite, werden wir
GLG Annie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen