Suchen Menü

Schwimmen mit den Kleinen?

Hallöchen,
würde mit meiner kleinen Wasserratte gerne mal Schwimmen gehen, aber bei uns gibts leider kein Babyschwimmen.
Was muss ich beachten wenn ich mit ihr in ein normales Schwimm-/Hallenbas gehe????
Wassertemperatur? Wie lang seit ihr im Wasser???
Wie ist das mit dem Chlor??? (gibt ja auch Ozon-Hallenbäder)
usw.
Wer hat erfahrung und gibt mir ein paar Tips...
Danke
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen mit den Kleinen?

Hallo Jessie,
unser Kurs fängt erst im August an.
Weiß aber das das Wasser eine Temp. von 37°C hat. Die Kleinen sind dabei etwa 45min im Wasser. Und da es in einem stinknormalem, gechlortem Swimmingpool in einem großen Hotel in der Gegend stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen das Chlor so schädlich ist.
Hoffe das ich dir helfen konnte.
LG Sabrina

Danke,
das mit dem Chlor wäre ja schonmal nicht schlecht... man findet so schlecht Ozon-Hallenbäder :-)
Aber 37°C sind auch schwer zu finden. Bei uns in der Gegend hat das Wasser beim Warmbadetag ca 30°C höchstens 32°C....
LG Jessie und viel Spaß bei euerem Kurs !

Hi,
bei uns im Kurs hat das Wasser 32 Grad...
ist nur wichtig, dass Du das Kleine nach dem baden gut abduscht und eincremst :-).
LG Bianca**...

In unserem Babyschwimmen waren wir immer `ne halbe Stunde im 31 Grad warmen Wasser. Einmal war das Becken besetzt und wir mussten ins 26 Grad kalte Spaßbecken. Blieben dort aber nur 20 Minuten und sind dann nochmal 10 Minuten in den Whirlpool. Chlor macht den Babys nichts. Hatte da auch erst Angst. Hab Linus gestern sogar zweimal im Freibad mit ins Becken genommen bei 22 grad, aber jeweils nur paar Minuten wegen Auskühlung. Er liebt das Schwimmen total:)
Lg Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen