Schwimm...schwimm...
ich wollte auch mal was berichten: und zwar hatte ich mir heute fest vorgenommen, schwimmen zu gehen und war sehr dankbar, dass mein Vater auf meinen kleinen Tom aufpassen konnte ( ein Hoch auf die Großeltern!).
Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und es tat so gut! Erst eine viertel Stunde schwimmen, dann eine viertel Stunde im heißem Whirlpool entspannen! Herrlich!
Ich hab mir jetzt vorgenommen, regelmäßig schwimmen zu gehen, vielleicht wird es dann besser mit den Rückenschmerzen...
Wie ist das denn bei euch so, was tut ihr gutes für euren Körper? Ich vermeide absichtlich das Wort Sport ;-)
LG von Monika
Ich gehe auch Schwimmen, und zwar zum ...
Das tut wirklich gut.
Mehr an "Sport" mache ich nicht, da ich mich ansonsten schonen muss.
LG
Landei, 28+2
Re: Schwimm...schwimm...
bei mir fangen die Rückenschmerzen jetzt auch langsam an. Aber ich habe gestern das 2. Mal Yoga für Schwangere gehabt und da machen wir viel für den Rücken. Das hat mir gut geholfen. Da gibt es eine "Übung", bei der man den Rücken entlastet - ist ganz einfach. Da setzt du dich in den Fersensitz und beugst dich nach vorne, so das du auf deinen Händen dein Gesicht abstützen kannst. Damit es nicht zu tief, ist legst dir z. B. ein Stillkissen unter die Arme. Du kannst auch deine Stirn auf das Stillkissen auflegen. Damit du überhaupt so tief kommst, mußt du natürlich die Beine weit auseinander nehmen, damit der Bauch dazwischen paßt. Also mir hilft es :-)
Schöne Grüße
Franzi
Re: Schwimm...schwimm...
Du sprichst mir aus der Seele. Ich war gestern auch schwimmen und es war sooo herrlich! Bin ohne groß aus der Puste zu kommen in 40min 1300m Rücken geschwommen und hätte noch liebend gerne weitergemacht. Schwimmen mochte ich eigentlich bisher nicht sooo gerne, aber ich war so leicht! Als ich aus dem Wasser stieg hab ich mich gefühlt wie eine Tonne, so schwer war ich.
Jetzt warte ich schon auf Freitag oder Samstag, wo ich endlich wieder hin darf.
Viel Spass Dir weiterhin und liebe Grüße
Mirja
Danke für eure Antworten!LG!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen