Schwiemu Streit ;( mir gehts zum heulen lang
Re: Schwiemu Streit ;( mir gehts zum heulen lang
gut, daß Du Dich da durchgesetzt hast. Vielleicht hast Du jetzt ein für alle mal klargestellt, wer hier wen zu erziehen hat. Ich glaube, das ist sehr viel besser, als es immer wieder runterzuschlucken und sich zu ärgern.
Da muß Dir aber nicht zum Heulen sein. Du hast Deinen Standpunkt klargemacht. Du hast gewonnen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Schwiegereltern hat, die sich gar nicht einmischen. Eine echte Rarität.
du hattest vollkommen Recht. Wenn du gegen Banane allergisch bist, dann wäre es ja das letzte deiner Tochter jetzt schon welche zu geben. Du hast nur im Sinne deiner Tochter gehandelt, also hab kein schlechtes Gewissen wegen dem Streit. Normalerweise gehören zu einem Streit immer zwei, aber in deinem Fall ist es wirklich nur die Schuld deiner Schwiegermama. Meine würde sich nie einmischen, da habe ich Glück.
Stille weiter, vergiss die Frau und meide sie für's erste.
Einen schönen, ärgerfreien Sonntag wünscht dir
Hanne
also still so lange wie möglich und wenn sie kein Vwerlangen nach etwas anderm hat!!!!Gut das Du Dich durchgesetzt hast.
Also ich hab auch eine solche SM !!! Eigentlich sehr lieb ,aber was Ihre Enkel angeht ,übertreibt sie masslos.Jedes mal ,wenn sie da war,sind die Kids durcheinander,leicht bekloppt.
Was Timna angeht,sowieso.Meine SM meinte vor kurzen,Timna bräuchte nur noch 2 Flaschen am Tag,alles andere Brei.Spinnt wohl.Zudem bekommt sie meine Kleine auch nicht mehr,wenn sie Ihren Mittagsbrei bekommt.Ich musste mal mit ansehen,sie Timna nach Hunger schrie und ich zu Ihr gesagt habe,es hat kein Sinn Ihr den Brei zu geben.Zuerst einwenig Milch und dann Brei.Sie " Nein,dieses Kind isst Ihren Brei jetzt!!!und stopfte sie voll!!!Timna tat mir so Leid.Beim 2 mal genauso,stopf gib Ihm.Ich sah mir es jetzt 2 mal und nun bekommt sie sie nicht mehr zum Füttern.Timna ist sowieso eine schlechte Esserin und wenn sie nach 7 Löffel nicht mehr will.
Genauso meinte sie ,ich solle Ihr ein Monadminbrei geben,damit sie durchschläft.Timna kommt einmal in der Nacht und will trinken,egal ob sie Brei und Flasche hatte.Meine Güte ,jedes Kind ist anderst.
Bei uns ist der nächste Krach sowieso vorprogrammmiert.
Ohje......
LG Bine und Du machst es richtig
Du machst genau was DU wilst und fertig!
Das war nämliche erst der Anfang. Als nächstes weiss die liebe SM nämlich besser wann das Kind mit Windeln aufhört, wie es richtig laufen lernt, wann es müde ist, welche Krankheit es gerade hat uns warum, undundund. Ausserdem sind Steckdosenschütze unnötig, denn 'man passt ja auf' und Kindersitze braucht man auch nicht 'gab es früher ja auch nicht'.
Ich kann Dir nur raten, bleibe bei dem was Du für richtig hälst, und mache klar, dass nicht alles was früher gesagt und getan wurde gut war, ob nun jemand 2 Kinder hat oder 20. Früher durften z.B. kranke Kleinstkinder nur wenige STunden am Tage im KKH besucht werden. Was für ein Horror.
LG,
Cara, die noch NIE von der Erfahrung einer älteren Mutter profitiert hat, aber oft gegen Windmühlen kämpft (Mach doch Honiog auf den Schnuller *schrei*)
Lass Dich mal kuddeln und Dir wie die anderen sagen, dass Du genau richtig gehandelt hast und Deine Meinung als Mutter die wichtigste ist !!
Wir haben vor ein paar Tagen mit der Beikost begonnen, obwohl meine Mutter mir schon seit Wochen in den Ohren liegt ich solle es doch mal mit der Flasche versuchen und ihr mal was anderes als Mumi geben. Ich habe entschieden das es jetzt so weit ist, und es funktioniert gut.
Na ja, meine Mutter hat mich nicht gestillt und mich schon mit 8 Wochen mit Schmelzflocken mit dem Löffel gefüttert. Da legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber, auf jeden Fall fehlt ihr jedes Verständnis für´s stillen.
Lass´ Deine Schwiemu links liegen und den Rest der Family denken was sie will. Saskia gedeiht gut und ist glücklich mit Eurer Stillbeziehung -- DAS sollte das wichtigste sein, oder ???
GGLG Ute
Kopf hoch, war genau richtig das du dich da durchgesetzt hast.
Stille nur so lange weiter wie es euch Spaß macht. Hat deine Schwiemu überhaupt je gestillt? Meine nicht, dementsprechend hat auch sie da null Ahnung. Mein Mann unterstützt mich aber total und wir haben schon ein paarmal von der Richtigkeit des stillens überzeugt.
Laß dich mal ganz fest drücken, und zum heulen muß dir nicht zumute sein.
LG Sabrina
heul doch bitte nicht, das ist es nicht wert. Ich war mit meiner Schwiemu auch immer über Kreuz und habe mich immer verzogen ohne was zu sagen, war ein Fehler, den du ja nicht gemacht hast: Du hast Deine Meinung gesagt, jetzt weiss sie und die ganze Familie, daß du dir nicht reinreden lässt was DEIN Kind angeht - das müssen jetzt alle verdauen und dann ist wieder gut, wirst sehen.
Kopf hoch, genieß den Sonntag mit deinem "geprügelten Hund" und sag deinem Mann auch nochmal das es so richtig war und er da auch kein schlechtes Gewissen haben braucht - es ist schließlich Euer Kind.
LG STEFFI
Das hast du gut gemacht!
ich kann verstehen, dass dir zum heulen ist wegen des Familienstreits aber sieh's doch mal so: wahrscheinlich ginge es dir noch schlechter, wenn sich deine Schwimu durchgesetzt hätte.
Schließlich bestimmst du, wann Saskia für Beikost bereit ist. Lass' dich nicht verunsichern, sondern höre auf dein Gefühl. DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTER!!!
Viele Grüße und lass dich drücken!
Sonja
Andere Generation, andere "Regeln"
Re: Andere Generation, andere "Regeln"
Es ist ja auch so, daß man bei Beginn der Beikost erst ganz wenige Lebensmittel ausprobieren sollte und nicht direkt so viele Sorten.
Alles was früher gut war, muß nicht auch besser gewesen sein. Man lebt ja mit der Zeit und es wird ja andauernd etwas getestest und die Erfahren zeigen nunmal, ob das alles so richtig war oder falsch ;-)
LG Andrea mit Jonas (der super gerne Bananen ißt ;-) und gar keine Allergien hat) und Lars (bisher nur mit Karotten )
Hab ich was nicht kapiert oder Du :((((((((((
Mir ging es eher darum die Sicht der betreffenden Schwiegermutter zu erklären, dass sie in einem anderen Jahrzehnt Mutter war, wo eben andere "Regeln" und "Vorgaben" ihre "Richtigkeit" hatten und von daher ist es ihr auch gar kein Problem einem voll gestillten Baby Zusatznahrung anzubieten. Wir sind 3 Geschwister der 70er Generation und bekamen alle ab der 8. Woche Vollprogramm. Meine Mutter versteht daher auch nicht so ganz warum ich bei meinem Kleinen - der Beikost gar nicht so mag - noch immer zögere. Vielleicht ist es jetzt klarer was ich mitteilen wollte.... Conny :(((((
Das sollte gar kein Vortrag sein ;-))
ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß sie das schon richtig macht mit dem nicht zufüttern und gerade sie sollte auf gar keinen Fall mit Bananen beginnen, da sie ja eine Allergie dagegen hat.
Habe Dich jetzt schon vestanden *sorry* Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.
LG Andrea
Ist schon in Ordnung! GLG Conny :=))))))
also ich stille zwar noch, gebe aber trotzdem schon Beikost. Da
ups Aylina hat Return gedrückt
LG
Sekerim
Re: ups Aylina hat Return gedrückt
Und wenn noch kein Interesse besteht, dann würde ich das auch so unterstützen.
LG Andrea
Das ist doch nicht wahr, oder ??
Lass Dich erstmal feste DRÜCKEN !!!
Boah ich find sowas total scheisse und sogar ziemlich ungerschämt und dreist (schreibt man das so ? )
Du hast SEHR gut reagiert und Du BIST eine gute Mama !! Wenn Du Dein Kind stillen möchtest dann ist das so und das geht Deine Schwiemu 0,0000000 an !!
Ich kenne dieses Besserwissergerede und es nervt mich einfach.
Wehr Dich weiter *mutmach*
GLG Dea + Vollstillelias ( fast 7 Monate )
LG, sandra und familie
Na so ein Käse!!!
DAS HAST DU GUUUUT GEMACHT! Ich wünschte, ich hätte Dein Durchsetzungsvermögen! Es ist DEIN/Eurer Kind und wenn Du der Meinung bist, daß Du noch weiterhin voll stillen möchtest, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden! Es ist total klasse, daß Ihr beide Freude daran habt! Ich wünschte, ich könnte noch stillen!
Es hat Dir wirklich NIEMAND hineinzureden; und der Kommentar: "Saskia würde sich nur von Dir beruhigen lassen", ist echt witzlos! Und dann noch, daß Du "Küken" nicht wüsstest, wie man ein Kind ernährt/erzieht. Was war das denn???? Eigentlich ist so ein Beitrag von Deiner Schwiegermutter überhaupt keinen Kommentar wert! Glaubs mir!!!
Und glaub mir, Du bist alles andere als eine schlechte Mutter! Lass Dir das blooooß nicht einreden! Hörst Du??!!!
Ich hab meiner Mom Deinen Beitrag vorgelesen und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, daß es ja wohl DEINE Angelegenheit wäre! Sie sagte, Du sollst Dich nicht ärgern lassen *zwinker*!
Sei nicht mehr gefrustet (auch wenn ich Dich voll und ganz verstehen kann)! Ich bin stolz auf Dich! *grins* Denn ich muß ehrlich zugeben, daß ich mich ständig "belatschern" lasse!!!! Ich wünschte ich hätte Deinen Schneit!
GGGGGGLG Nicky *die bald zurück nach Irland fliegt*
P. S. Ich wünsch Dir alles Gute! Das hast Du echt prima gemacht!
ganz liebe grüße und bleib weiter so tapfer, du entscheidest, wann es was dazu gibt.
Meine gesamte familie hat aufgeatmet , als ich endlich mit beikost anfing, was mich tierisch geärgert hat.
BRAVO !!! Sei stolz auf Dich, lgB
ach Du lieber Himmel...
Mach es wie Du es für richtig hälst.
LG Momo
Du Arme! Ignoriere soetwas.Hast Du nicht nötig!
Still weiter u. laß dich nicht klein kriegen ;)LG
mensch, so schlimm war das bei uns nicht. Ich hab zwar bei Jonas auch immer so gute Tipps für die Beikost bekommen, aber meine Schwiegermama hat selbst 5 Kinder gestillt, von daher war sie da immer auf meiner Seite. Bei Lars dagegen sagt nun keiner mehr was ;-)
Du hast es richtig gemacht kann ich nur sagen. Und gerade, wenn Du eine Allergie hast gegen Bananen, wären Bananen das Letzte womit ich bei der Beikost beginnen würde.
Also, Kopf hoch, such Dir mal was passenden aus dem Internet raus und zeig Deiner Schwiegermutter das.
LG Andrea mit Jonas und Lars
..und deshalb "kriegt" sie marcel auch nur unter Aufsicht!!
Und noch was:
Bravo!!! ..du hast es genau richtig gemacht!!
heike die auch bald mal platzt..und dann knallt es richtig!!!
Lass Dich nicht unterkriegen!!!!
Mir stehen echt die Nackenhaare zu Berge!!!! Was lässt sich diese Person ( sorry ) einfallen? Ich habe leider selber so ein Exemplar, und mir graut es schon davor, wenn es um das Thema abstillen gehen sollte. Gut, dass Du ihr so richtig den Marsch "geblasen" hast. WEITER SO!!!! Meine SM rührt auch ständig in diesem Thema rum: Wie, die wird noch satt? Hast Du überhaupt genug Milch?? Und wenn Leticia mal schläft kommt sie an und meint ganz rotzig: Siehste Mama, jetzt kannst Deine blöde MuMi behalten!! Nett, wa? Mein Mann verkrümmelt sich auch dann immer und ich traue mich auch nie ne Welle zu machen, so wie Du. Aber an der Zeit wäre es wohl...
Saskia mit Leticia aus dem März/ April 05 Forum
da würde ich nciht so schnell wieder hin gehen
die zerquetschte banane scheint echt der renner ..
ich finds toll, das du dich so widersetzt hast!!! ehrlich. bleib standhaft und tu was du für richtig hälst.
GLG annie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen