Schwiegermutteralarm.... :-(( *Jammerposting*
weil meine Schwiema ständig über meine Schultern schaut, bin ich jetzt im Internetcafe, endlich allein... denn seit geschlagenen zwei!!!! Wochen wohnt sie bei uns. Hilft natürlich, aber wir sind längst fertig... fragt nicht, ob ich Hilfe brauche, macht und tut in meiner Wohnung... Ich bin sooooooo abgenervt von ihrer permanenten Anwesenheit. Vorhin habe ich sie angeblöckt und habe das Haus verlassen. Hoffentlich ist sie nachher endlich endlich weg.
Ich bin ihr ja dankbar für ihre Hilfe, aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint...
Kennt Ihr sowas auch? Wenn ich meinem Partner was sage, ist er beleidigt.... und ich gleich undankbar.
Habt Ihr einen Rat für mich? Ich will mich ja nicht mit ihr verwerfen, aber ich kann nicht mehr.
Liebe Grüße
Peggy, 30+0
Re: Schwiegermutteralarm.... :-(( *Jammerposting*
mensch ich kann ja so gut mitfühlen. Meine Schwiegermutter sagt mir ständig wie ich meinen Haushalt zu führen hab und da ernte ich dann auch nur böse Blicke von meinem Mann wenn ich sage dass mich das ankotzt. Ich kann das alleine und nur weil die das anders macht ist es nicht besser.
Tips hab ich nicht, aber fühl dich gedrückt von mir und halt durch, die wird ja nicht ewig bei euch wohnen.
LG
Sekerim 31 ssw
Re: Schwiegermutteralarm.... :-(( *Jammerposting*
Ach, ich fühle so mit dir. Unsere Verhältnisse sind diesbezüglich schon geklärt. Meine Schwiegereltern (wohnen ein paar Häuser weiter) und ich meiden uns. Das ist zwar nicht so, wie wir uns das ursprünglich vorgestellt hatten, und wegen der Kinder ist so ein Verhältnis schade. Mit meinem Mann kann auch ich nicht wirklich darüber sprechen. Das hat uns schon viele schöne Stunden unseres Lebens gekostet. Trotzdem: so ist es aktuell die beste Lösung, alles andere macht wahnsinnig. Übrigens finde ich den Spruch "gut gemeint ist das Gegenteil von gut" super,denn früher hat vor allem die Schwiegermutter mit Leidensmiene immer nur gesagt, daß sie es ja nur gut meinten, heul. Liebe Grüße von Steppa (aus dem Dez.-Forum)
Re: Schwiegermutteralarm.... :-(( *Jammerposting*
leider kann ich da nicht mitreden-oder nicht mehr.
Als ich und mein Menne zusammen gekommen sind war sie auch so und am liebsten hätte sie es gehabt das er bei ihr geblieben wär und nur zum schlafen zu mir gekommen wär.
Ich bekam damals schnell unseren ersten gemeinsamen Sohn- ihr kommentar war das es ja nur ein Unfall gewesen sein könnt.(ha ha von wegen)
Mich ärgerte es auch immer sehr ihre tuerrei, mein Menne sagte immer nix um ihr nicht weh zu tun.Aber irgentwann war es auch ihm zuviel dann bekam sie von ihm schon ein paar Worte gesagt.
Ich lasse mir nix sagen von ihr-aber nicht so das ich mit ihr streite -nein eine Seite rein die andere wieder raus nur wenn es mich zu sehr ankotzt dann gebe ich was dazu .
Aber immer nur in die Richtung von wegen du hast es eben so gemacht und ich mach es so und ich mach wie ich will.
Gut kann sein das es auch damit zusammen hängt das meine erste Schwiemu mir viel gesagt und ich viel getan hab von dem ,sie aber lieb tat und grottenfalsch war.(vom Tag des auszugeges meines Ex an waren die Kinds nicht mehr ihre Enkel)
Ich wollt ab da eben keine Ratschläge mehr auch nicht von der neuen Schwiemu. Sie lebt ihr Leben und ich meines. Und gut ist es. Ob mein Menne es ab und zu als Bös von mit sieht oder nicht ist mir dabei auch egal.
Denn wenn ich auf sie gehört hätt dann hätte ich mit meinem jetztigen Menne nur eben unseren David und die zwei aus erster Ehe weil sie nämlich auch der Meinung ist drei sind schon zuviel.
Aber Menne wollt Nummer 5 mehr wie jeder andere.(kann sie nicht ganz verstehen)
Und ich denke mit den Jahren hat auch er begriffen das es nicht immer nach Mami gehen muß.
Kopf hoch ich weiss wie schwer der Kampf gegen die Schwiemü´s ist -wie gegen Windmühlen manchmal.
GLG Mohana
Re: Schwiegermutteralarm.... :-(( *Jammerposting*
meine SM ohgott,diese Person hat nur Intersse an Thalia.Diese Person kommt nicht mal auf die Idee mich zu fragen wie es mir geht ,geschweige sich mal anzubieten mir zu helfen!!!ne sie hat uns oder mir vorgeworfen ,dass wir uns nur melden ,wenn wir was wollen.Sonstige Gemeinheiten musste ich mir auch anhören.
Egal was ich zu Ihr sage,sie bekommt es in den falschen.Thalia ist in Ihrem Haus ca.17 Stufen runter gefallen und habe nur gesagt,es wäre mir lieber ,sie möchte Türgitter anbringen,aber schon allein dies war zuviel.Wie komme ich dazu ,sowas zu sagen!!!!!Und so weiter.
LG BIne die mit Ihren Nerven total am Ende ist
au weh...
Warum ist sie denn da? Hat sie bei Eurem Umzug geholfen? Also ich kann Dich absolut verstehen...
LG Momo
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen