Suchen Menü

Schwarze Ameisen gegen weiße!

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute zum ersten Baby-TV. Wohnung (Fruchtblase) erkennbar, Baby nicht. Kann man aber wohl gerade mal am Ende der 5., Anfang der 6. Woche kaum erwarten, was?
Jedenfalls an alle, denen auch nur eine Seite wehtut, und die sonst auch keine wirklichen Ss-Anzeichen haben: Es kann trotzdem alles in Ordnung sein.
Dafür ist mir mein Auto gestorben. :(
Lena (die heute abend Neuwagen gucken geht. Muß ja demnächst ein Kinderwagen reinpassen!)
Bisherige Antworten

Re: Schwarze Ameisen gegen weiße!

Hallo Lena, das hört sich doch mal gar nicht so schlecht an. Dass wir Frauen uns auch immer so Gedanken machen müssen. Wann hast Du denn den nächsten Termin. Man ist ja doch immer super gespannt. Ich wünsche Dir alles Gute und danke für Deine Antwort weiter unten.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
nächstes Baby-TV ist in zehn Tagen. Eine Freundin von mir hatte eine Ärztin, die nur genau die drei von der Kasse vorgeschlagenen US-Untersuchungen gemacht hat. Nach der 12. Woche die erste! Kannst Du Dir das vorstellen? Ich wäre wohl bis dahin verrückt geworden!
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo,
ich war Dinestag beim FA (5+4), Hat auch nur Fruchthülle und Dottersack gesehen und sonst nichts. Ist scheinbar normal. Allerdings hab ich s nicht so glücklich erwischt. Ich merke meine SS jeden Tag von Früh bis abend an der gräßlichen Übelkeit.
LG
Christine

Hallo Lena, na dann ist in zehn Tagen ja wieder Daumen drücken angesagt. Oh Gott, nur 3 US. Meine Ärztin hat noch nichts in dieser Richtung gesagt, aber ich glaube, dass würde ich auch nicht durchstehen. Ich hoffe, nur dass bald meine Übelkeit aufhört. Am Anfang war das gar nicht so schlimm, aber die Attacken jetzt sind schon echt heftig. Allerdings musste ich noch nie zum Klo rennen, aber so ist es schon schlimm genug. Wir haben im Moment Urlaub, was mir im Moment auch ganz gut in den Kram passt. Hast Du schonmal überlegt, wann Du es Deinem Arbeitgeber sagst. Finde ich doch immer eine heikle Sache. Ich werden voraussichtlich nach den obligatorischen 3 Monaten wohl erst was sagen. Weiss eigentlich jemand, ob man es zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen muss???
Ganz liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
nee, ich habe keine Ahnung, wann man es dem Chef sagt. Ich weiß aber, daß mein Doktorpapa und Chef sich sehr für mich freuen wird. Und ich will ja auch gar keinen Erziehungsurlaub oder sowas. Ich denke, wenn alles gut läuft, nehme ich nicht mal den vollen Mutterschutz. Ob ich hier sitze oder im Büro ist ja egal.
Wäre denn Dein Chef weniger begeistert?
Du arme, daß Dir immer schlecht ist! Merken denn die anderen bei der Arbeit das nicht? Vielleicht erübrigt sich das schonende Beibringen durch eine gezielte Frage eines Kollegen?
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sieht es bei uns in der Firma im Moment nicht so gut aus. Es sind schon einige Kündigungen gewesen.... Ich würde auch ganz gerne zu Hause arbeiten, aber ich weiss halt nicht, ob meine Firma das mitmacht. Muss sich wohl mit der Zeit ergeben. Wo arbeitest Du denn, dass sich Dein Chef freut. Das ist ja wunderbar. Im Moment habe ich ja Urlaub, so dass es keiner merken kann. Ab 1. Juni muss ich wieder los. Hoffe bis dahin Linderung... Ganz liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
ganz im Ernst, die werden gerade eine Schwangere nicht rauswerfen. Das ist doch viel zu heikel! Trotzdem würde ich auch die ersten drei Monate abwarten, weil man ja auch nicht vor den Kollegen breit treten will, wenn es schief gegangen ist.
Ich bin Doktorantin an der Uni. Mein Chef würde sich in erster Linie für mich freuen, weil wir ein sehr persönliches und gutes Verhältnis zueinander haben. Seit wir uns kennen, und das sind schon neun Jahre, fördert er mich, wo er kann, stellt mich als seine wissenschaftliche Tochter vor etc. Er war auch bei unserer Hochzeit dabei, ich kenne seine ganze Familie.
Also an dem wird es nicht liegen. Aber ich weiß auch, daß ich da ein Einzelfall bin. Trotzdem warte ich auch, bis wir die ersten 12 Wochen hinter uns haben. Es gibt ja noch mehr Leute im Institut, und die müssen im Zweifel nicht alle über meine persönlichen Katastrophen informiert sein.
Blöd eigentlich, daß Du den Urlaub mit Übelkeit verbringen mußt. Das hast Du Dir auch anders vorgestellt, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena, das hört sich ja ganz phantastisch an. Nee, rausschmeissen können die mich auch nicht. Selbst wenn ich vorher die Kündigung kriegen würde, könnte ich mit einer Bescheinigung vom Arzt dagegen angehen. Aber wir wollen ja mal hoffen, dass es nicht so weit kommt.
So einen Chef hätte ich auch gerne. Wir haben hier nur Choleriker.
Ja sicher habe ich mir das anders vorgestellt, aber da muss ich man durch. Und heute hat mein Schatzi Geburtstag und wir bekommen von 12 Leuten Besuch. Mal schauen wie es wird. Eingeweiht sind bis jetzt von denen nur meine Mama, Papa und meine Schwester.
Ganz liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen