Suchen Menü

Schwangerschaftswehen - Vorwehen ? Nochmal: Frage

Hallo !
Ich glaube, das ist meine erste Frage in diesem Forum. Zudem ist sie nicht neu, aber ich finde keine alten Beiträge mehr dazu:
Ich hatte gestern den ganzen NAchmittag und Abend einen harten Bauch, der immer auch mal wieder weich wurde, ausserdem Ziehen im Ruecken und in den Beinen. Ich rufe meine HEbamme hier auch noch an, und höre, was die dazu meint, aber jetzt muss ich Euch doch auch mal fragen:
Wie oft habt ihr das so ? (ich hatte wirklich Stress die letzten Tage), tut das weh, wie lange bleibt der Bauch hart ?
Ich weiss, dass ich auch in der ersten Ss einen harten Bauch hatte, aber weiss nicht mehr, wie oft und ob das wehtat.
Heute Nacht habe ich jedenfalls wachgelegen und panisch auf dem Bauch herumgedrueckt...
Vielen Dank !
Antje (22+3)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftswehen - Vorwehen ? Nochmal: Frage

Hallo Antje!!
Also, als erstes würde ich dir raten den streß sein zu lassen, das hört sich blöd an aber wird dir zu gute kommen.
So wie du das beschreibst war es regelmäßig und das sollte nicht sein.
Ich habe das durchschnittlich 3-6 über den Tag verteilt und geht so schnell wie es gekommen ist, also ein paar sek.aber ab und zu zieht es auch im bei mir rücken.
Mein FA sagt das richtige Wehen im Durchschnitt 30-60 sek.dauern.
Und wenn du panik oder angst hast geh sofort zum Arzt oder nachts eben ins KH, habe ich auch schon hinter mir das ich nachts um halb zwei im KH angetanzt weil mein Bauch dauerhart war.
Ich weiß wie schlimm diese Postings mit Vorwehen und harten Bauch einen verunsichern können, deswegen vermeide ich diese eigentlich zu lesen, deswegen frage ich lieber gleich meinen FA od.die Hebamme.
LG Kerstin+Bastian 27+4

Hallo Kerstin !!
Danke fuer deine Antwort !
Gerade habe ich mit meiner Hebamme telefoniert (in Schweden hat man keinen FA), und die meint auch, ich solle abwartenund im Zweifelsfall in die Klinik fahren. Ausserdem auf die Couch legen und Pralinen essen... mache ich nachher auch. Ich hoffe einfach auch, dass es an dem Stress liegt, das habe ich eher selten,a ber am Montag habe ich einen Kurs angefangen, bei dem ich 30 Leute unterrichte, alles neues Gesichter, mein Schwedishc nicht perfekt und ich hasse solche Situationen ueberhaupt. Dann noch Stress mit meiner Kollegin, danach fing das mit dem harten Bauch an. Ich werde mal sehen, wie es heute so wird, bisher war er nur heute nacht ganz hart, aber es wurde besser, als ich auf dem Klo gewesen war...:), und das kenne ich aus der ersten SS. Und natuerlich stimmt es: Die Postings hier machen mich verrueckt, in der ersten SS wusste ich gar nicht, dass ueberhaupt etwas schiefgehen kann und hatte viel mehr Vertrauen, und auf jeden Fall auch mal einen harten Bauch.
Momentan fuehle ich mich etwas besser, mal sehen, es ist nur so unheimlich, wenn man da liegt und die Gebärmutter einfach hart wird, bisher war das noch nie so in dieser SS.
nochmal: Vielen Dank !!
Antje

Nimmst du denn Mangnesium?? Das kannst du bist zur Durchfallgrenze nehmen.
Letztens habe ich gelesen das Frau mind. 2L flüssigkeit am tag zu sich nehmen soll, da es bei Flüssigkeitsmangel auch zu einer übereizng der Muskulatur kommen kann, am besten Mineralwasser.
Ach ja wenn du magst kann ich dir auch ein rezept für einen Wehenhemmenden Tee geben, den trinke ich abends vorm zu bett gehen, vom geschmack zwar nicht so toll aber dafür beruhigt er.
Das mit dem Klo kenne ich auch;-)))
Versuche es mal mit der seitenlage, bei mir ist es so das wenn ich auf dem rücken liege sie eher hart wird als auf der Seite.
Kannst du dich auch Krank schreiben lassen zur not??
So, jetzt habe ich genug gesülzt, nicht das du mich noch für ne Klugscheißerin hälts;-)))
Aber erkläre mir das doch mal bitte was es mit den Pralinen auf sich hat*neugierig bin*
LG Kerstin+Bastian

Hallo Kerstin !
Nochmal Danke, Magnesium nehme ich schon, aber der Wehentee mach tmich neugierig !!
Jetzt muss ich gerade mal etwas esse ngehen,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen