Schwangerschaftstee
Trinkt jemand von Euch schon den Schwangerschaftstee aus der Apotheke und kann mir sagen ab wann und wieviel man davon trinken soll? Wobei soll der helfen?
LG Christine, 16+0
Re: Schwangerschaftstee
ja ich trinke seit zwei Wochen einen Schwangerschaftstee - Rezept aus der Buch " Die Hebammen-Sprechstunde " von Ingeborg Stadelmann! Dieses Buch kann ich nur empfehlen!
Folgende Rezeptur habe ich mischen lassen;
- Frauenmantel ( zur Unterstützung der hormonellen Situation )
- Himbeerblätter ( Auflockerung Muskulatur )
- Brennessel " dito Zinnkraut "
- Zinnkraut ( regen die Nierenausscheidung )
- Melissenblätter ( beruhigend )
- Schafgarbe ( unterstützt die Blutgerinnung )
je 30 gr pro Kraut!
3 x täglich eine Tasse mit je einem Teelöffel aufgiessen - 5 - 10 min ziehen lassen und lauwarm trinken!
Habe diesen Tee schon in meiner ersten SS genommen und hat mir sehr gut getan!
Viel Spass und der Tee schmeckt also nicht mal so schlecht!
Liebe Grüsse
Masara ( 11+6 )
lieben Dank! Ich geh heut sowieso in die Apotheke und da besorg ich ihn mir auch. Ich hab ihn in der ersten SS auch getrunken, ich wusste nur nicht mehr ab wann und wie viel täglich man trinken sollte. Er schmeckt zwar nicht übermäßig gut, soweit ich mich noch erinnern kann, aber mit etwas Honig schmeckt er besser.
LG Christine 16+0
hab mir grad den Tee geholt und auch schon eine Tasse getrunken. Auf Deinen Tipp hin hab ich auch das Hebammenbuch wieder hervorgeholt und fang wieder ein bisschen zu lesen an. Ist trotzdem wieder interessant, v.a. weil ich schon wieder viel vergessen hatte.
GLG Christine
Dann kennst Du ja das Buch schon - ich find`s ganz toll.
Das stimmt, man vergisst sehr schnell - vorallem wenn man schwanger ist, jedenfalls ist`s bei mir so!
Lieber Gruss
Masara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen