Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Hallöchen ihr Lieben, ich les hier immer wieder vom SS-Tee. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wozu ist der gut? Ab wann trink man den? Wo bekommt man den? Was ist da drin? Liebe Grüße von der ahnungslosen Chrissi + Würmchen 24+6
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Den Tee gibt es im Reformhaus, vielleicht kann dir der Link weiter helfen.
Guck mal hier:
http://www.salus.de/htmls/p_detail.php?art_nr=01002348&c_swort=schwangerschaftstee&c_marke=0&c_indikation=0&c_art_gruppe=ALL&c_typ=0&apos=0
Schöne Grüße
Nina

oder hier...

Huhu,
*langegesuchthab*
http://www.9monate.de/Q-5831297.html
habe es selber noch nicht:O)
GGLG charlotte

Re: Schwangerschaftstee

Ohh vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber könnt ihr mir auch sagen, wofür der genau ist?? Man trinkt ihn also 2 bis 3 mal am Tag? Allerliebste Grüße Chrissi

Hab' eine Erklärung zum Tee gefunden:

Zitat aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde":
Die Teemischung setzt sich zusammen aus: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut. Alles zu gleichen Teilen.
Der Frauenmantel wird traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation getrunken. Die Himbeerblätter in der Rezeptur helfen allen schwangeren Frauen zur Auflockerung der Muskulatur, insbesondere im kleinen Becken. Der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung, der Ausscheidungsprozess über den Darm wird auch durch die Himbeerblätter angeregt. Brennesselkraut und Zinnkraut regen die Nierenausscheidung an. Johanniskraut wirkt nervenstärkend und die Melissenblätter beruhigend. Brennesselblätter verbessern die Eisenresorption im Blut, besonders wenn dem Tee eineige Tropfen Zitrone beigefügt werden. Das Schafgarbenkraut unterstützt die Blutgerinnung, was für die Geburt sehr wichtig ist, denn alle Menschen kennen und fürchten die mögliche Blutungsgefahr bei einer Entbindung.
Ja ich konnte es Anfangs selbst nicht glauben, dass eine Kräutermischung solche Erfoge erzielen soll. aber seit Jahren erzählen mir Frauen, dass sie keine Verdauungsprobleme mehr kennen, die Wassereinlagerungen in den Beinen abnehmen, dass der Eisengehalt im Blut ansteigt, auch ohne das Einnehmen von Eisenpräparaten. Dies ist sicher besonders dann eine angenehme Wirkung, wenn jemand bislang auf die Eisenpräparate empfindlich mit Verstopfung und Bauchschmerzen reagierte. die Mütter beschreiben ihren Kreislauf als stabil und ihre Stimmung als ausgeglichen. Nun, nach sechs Jahren der Beobachtung behaupte ich: das ist die Wirkung der Teemischung. Gleichzeitig möchte ich aber darauf hinweisen, dass Wunder immer etwas länger dauern! Damit will ich sagen, wenn schon viele Körperfunktionen "entgleist" oder seit Jahren gestört sind, dann kann mit einem Kräutlein innerhalb von einigen Tagen auch nichts verändert werden. Wenn aber diese Teemischung ab einem möglichst frühen Zeitpunkt in einer Schwangerschaft begleitend getrunken wird, etwa drei Tassen täglich, dann werden die genannten Körperfunktionen frühzeitig positiv unterstützt und es kommt in der Schwangerschaft zu keiner Entgleisung.
LG Uli

ausführlich und hilfreich:) Danke:) LG charlotte

Re:Aber vorsicht bei vorzeitigen Wehen...

... da die Muskulatur schon gelockert wird. Ich darf ihn z.B. nicht trinken.
GGGGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen