Schwangerschaftstee???????
mir wurde der Schwangerscgaftstee empfohlen.Aber in der Apotheke kannten die den gar nicht.Weis jemand wie der richtig heißt oder von welcher Firma der ist.
LG lusie8
Re: Schwangerschaftstee???????
ich lasse ihn immer selber mischen.
Frauenmantel, himbeerblätter, johanniskraut, melisse, brennesselkraut, zinnkraut,schafgarbenkraut musst du alles nur zu gleichen teilen mischen lassen.
lg janine
sorry, dass meine antwort jetzt erst kommt, aber da du nicht direkt auf meinen beitrag geantwortet hast, habe ich keine nachricht erhalten, also nochmal verzeihung.
der schwangerschaftstee wird gemischt, so direkt von ner firma gibt es den nicht. ich weiss nicht, ob du das buch die hebammensprechstunde von der ingeborg stadelmann kennst. die macht sehr viel mit homöodingsbums und darunter befindet sich auch der schwangerschaftstee. bei der bahnhofapotheke in kempten kannst du den tee sogar online bestellen. bahnhof-apotheke und das übliche davor und danach. ansonsten kannst du dir den tee mischen lassen. Zusammensetzung: Brennesselkraut, Frauenmantel, Humbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut. Trink 2-3 tassen am tag und deine verdauung müsste sich nach 2 wochen erholt haben und dein eisenwert hält sich gut, wenn du den tee mit ein paar spritzern zitrone trinkst. mein mann macht sich ein ritual draus mir jeden abend eine tasse zuzubereiten. dann hat er wenigstens ein wenig zur ss beigetragen ;-)
lg
sandra
LG Andrea 25. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen