Schwangerschaftsstillstand?!
ich bin neu hier, hab aber schon mal etwas gelesen.
Ich bin fast in der 12.SSW und habe zur Zeit das Gefühl, dass meine Schwangerschaft stehen bleibt. Das Ziehen der Brüste hat aufgehört, die Übelkeit ist fast vollständig weg und ich habe auch nur das zugenommen, was ich am Anfang abgenommen habe (trotzdem passen meine Sachen komischerweise nicht mehr). Das einzige, was mich noch an meine SS erinnert, ist der stärkere Ausfluss :-( Beim Arzt war ich schon seit 3 Wochen nicht mehr und ich muss auch noch 2 Wochen auf den nächsten Termin warten (scheiß Kassenpatienten). Jedesmal wenn ich Babysachen sehe denke ich "Bin ich überhaupt noch schwanger?" weil irgendwie gar nix mehr kommt. Kommt das wem bekannt vor? Ich male mir natürlich alle Horrorszenarien aus und kann niemanden fragen weil ich bei mir im Umfeld die erste Schwangere bin (bin auch grad erst 21 geworden).
Ab wann habt ihr denn richtig was gesehen? Dazu muss ich noch sagen, dass ich ziemlich mollig bin und daher eh noch "normal" aussehe und die Kindsbewegungen wohl auch noch lange auf sich warten lassen werden.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!
Eure zur Zeit etwas unruhige Miriam
Re: Schwangerschaftsstillstand?!
Dein Beitrag kommt mir sehr bekannt vor. Abgesehen davon, dass mir noch keinen einzigen Tag so richtig übel war und ich auch sonst keine Beschwerden hatte, weiß ich auch nur vom Mutterpass, dass ich schwanger bin. Und die Brüste haben mir auch nicht besonders weh getan, ich merke sie auch nur, wenn ich mich nachts drauflege.
Ich bin mittlerweile in der 17. SSW und habe noch nicht mal einen Bauch. Und spüren tue ich auch nichts. Mache mir auch schon Sorgen, dass mit dem Baby was nicht stimmt. Aber ich bin mal zuversichtlich und schaue dem nächsten Termin am 2.8. entgegen.
Und der Bauch wächst ganz von alleine denke ich. Wir sollten froh sein, dass das nicht so schnell geht. Und sei froh, dass Dir nicht übel ist usw.
Liebe Grüße
Bettina 16+1
Da bin ich ja etwas beruhigter...
Bei mir ist die Sache nur die, dass mir eigentlich immer schlecht war bis vor ca. einer Woche und ich habe 1000 Sachen gespürt und jetzt irgendwie plötzlich gar nix mehr.
Mein Termin ist übrigens auch am 2.8. *g* (oh, das sind ja gar nicht mehr 2 Wochen, freu!)
Über einen Schwangerschaftsbauch würde ich mich schon sehr freuen, denn jetzt ist da einfach nur Speck... Ich fänd das schon toll, wenn das auch mal wer sehen würde, dass ich schwanger bin.
Bis dann!
Keine Sorge...
Auch meine Brüste tun nicht mehr so sehr weh.
Mach dir keine Sorgen :o) es ist bestimmt alles in Ordnung!!!
Ich bin übrigens auch 21 und Studentin ;o).
LG Melli 16+6
Re: Keine Sorge...
habe gerade das Foto von Dir gesehen-total schön!!! Ich hoffe, ich habe in 4 Wochen auch so nen Bauch :-)
Es freut mich echt für Dich, dass es endlich geklappt hat mit Deiner SS und Du freust Dich jetzt ja besonders dolle auf Dein Kind!
Lieber Gruß!
PS: Du bist ja auch Studentin-wie sieht Deiner weitere Planung mit dem Studium aus?
Auch Studentin 22 :-))))
Na es scheint doch mehr junge Mamis zu geben :-))))
Bin heute 12+1 (endlich 4 Monat) und meine Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen wann sie wollen.
Mal ist mir übel und ich bin total müde und dann wieder tagelang nichts. Und immer macht mann sich Gedanken.
Da bin ich richtig froh, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht!
Liebe Grüße Jessie + kernlein 12+1
erst mal kann ich dich beruhigen :-)
bei mir war das alles genauso ,wie du es hier schilderst .
ich habe fast jeden tag gebrochen -trotz medis- und auf einmal war das alles weg ...... ich habe mir dann auch gedanken gemacht und war total daneben ....
ich hatte dann am montag meine untersuchung und da war alles in bester ordnung . es hat sich sogar am kopf gekratzt -was meinem mann auch sehr gefallen hat
alles gute weiterhin und mach dir nicht so viele gedanken
gruß *Kassy* 14+4
ich mache mir jetzt auch keine Gedanken mehr! Denn ich lag gestern Abend mit meinem Freund im Bett, ich lag auf der Seite, er umarmte mich und sagte plötzlich "was ist das denn? Da ist ja voll die harte Kugel.." Ich war überrascht und total happy, für mich war das alles so normal gewesen, da ich ja schon vor der SS nen Speckbauch hatte. Und heute morgen dachte ich dann auch, wow, da ist ja echt was zu fühlen und jetzt streichel ich gaaanz stolz meinen Bauch :-) Und ich freue mich schon so auf meinen FA-Termin nächste Woche!!!
Miriam
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen