Schwangeren-Schwimmen... *nachfrag*
ich möchte unbedingt zum schwangeren-schwimmen gehen und wollt mal so rumhorchen wer von euch auch geht. ich weiß schon, wo ich mich anmelden muß, aber ab wann geht ihr denn da hin? ist das ein kurs ähnlich dem GVK? macht man dort spezielle Schwangeren-Schwimm-Sachen? oder kann man auch in eine x-beliebige schwimmhalle wackeln und selber rumplantschen? (kann man natürlich - ist ja klar - aber ihr wißt schon, wieso ich frage... hoff' ich...)
:-)
GLG Annie
Re: Schwangeren-Schwimmen... *nachfrag*
Ich könnte auch ins normale Hallenbad gehen, aber unsers ist so klein und überlaufen, da kommt man kaum zum Schwimmen. Und deswegen möchte ich das spezielle Schwangerenschwimmen nutzen.
LG
Landei
mich interessiert das auch sehr. Ich habe gehört, dass das Schwimmen gerade in den letzten Wochen als sehr angenehm empfunden wird, weil man dann das Gewicht vom Bauch nicht mehr merkt und sich endlich mal wieder "richtig" bewegen kann. Da man mit dem "dicken" Bauch gerade in der letzten Zeit wohl nur behäbig unterwegs ist.
Aber mal ne andere Frage: Hast du schon einen Schwangeren-Bikini oder Badeanzug??? Ich paß in meinen Badeanzug nicht mehr rein und der Bikini sitzt auch nicht mehr so und deshalb bin ich mal los zu C & A, aber die hatten nur so häßliche Modelle...Wie machst du das???
Schöne Grüße
Franzi
Ich habe keinen Umstansbadeanzug. Habe noch einen "zeitlosen" aus dickeren Tagen (habe 35 Kilo abgenommen), in den passe ich noch bequem rein.
LG
Landei
ja, dann stellt sich bei dir die Frage wohl nicht...Ich zwar in Bremen, aber in diesem "Dörfchen" gibt es doch tatsächlich nur 2 Läden, die Schwangerenmode führen...und das sind H & M und C & A, somit muß ich mir endweder das Schwimmen verkneifen oder ich bestell mir was...
LG
Franzi
Hier drüber fehlt das Wort "wohne" ;-)))
Re: Hier drüber fehlt das Wort "wohne" ;-)))
Kannst du nicht auch einfach einen normalen in eine oder zwei Nummern größer nehmen?
LG
Landei
Re: Hier drüber fehlt das Wort "wohne" ;-)))
Schöne Grüße
Franzi
in Hamburg gab es einen Badeanzug bei H&M.
Viele Grüße
Mirja
Ich war in meiner ersten SS dort und fand es echt super! Man macht verschiedene Übungen im Wasser, und auch ein wenig Entspannung. Wenn der Bauch richtig dick ist und man einige Kilos mehr mit sich rumschleppt, dann ist es sehr angenehm sich im Wasser zu bewegen. Es gibt auch eine Rückbildung nach der Geburt im Wasser, die übungen sind dann halt mit Beckenbodengymnastik. Für Wassernixen ist so was echt zu empfehlen. Ich würde ja dieses mal auch wieder gehen, doch ich weiß nicht wohin mit meinen zwei Kleinen.
Ach ja, ich bin ab der 25.SSW dort hingegangen, die meisten allerdings gehen erst ab dem Mutterschutz. Und wegen deiner letzten Frage: du kennst doch sicher die Übungen nicht die man dort macht, und dann macht es in der Gruppe auch viel mehr Spass, oder?
LG Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen