Suchen Menü

Schwangeren-Schwimmen... *nachfrag*

hallo ihr wichtel! *g*
ich möchte unbedingt zum schwangeren-schwimmen gehen und wollt mal so rumhorchen wer von euch auch geht. ich weiß schon, wo ich mich anmelden muß, aber ab wann geht ihr denn da hin? ist das ein kurs ähnlich dem GVK? macht man dort spezielle Schwangeren-Schwimm-Sachen? oder kann man auch in eine x-beliebige schwimmhalle wackeln und selber rumplantschen? (kann man natürlich - ist ja klar - aber ihr wißt schon, wieso ich frage... hoff' ich...)
:-)
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: Schwangeren-Schwimmen... *nachfrag*

Ich kann dir morgen mehr berichten. Habe heute abend den Termin in der Hebammenpraxis, und werde mich auch übers Schwangerenschwimmen informieren.
Ich könnte auch ins normale Hallenbad gehen, aber unsers ist so klein und überlaufen, da kommt man kaum zum Schwimmen. Und deswegen möchte ich das spezielle Schwangerenschwimmen nutzen.
LG
Landei

Hallo Annie,
mich interessiert das auch sehr. Ich habe gehört, dass das Schwimmen gerade in den letzten Wochen als sehr angenehm empfunden wird, weil man dann das Gewicht vom Bauch nicht mehr merkt und sich endlich mal wieder "richtig" bewegen kann. Da man mit dem "dicken" Bauch gerade in der letzten Zeit wohl nur behäbig unterwegs ist.
Aber mal ne andere Frage: Hast du schon einen Schwangeren-Bikini oder Badeanzug??? Ich paß in meinen Badeanzug nicht mehr rein und der Bikini sitzt auch nicht mehr so und deshalb bin ich mal los zu C & A, aber die hatten nur so häßliche Modelle...Wie machst du das???
Schöne Grüße
Franzi

Soweit ich das in Erinnerung habe, wird hier beim Schwangerenschwimmen u.a. auch Wassergymnastik gemacht. Das hört sich gut an.
Ich habe keinen Umstansbadeanzug. Habe noch einen "zeitlosen" aus dickeren Tagen (habe 35 Kilo abgenommen), in den passe ich noch bequem rein.
LG
Landei

Hallöchen Landei,
ja, dann stellt sich bei dir die Frage wohl nicht...Ich zwar in Bremen, aber in diesem "Dörfchen" gibt es doch tatsächlich nur 2 Läden, die Schwangerenmode führen...und das sind H & M und C & A, somit muß ich mir endweder das Schwimmen verkneifen oder ich bestell mir was...
LG
Franzi

Hier drüber fehlt das Wort "wohne" ;-)))

Re: Hier drüber fehlt das Wort "wohne" ;-)))

Ich weiß ja nicht, ob ich zum Ende der SS auch noch in den Badeanzug passe. Und bisher habe ich auch noch keinen wirklich schönen im Katalog gefunden.
Kannst du nicht auch einfach einen normalen in eine oder zwei Nummern größer nehmen?
LG
Landei

Re: Hier drüber fehlt das Wort "wohne" ;-)))

Ja, das habe ich auch schon überlegt...Aber ich hatte letztens einen Schwangeren-Bikini - leider war der kaputt, deshalb habe ich ihn nicht behalten - bei C & A gekauft und dabei ist mir angenehm aufgefallen, dass der Bauchbereich total elastisch ist und nicht ein bischen drückt oder zwackt...das war nicht schlecht...Aber vielleicht gehe ich einfach noch mal los und gucke mal bei 2 Nummern größer...
Schöne Grüße
Franzi

Huhu,
in Hamburg gab es einen Badeanzug bei H&M.
Viele Grüße
Mirja

Hallo Annie!
Ich war in meiner ersten SS dort und fand es echt super! Man macht verschiedene Übungen im Wasser, und auch ein wenig Entspannung. Wenn der Bauch richtig dick ist und man einige Kilos mehr mit sich rumschleppt, dann ist es sehr angenehm sich im Wasser zu bewegen. Es gibt auch eine Rückbildung nach der Geburt im Wasser, die übungen sind dann halt mit Beckenbodengymnastik. Für Wassernixen ist so was echt zu empfehlen. Ich würde ja dieses mal auch wieder gehen, doch ich weiß nicht wohin mit meinen zwei Kleinen.
Ach ja, ich bin ab der 25.SSW dort hingegangen, die meisten allerdings gehen erst ab dem Mutterschutz. Und wegen deiner letzten Frage: du kennst doch sicher die Übungen nicht die man dort macht, und dann macht es in der Gruppe auch viel mehr Spass, oder?
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen