Schwanger und Sport ??
jetzt habe ich mal ein blöde Frage- Ich trainiere regelmäßig im Fitnesstudio (3x / Woche) eigentlich möchte ich weiter sport machen und frage mich ob das dem Würmchen schadet- vorraus gesetzt ich übertreibe es nicht!
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Trainiert ihr auch??
LG Martina
Re: Schwanger und Sport ??
Wenn du es nicht übertreibst sicher nicht. In der ersten SS habe ich auch am Anfang noch trainiert, dann ging es leider nicht mehr, aber selbst der Arzt meinte es ist in Ordnung, Du merkst ja, wenn dein Bauch hart wird oder es dir sons unangenehm ist. LG Anja
ich bin auch zum 1. Mal schwanger und habe mich das gefragt, da ich in einer Jazz-Dance-Gruppe regelmäßig trainiere und wir Auftritte haben. Den letzten jetzt am Pfingstwochenende. Ich war sehr müde und kaputt, aber mir ging es gut dabei...Ich habe mir jetzt das neue Sonderheft von ELTERN gekauft, da waren Sportarten aufgelistet, die man gut machen kann bzw. meiden sollte. Sportstudio war glaube ich nicht ganz so gut.
Liebe Grüße
Franzi 5+6
mein Krafttraining habe ich deutlich reduzieren müssen (weil Kraftaufbau)- jetzt mache ich max. die Hälfte der Gewichte und steigere dafür meine Wiederholungen. Bauchübungen fallen komplett raus (gerade und schräge Bauchmuskeln). Mein Schwerpunkt liegt jetzt eher auf meiner Riesenbrust :-/
Ausdauertraining mache ich weiterhin- allerdings ist der MaxPuls etwas runtergeschraubt worden. Crosstrainer, Radfahren, Laufband (walken, nicht joggen) ist kein Problem...
Also tu es weiterhin, solange es Dir dabei gut geht- achte nur ein wenig auf die Gewichte.
Liebee Grüße,
Katrin
9+2
du solltest die Betreuer im Studio informieren das du SS bist. Wenn die gut ausgebildet sind können sie dir genau sagen was du tun oder lassen solltest. So lange es dir gut geht solltest du auf jeden Fall weiter machen. Halt nur bestimmte Geräte und Übungen nicht.
LG Kerstin (die auch gern hier einziehen würd)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen