Suchen Menü

Schwanger und Sport ??

Hallo,
jetzt habe ich mal ein blöde Frage- Ich trainiere regelmäßig im Fitnesstudio (3x / Woche) eigentlich möchte ich weiter sport machen und frage mich ob das dem Würmchen schadet- vorraus gesetzt ich übertreibe es nicht!
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Trainiert ihr auch??
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Sport ??

Hallo Martina!
Wenn du es nicht übertreibst sicher nicht. In der ersten SS habe ich auch am Anfang noch trainiert, dann ging es leider nicht mehr, aber selbst der Arzt meinte es ist in Ordnung, Du merkst ja, wenn dein Bauch hart wird oder es dir sons unangenehm ist. LG Anja

Hallo Tina,
ich bin auch zum 1. Mal schwanger und habe mich das gefragt, da ich in einer Jazz-Dance-Gruppe regelmäßig trainiere und wir Auftritte haben. Den letzten jetzt am Pfingstwochenende. Ich war sehr müde und kaputt, aber mir ging es gut dabei...Ich habe mir jetzt das neue Sonderheft von ELTERN gekauft, da waren Sportarten aufgelistet, die man gut machen kann bzw. meiden sollte. Sportstudio war glaube ich nicht ganz so gut.
Liebe Grüße
Franzi 5+6

Hallo Martina, schaden wird es dem Würmchen ganz sicher nicht, wenn Du vor der SS schon Sport gemacht hast, im Gegenteil Du wirst für die Geburt umso fitter sein. Du solltest nur darauf achten, daß Dein Puls nicht höher als 140 geht. Ich hab bei meiner 1. SS den Fehler gemacht, daß ich mit dem Sport aufgehört habe und das Ende vom Lied waren 23 kg mehr auf der Waage (die ich aber Gott sei Dank mit Sport und normaler Ernährung nach 5 Monaten wieder weg hatte). Auf diese Erfahrung möchte ich jetzt verzichten und werde mein Sportprogramm ganz normal weiter machen, d.h. jeden Tag 30 min radfahren (Trimmrad) und jeden 3. Tag Krafttraining (auf Bauchmuskelübungen werde ich allerdings verzichten). LG Manuela+Marcel 71/2M+Würmchen 5.ssw

Hallo,ich war im fitnessstudio als ich das erste mal ss wurd.mit der bestätigung dann in der 8.ten woche hab ich aufgehört.nun mach ich grad nichts.GLG feechen

Hallo Martina,
mein Krafttraining habe ich deutlich reduzieren müssen (weil Kraftaufbau)- jetzt mache ich max. die Hälfte der Gewichte und steigere dafür meine Wiederholungen. Bauchübungen fallen komplett raus (gerade und schräge Bauchmuskeln). Mein Schwerpunkt liegt jetzt eher auf meiner Riesenbrust :-/
Ausdauertraining mache ich weiterhin- allerdings ist der MaxPuls etwas runtergeschraubt worden. Crosstrainer, Radfahren, Laufband (walken, nicht joggen) ist kein Problem...
Also tu es weiterhin, solange es Dir dabei gut geht- achte nur ein wenig auf die Gewichte.
Liebee Grüße,
Katrin
9+2

Hallo Martina,
du solltest die Betreuer im Studio informieren das du SS bist. Wenn die gut ausgebildet sind können sie dir genau sagen was du tun oder lassen solltest. So lange es dir gut geht solltest du auf jeden Fall weiter machen. Halt nur bestimmte Geräte und Übungen nicht.
LG Kerstin (die auch gern hier einziehen würd)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen