Schwanger und Sport ??
jetzt habe ich mal ein blöde Frage- Ich trainiere regelmäßig im Fitnesstudio (3x / Woche) eigentlich möchte ich weiter sport machen und frage mich ob das dem Würmchen schadet- vorraus gesetzt ich übertreibe es nicht!
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Trainiert ihr auch??
LG Martina
Re: Schwanger und Sport ??
Wenn du es nicht übertreibst sicher nicht. In der ersten SS habe ich auch am Anfang noch trainiert, dann ging es leider nicht mehr, aber selbst der Arzt meinte es ist in Ordnung, Du merkst ja, wenn dein Bauch hart wird oder es dir sons unangenehm ist. LG Anja
ich bin auch zum 1. Mal schwanger und habe mich das gefragt, da ich in einer Jazz-Dance-Gruppe regelmäßig trainiere und wir Auftritte haben. Den letzten jetzt am Pfingstwochenende. Ich war sehr müde und kaputt, aber mir ging es gut dabei...Ich habe mir jetzt das neue Sonderheft von ELTERN gekauft, da waren Sportarten aufgelistet, die man gut machen kann bzw. meiden sollte. Sportstudio war glaube ich nicht ganz so gut.
Liebe Grüße
Franzi 5+6
mein Krafttraining habe ich deutlich reduzieren müssen (weil Kraftaufbau)- jetzt mache ich max. die Hälfte der Gewichte und steigere dafür meine Wiederholungen. Bauchübungen fallen komplett raus (gerade und schräge Bauchmuskeln). Mein Schwerpunkt liegt jetzt eher auf meiner Riesenbrust :-/
Ausdauertraining mache ich weiterhin- allerdings ist der MaxPuls etwas runtergeschraubt worden. Crosstrainer, Radfahren, Laufband (walken, nicht joggen) ist kein Problem...
Also tu es weiterhin, solange es Dir dabei gut geht- achte nur ein wenig auf die Gewichte.
Liebee Grüße,
Katrin
9+2
du solltest die Betreuer im Studio informieren das du SS bist. Wenn die gut ausgebildet sind können sie dir genau sagen was du tun oder lassen solltest. So lange es dir gut geht solltest du auf jeden Fall weiter machen. Halt nur bestimmte Geräte und Übungen nicht.
LG Kerstin (die auch gern hier einziehen würd)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen