Suchen Menü

Schwanger mit No. 2!

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne bei euch einreihen. Am Donnerstag (32. ZT) war der Schwangerschaftstest positiv. Mein Mann und ich haben es schon die ganze Zeit geahnt... Ein absoluter Volltreffer und ein kleines Geschwisterchen für unseren "großen" Yannik (*01.05.03). Ich freue mich sehr, auch wenn beim 2. Kind schon alles ein bisschen "Routine" ist.
Bettina mit kleinem Floh im Bauch (4+6)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

und eine unbeschwerte Schwangerschaft!
LG Melanie 5.SSW

Re: Schwanger mit No. 2!

Hallo Bettina,
herzlichen Glückwunsch.. ich hab am Mittwoch positiv getestet.. brauchte ja für meinen Mann noch ein vatertagsgeschenk, hihi.. Bei uns ist es auch Nr.2 und unser Kleiner Großer (*07.09.03) bekommt dann auch ein kleines Geschwisterchen..
Ganz liebe Grüße Manu mit Zwergi 6+2

Herlichen Glückwunsch & eine tolle Kugelzeit!!

Herlichen Glückwunsch & eine tolle Kugelzeit!!

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangersch

Hallo Bettina!
Freu mich mit Euch. Wünsch Dir auch eine schöne Schwangerschaft. Yannik wird sich sicher freuen, wenn er jemanden zum Spielen bekommt.
LG Sunny mit Laura (8M alt)

Hallo Sunny, danke für die Glückwünsche. Wie ich gelesen habe, ist bei euch auch ein zweites Baby unterwegs? Dann wünsch ich dir natürlich auch eine super Kugelzeit.
LG, Bettina

Hallo Bettina,
mein "Großer" kam am 5.5.03 zur Welt - jetzt bin ich ca. 6+5 mit Baby Nr. 2 und freu mich so doll. Allerdings hab ich seit ein paar Tagen mit Übelkeit zu kämpfen. Bei der ersten SS hat die Übelkeit bis zur 13. SSW angedauert. Davor habe ich echt `nen Horror, denn um meinen Sohnemann, meine Arbeit, Hund und Haushalt (und Hausbau) muss ich mich trotzdem kümmern. Das war in der ersten SS einfacher. Aber auf der anderen Seite habe ich eben gemerkt, dass Ablenkung in Form vom Kindbespaßung auch bei Übelkeit helfen kann ;-)
Herzlich willkommen und eine tolle zweite Kugelzeit,
Christiane
PS: Wie war denn deine erste Geburt? Meine habe ich nicht so in bester Erinnerung :-( Nun denn, ich merke aber schon, dass die SS-Hormone mir helfen, positiver an die Geburt zu denken. Mal sehen, ob das auch über die Wehen hilft, ist ja zum Glück noch viel Zeit!

Hallo Christiane, ist ja witzig, dann sind unsere Kinder ja genau gleich weit auseinander! Mit Übelkeit habe ich bis jetzt noch nicht zu kämpfen. Auch in der ersten SS bin ich davon verschont geblieben. Deswegen denke ich mal, dass das so bleibt. Ich werde diese Schwangerschaft noch mehr genießen als die letzte. Bin ja im Erziehungsurlaub und daher mein eigener Chef. Der Stress bei der Arbeit hat das letzte Mal dazu geführt, dass meine Plazenta nicht mehr richtig funktioniert hat, so dass ich laufend zum Doppler und zur CTG-Überwachung musste. Geendet ist dann alles mit einem Notkaiserschnitt. Also darauf könnte ich gut verzichten. Ich will dieses Mal unbedingt spontan und normal entbinden! Allerdings ist die Erinnerung an die Geburt auch schon wieder stark verblasst - zum Glück.
Es wäre schön, wenn wir beide in Kontakt bleiben würden, schließlich müssen wir uns jetzt mit ähnlichen Gedanken rumschlagen!
GGLG, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen