Schwanger auf den Friedhof?
hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir und natürlich auch eine Frage / Ansichtsfrage...
Morgen ist doch Totensonntag und ich würde gern auf den Friedhof fahren zu meiner Mami... :-((
Von allen Seiten rät man mir ab... "nein nein, man darf nicht schwanger auf den Friedhof, das bringt Unglück"....
hmm, ich lasse mich normalerweise nicht so schnell auf Aberglauben ein, aber irgendwie weiss ich nicht so recht...
Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Peggy mit Kiara im Bauch bei 32+1
Re: Schwanger auf den Friedhof?
also wirklich, ich denke, Deine Mama würde sich freuen, wenn Du ihr ihre Enkelin vorstellen kommst, oder?
Ich habe jetzt von so vielen Dingen gehört, die angeblich Unglück bringen sollen. Wenn die alle wirklich stimmen, dann wundert es mich, daß die Menschen noch nicht ausgestorben sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihrem Sohn auch schon einen Namen gegeben hat, obwohl das angeblich Unglück bringt
Warum denn nicht???
Geh hin, wenn Du Dich so fühlst!
sagt Meike, die demnächst auch auf den Friedhof gehen und jemanden besuchen wird!
Re: Warum denn nicht???
LG Peggy
Re: Warum denn nicht???
Ich drück Dich!
Meike
So ein Quatsch!!
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft sogar auf einer Beerdigung und auch oft auf dem Friedhof und in dieser Schwangerschaft war ich ebenfalls schon dort.
Und uns gehts es gut ;-))
Ich habe das aber noch nie gehört, dass man dort nicht hingehen sollte.
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)
PS: Da fällt mir gerade noch ein Spruch von der Oma meines Schwagers ein: Gib dem Kind nicht zu viel Fleisch, denn sonst wird es zu früh Geschlechtsreif *gggg*
mit dem Aberglauben ist es wirklich schrecklich - ich würde mich an Deiner Stelle an das halten, was Du selbst empfindest. Hast Du das Bedürfnis, das Grab Deiner Mutter zu besuchen, dann tu das. Sie wird sich freuen über DIch und über Deine TOchter und Dir tut es sicher gut.
Nur so nebenbei. Meine Mutter starb eine Woche vor der Geburt meiner ersten Tochter und wurde am Tag davor beerdigt. Was die Leute alles gemeint haben, es ist unglaublich und sie wissen nicht, wovon sie reden, denn sie leben ja nicht Dein Leben. Ich mach mir bis heute Gedanken darüber, daß ich sie nicht habe waschen können. Weil andere meinten, sie müssten mich schonen, weil ich doch und überhaupt. Ich hatte mit ihr die letzten Monate im KH verbracht (in Freiburg ging das), sie ist in meinen Armen gestorben und ich sollte sie dann nicht waschen KÖNNEN. SO ein Unsinn. Verstehst Du? Vor der Geburt meines zweiten Kindes starb meine beste Freundin. Ich glaube, wenn ich nicht mit zur Beerdigung gewesen wäre, es wäre ein noch schlimmerer Tag geworden, als er das ohnehin schon war.
Laß die Leut reden und tu was Du für Dich selbst brauchst.
lg, E
ich war sowohl bei Dominik auf 2 Beerdigungen (Mami und Oma) als auch dieses mal sehr oft am Grab meiner Eltern (Gießen, Pflanzen...). Natürlich auch an Allerheiligen. Es hat bisher weder den Knirpsen geschadet noch ist seitdem irgendetwas Furchtbares eingetreten, im Gegenteil, seit 2001 ist niemand mehr in der Familie gestorben, noch ist jemand furchtbar krank geworden oder sonstiges Schlimmes, was daraufhin zurückgeführt werden könnte. Im Ernst, von dem Aberglauben hab ich bisher noch gar nichts gehört. Aber wenn Du Dich unwohl fühlst bei dem Gedanken, warte doch noch ein bisschen bis Januar und zeig ihr Deine Tochter "in natura". Ist ja nicht mehr lange hin.
Liebe Grüße
Christine
Ach Quatsch...
Übrigens werde ich heute auch über den Friedhof laufen...
Mensch, auf was die Leute immer wieder kommen?
GLG von Katja 28.SSW
wieso rät man Dir davon ab, auf den Friedhof zu gehen? Ich besuche auch regelmäßig meinen Papa ... ich muss ihm doch sein erstes Enkelkind zeigen.
Lass Dich nicht davon abbringen!!
LG
Sabine 33+4
Ich finde das ist Quatsch! Besuch ruhig deine Mum!
das ist ja quatsch:-)
ich laufe fast täglich übern friedhof , weil ih zu faul bin den ganzen weg ausenrum zu gehen, wenn ich zu meiner freundin möchte..
lg tanja 31ssw
..mir tat es gut...
Ich hoffe, du hast eine gute Entscheidung getroffe
Hallo Peggy,
wie hast du dich entschieden? Warst du da?
Zum Thema Aberglauben und Friedhof kann ich dir erzählen, dass ich das Grab meiner Großtante pflege und somit regelmäßig auf dem Friedhof bin. Auch besuche ich meine beste Freundin oft an ihrem Grab. Mir tut die Ruhe auf dem Friedhof sogar richtig gut und sollte irgendetwas mit dem Zwerg sein, so liegt das sicherlich nicht an meinen Besuchen dort! Schließlich gehört der Tod genauso zum Leben wie die Geburt unserer Kleinen. Leider wird das viel zu oft verdrängt.
Aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden und tun, was man für richtig hält!
Viele Grüße
Sonja
also ich weiss nicht was du jetzt gemacht hast, aber ich möchte trotzdem noch meine meinung kundtun:-)
ich war schon mit meinem SOhn schwanger auf dem Friedhof und alles ist gut geworden. und ich war auch diesmal wieder da. mein papa den ich da immer wieder besuche sehe ich als schutzengel meiner kinder an ! und ich weiss das er auch mein kleines baby im bauch beschützt....
liebe grüsse
Ich hoffe du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen!
Mein Großonkel ist vor 4 Wochen verstorben und ich habe es mir trotz dickem Bauch nicht nehmen lassen zur Beerdigung zu gehen. Mir war es sehr wichtig, meiner Großtante in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen.
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob es richtig ist, was ich da tue, habe meine Entscheidung aber keine Sekunde bereut.
Jeder sollte tun, wobei er sich wohl fühlt!
Liebe Grüße!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen